Antireflex oder Glare Folie?

G

Gugelhausen

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute,

wollte nur mal generell euch fragen, welche Art von Schutzfolien ihr für das Nexus7 verwendet bzw. welche Art für Tablets am Besten ist?

Antireflex oder Glare? Ich habe auf meinem bisherigen Tablet nur eine Antireflex drauf und bin bei der im Zwiespalt. Zum einen ist das "Touch-Feeling" angenehmer, Fettabdrücke sieht man nicht so stark und es ist etwas entspiegelt. Dafür ist die Display-Schärfe gerade beim Surfen einfach nur schlecht.

Was könnt ihr im direkten Vergleich empfehlen?
 
Genau die gleiche Frage stell ich mir bei jedem neuen Gerät. Auf meinem 10" Tablet habe ich im Moment ne Antireflex drauf eben wegen deinen angesprochenen Vorteilen. Jedoch ist die Grafik fürs Lesen nicht wirklich gut und auch beim Surfen stört es erheblich. Dafür kann man das Tablet wenigstens im Ansatz im Freien verwenden.

"Wenn" ich mir ein Nexus7 hole greife ich wohl oder übel zu einer Glare-Folie.
 
Hallo,

auch für mich ist das wirklich eine knifflige Entscheidung, kenne ich sowohl die Vorzüge der Glare als auch der Antireflex Folien.

Ich vermute das eine Glare Folie bei mir das Rennen machen wird.
 
Glare sind nicht die matten Folien oder?

Ich werde wie sonst auch denke ich zu den ganz durchlässigen greifen. Wollte mein Nexus 7 gegen Fingerabdrücke schützen.. ich denke das wird aber nicht möglich sein ^^
 
Mumbi CrystalClear, schon da.

Nur das Tab noch nicht. :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch die mumbi drauf gemacht. Ist verdammt eng geschnitten da hat man kein Spiel.
Meine hatte ne leichte Anomalie in der Folie und hab deswegen um Ersatz gebeten. Drauf bleibt sie aber jetzt mal bis die Ersatzlieferung kommt.
Und ja ansonsten die gewohnt gute mumbi Qualität

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich werde auch die Glare nehmen.. ;)
 
Zurück
Oben Unten