Warum kein Stift wie beim Samsung Note?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum kein Stift wie beim Samsung Note? im Zubehör für Google Nexus 6 im Bereich Google Nexus 6 Forum.
firebrand

firebrand

Stammgast
Also Leute ich kann euch sagen der Stift macht das Note zu einer Waffe wenn man ihn beherrscht und damit meine ich nicht handschriftliche Notizen. Damit lassen sich Teils sehr aufwendige Präsentationen verwirklichen oder Skizzen zeichnen inkl Bemaßungen z.b von Einbauküchen oder Motor Teilen oder der gleichen.

Für mich ist das ein geniales Gerät welches ich beruflich keinesfalls missen möchte.

Das Note 3 kann duch das Zusätzliche induktive Display zwischen 1024 Druckstufen unterscheiden, das Note 4 glaube ich sogar zwischen 2048 .

Also für jeden der es nützen kann ist das Note ein wirklich sinnvolles Instrument.

Ps : Das Nexus hat wie jedes andere Smartphone nur ein kapazitives Display und daher nur eine Druckstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fallili

Stammgast
Und bei nicht für Phones optimierten Internetseiten ist so ein Stift verdammt brauchbar, wenn man einen Menuepunkt oder Link treffen will ohne ständig die Seiten groß aufzuziehen. Ich hab ihn beim Note 8 und nein, man braucht ihn nicht unbedingt, aber vieles macht er deutlich bequemer und schneller machbar.
 
I

Irschen

Ambitioniertes Mitglied
Was bei mir wie gesagt der Wichtige Punkt ist, ich habe noch nie ein Handy/Phablet besessen was einen Stift genutzt hat,

Und da ich mir demnächst ein neues Tel zulegen möchte, suche ich viele hilfreiche Infos:)

Technischer Zeichner etc bin ich nun nicht
Ich weiß nun auch nicht ob man damit schneller Mails/ Nachrichten schreiben kann bzw ob dies überhaupt möglich ist.

Wenn das rausfällt bringt mir der Stift nicht allzuviele Vorteile
Ausser das was meine Vorredner schon erwähnten, Internetseiten optimal nutzen ohne ständig zu zoomen weil der Finger was anderes anklickt als erwünscht;-)

Das man das Nexus nicht Speicherkarten techisch erweitern kann finde ich etwas negativ und das es wohl dort auch keine Mitteilungs LED mehr geben soll, finde ich bei meinem jetzigen S3 sehr hilfreich;-)
 
1991Patrick

1991Patrick

Stammgast
DMX schrieb:
Kommt halt darauf an was du für Ansprüche hast. Bist du der 0815 User der einfach nur ein Gerät haben will das funktioniert und sich einigermaßen bedienen lässt stört dich das auch nicht.

Kennst du allerdings die Vorzüge einer Custom Rom oder eines Stock Androids sieht man die Sache meist anders.
Kennst du Vorzüge von TW bzw eines Note dann will man die eigentlich nicht mehr missen denn man hat von Haus aus mehr Einstellmöglichkeiten und mehr Features.
Ist eben reine Geschmackssache.