Case mit Tastatur

Moin,

KingofWWW schrieb:
Braucht man denn wirklich die App, um das Layout umzustellen? Bei mir kann ich das auch in den Androideinstellungen ändern (Perixx-Keyboard).

mit der App gehts etwas Benutzerfreundlicher - die macht ein Pop-Up (bei mir min mehr als 95% der Fälle - siehe oben) und fragt nach der Eingabemethode sobald das Keyboard eingeschaltet oder ausgeschalter wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Moin,

FZelle schrieb:
Du sagst das du es bei einem chinesischen Händler bestellt hast der aus Deutschland verschickt.
Dein EBay Link zeigt aber auf einen der in Hongkong sitzt.

Was denn nun?

Beides.
In meinem Posting oben ist der Link als Beispiel gedacht - da schrieb ich "sowas hier".
Gekauft habe ich >>das Teil hier<<
Und nochmal zur Klarstellung: Alu ist gelogen, das ist silbernes Plastik.
 
mit dem o.g. teil muss man wirklich vorsichtig tippen. die tasten sind winzig und fuer einen laengeren text kaum zu gebrauchen.

beim tippen biegt sich das plastik unter der tastatur leicht durch. ich weiss noch nicht, ob ich es behalte.
 
Ich verkaufe genau dieses case! 10 Minuten benutzt, also wie neu! Bei Interesse pm. 20 inkl Versand als Warensendung.
Versand oder Übergabe in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gar nicht mal so schlecht aus, aber die meisten von diesen flachen billigtastaturen haben nen Druckpunkt wie ein Milchbrötchen.
 
Ich finde auch, dass das etwas besser aussieht als der Rest!
 
Etwas (Offtopic) :p
Kommt denn etwas derartiges von Asus, in naher Zukunft?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

Etwas (Offtopic) :p
Kommt denn etwas derartiges von Asus, in naher Zukunft?
 
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt mal dieses bestellt, 7,77$ oder 5,89€ ist mir das Experiment wert. Ich weiß nicht, ob ein Adapter auf micro-usb dabei ist.
Werde mich wieder melden, wenn ich das Teil habe, wird wohl eine Weile dauern.
 
Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit dieses nervige PopUp beim verbinden/trennen einer Bluetooth Tastatur zu unterbinden?
 
Ist das N7 nicht schlicht und ergreifend zu klein für ein sinnvolles Schreiben auf einer Tablet-großen Tastatur?

Ich vermute, es macht mehr Sinn, mit einer 'richtigen' Bluetooth-Tastatur zu schreiben (zumindest @home...).
 
Es ist definitiv zu klein
 
So wollte jetzt mal eine Rückmeldung geben zu meiner 5€ Tastatur vom Chinamann. Also Adapter Female USB A auf Male Micro USB ist nicht dabei, und muss selbst besorgt werden, hab zwei getestet, nur die ausgewiesene OTG Variante hat funktioniert, beim anderen Kabel wurde das Keyboard nicht erkannt.
Natürlich ist es bei kleinen Tastaturen so, als ob man von Kontrabass auf Ukelele wechselt. Die Größe der Tastaturen und die nur mittig auslösbaren Druckpunkte erfordern einfach Gewöhnung bzw. Übung. Vollwertiger Ersatz kann es nicht sein, aber es geht ja auch eher um kleines Handgepäck und bei mir um Mitschriften, die ich noch bei Fehlern noch nachredigieren kann. Wer schnell und ohne große Korrekturen live bloggen will, ist mit einer Tastatur in Vollgröße sicher besser bedient.
Die Tastaturbelegung ist mit External Keyboard Helper kein Problem, ich lass sie amerikanisch und leg die Umlaute und notwendigen Sonderzeichen mit alt und shift-alt auf die entsprechenden Plätze, das habe ich schon beim Razr und Droid 4 fürs Lapdock gemacht.
Fazit: für nen Zehner incl. App und Adapter Kabel bin ich sehr zufrieden.

Gruß Pay

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363704508379.jpg
    uploadfromtaptalk1363704508379.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 678
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir eine Ledertasche zu kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden welche.
Entweder http://www.amazon.de/EasyAcc-Stände...98WW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363787682&sr=8-1 oder http://www.amazon.de/Boenso-Design-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1363787751&sr=1-1 . Vlt könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Bis auf den Preis scheinen die sich nicht zu unterscheiden.

Mir ist bei der Tasche wichtig das man den Deckel gut nach hinten umklappen kann um das Nexus 7 dann mit einer Hand zu halten. Dabei soll natürlich nicht der Bildschirm durch den Magnet aus gehen.

Habe derzeit ein mumbi Case um das Nexus 7 (wäre toll wenn das auch mit eingeklemmt werden kann) und eine extra Stofftasche. Hätte aber jetzt gerne den rundum Schutz in einem.

Edit: Die links haben nicht funktioniert.

Habe mich jetzt für die zweite Tasche entschieden. Ist ein wenig teurer aber bei der ersten soll es scheinbar das Problem geben das sich das Display auch sperrt wenn man den Deckel einmal komplett umklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktionieren eure China keyboards in aluoptik noch? Meines ist beim 3. mal laden hopps gegangen. Mit wieviel Ampere ladet ihr die Akkus von euren? Weniger als 0.8 A? Niedriger Current soll ja besser sein... Leider gibts dazu keine Angaben auf den Keyboards
 
Meins tut noch. Lade es an so einem 4xUSB SteckerNetzteil. Ich schätze mal, 1x pro Monat war dran.
 

Ähnliche Themen

M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.182
micha_1977
M
J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Hobbygolfer85
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1.085
droid-hollar
D
Zurück
Oben Unten