Displayschutzfolie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauergast
125
Hi, soll ich mir auf mein Nexus 7 noch ne Displayschutzfolie raufmachen, wenn ich ech ein Case habe das man zuklappen kann? Oder ist das Display ech sehr kratzfest?

LG und Danke im Voraus
 
Ich denke es ist recht sinnvoll ,da es ja die Bedienung auch nicht einschränkt
und so schäden durch zB über den Asphaltrutschen in grenzen bleiben.
Bzw nicht zu sehen sind.
Und soeine Case ist gut gegen Fallschäden aber sie kann auch schnell auf gehen sodass der Bildschirm ungeschützt ist.

mfg TAMA
 
Ok danke
 
Kein Problem ;)

Da würde mich mal heiß interressieren welche Folien Ihr so nehmt...
Es gibt ja viele verschiedene von 3-25€...
Ich dachte für nen Fetzen Folie wird man wohl nicht über 8€ bezahlen müssen.
Schreibt einfach mal eure Meinung dazu!

Wäre echt Nett :)


mfg TAMA
 
Ich habe, wie schon beschrieben 2 unterschiedliche Folien vom selben Hersteller in Gebrauch.
Auf meinem Nexus mit 16GB habe ich die Dipos Crystal Clear, fühlt sich gut an, hat aber, je nach Betrachtungsweise Regenbogen-Streifen, die bei eingeschaltetem Display aber nicht zu sehen sind.

Bei meinem Nexus 3G habe ich die Dipos Antireflex-Folie. Beeinträchtigung des Displays (Farbe und Schärfe) durch die Folie kaum wahrnehmbar. Kaum Reflektionen. Fühlt sich halt aufgrund der anderen Oberfläche etwas anders an, aber nicht unangenehm. Noch ein Vorteil der Antireflex-Folie, sie nimmt Fingerabdrücke nicht so leicht an.

Beide Folien beeinträchtigen die Toucheingaben nicht, sind sehr passgenau und lassen sich mit ein wenig Geschick gut anbringen. Man muss allerdings beachten, dass bei ungenauer Anbringung die Ränder nicht aufliegen und sich abheben. Die Folie kann man aber jederzeit wieder komplett abziehen und korrigieren.
 
Bringt man eine Folie in dieser Größe überhaubt noch Faltenfrei auf das Tablet?
 
Faltenfrei mit Sicherheit, oder oblag du deine Folien beim aufbringen.
Blasenfrei auch kein Problem.
Staubfrei wird es schwierig, aber auch nicht unmöglich.
 
ok danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

bob2000
Antworten
204
Aufrufe
45.345
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten