Bluetooth Tastatur: Bildschirmsperre lässt sich nicht entriegeln

A

aspiman

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe mir diese Bluetoothtastatur (Nexus 7 Aluminium Hülle mit Bluetooth Tastatur :: MobileFun.de) zugelegt und finde sie eigentlich auch ganz praktisch.
Pairing etc. funktioniert super. Allerdings lässt sich der Bildschirm nicht entriegeln, bzw.schaltet sich aus, wenn das Nexus quer in die Leiste gestellt wird.
Hat jemand das gleiche Problem und kennt vllt. die Lösung?
Danke
 
Kannst Du nicht einfach die Zeit umstellen, bis der Bildschirm in den Stanby geht? Es gibt ja auch widgets dafür oder nutze eine profil app, die den Bildschirm an lässt solange die Tastatur verbunden ist. Die benötigte App wäre dann Tasker ;)
 
Den Ruhezustand habe ich bereits auf 30Minuten gesetzt. Tasker ist mir ehrlich gesagt etwas teuer (4,49€), um es auszuprobieren. Ich vermute, dass es vllt. etwas mit der Magnetfunktion zu tun hat.
 
OK, sorry, dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte das Display geht nach ablauf der Zeit erst aus. Hochkant passiert das abschalten nicht? Hast Du das Nexus mal um 180 Grad gedreht?
 
Hochkant und um 180° gedreht ist alles o.k.. Allerdings liegt das Nexus dann auf der Lautstärkewippe, was auch recht unpraktisch ist. Mobilefun hat mir übrigens gerade die Retoure angeboten, ohne näher auf das Problem einzugehen.
 
Dann scheint es wirklich am Magneten zu liegen. Seltsam, dann müßten doch noch viel mehr hier meckern... Was passiert denn, wenn Du es ohne Ladekabel und ohne Klinkenstecker versuchst, also nur als passiv Halter?
 
Der Fehler tritt auch im passiven Zustand auf. Werde die Tastatur zurückgeben.
 
marmag schrieb:
Dann scheint es wirklich am Magneten zu liegen.

Es sollte wirklich den dem Magneten liegen. In einem Video konnte man den relativ leicht entfernen. Hast du dies schon probiert? Spiele bisher auch mit dem Gedanken, mir diese Tastatur zu kaufen.
 
@cLokX Den Magneten möcht ich nicht entfernen, da ich noch eine andere Hülle habe, die mit dem Magn. funktioniert.
 
Ich würde den Magneten dafür auch nicht entfernen, dann lieber ne andere Tastatur. Seltsam ist nur, das ja einige diese Tastatur benutzen *grübel*
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Alphatier2012
A
A
Antworten
8
Aufrufe
86.860
blubser
B
B
Antworten
5
Aufrufe
2.638
Succobi
S
Zurück
Oben Unten