Displayschutzfolien für das Nexus 7

Ich habe mir diese bestellt, aber ich bringe die folie einfach nicht aufs display das ich fast/keine blasen habe. Bei mir sind immer blasen über das gsnze display verteilt. Ich habe die folie mit einer karte aufgedtrichen. Was mache ich falschre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ein paar Tropfen Wasser auf das Display. Dann kannst du mit zewa die blasen und Tropfen einfach an den Rand weg schieben, das zewa saugt das Wasser direkt auf wenn es am Rand raus schiebst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist das kein Risiko?
 
Hab ich bisher immer gemacht, achte darauf dass du die Blasen nicht an irgendwelchen Geräteöffnungen rausschiebst. Und wirklich nur wenige Tropfen 3 oder 4 reichen. Da du mit dem zewa die Blasev an den Rand drückst, saugt es das Wasser gleich auf.

Beim n7 ist ja nicht einmal eine microfon oder Lautsprecher Öffnung oben drauf.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist zewa? Eine kuechenrolle?
 
Ja :D
 
Aso ok :)
 
gibt es glaube ich nicht in Österreich.
 
Ach so... Das erklärt es.
 
=)

Und danke für den Tipp hat super funktioniert, mit dem Wassertropfen + ZEWA (war aber von der Firma "Plenty" =) )
 
Ich habe mir bei Ebay eine matte Folie für 2,90euro inkl. Versand bestellt.
Von der Schnittform war sie sehr gut. an den Rändern etwa nen halben mm kleiner, sodass an den Rändern keine Blasen entstehen können.
Jedoch wird das wird recht unscharf und "kräuslig". Ich habe schon einige Matte Folien an Handys angebraucht und weiß, dass es durch die Lichtbrechung bedingt zu diesem Effekt kommt.
Hier ist es aber zu extrem.
 

Anhänge

  • IMG_3833.jpg
    IMG_3833.jpg
    646 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_3834.jpg
    IMG_3834.jpg
    584,8 KB · Aufrufe: 594
Hatte mir vorgestern diese matte Folie bestellt: klick
Von der Haptik und Transparenz bin ich wirklich zufrieden. Leider lässt die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Während sie in der Breite optimal sitzt (rechts und links jeweils 0,5mm frei) ist sie zu lang was zu Blasen an den Ecken führt. 1-2mm kürzer wären hier sinnvoll. Zudem hat die Aussparung für die Cam einen Grat nach innen (wohl vom schneiden). Daher liegt sie in dem Bereich nicht korrekt an. Der Verk. will mir nochmal neue schicken.






 
Nachtrag: mittlerweile habe ich noch Ersatzfolien vom Verkäufer bekommen und aufgebracht. Diese ist auch wieder in der Höhe sehr "passgenau" ;) Aber es bilden sich keine Blasen und ich bin wirklich zufrieden mit der Folie!
 
Hallo zusammen, ich habe mein Nexus 7 nun auch endlich bekommen.

Vielleciht eine doofe Frage, ich stelle sie aber trotzdem.
Warum macht ihr überhaupt eine Schutzfolie drauf, ist doch Gorillaglas!?

Mein Galaxy-Handy mit Gorillaglas nutze ich jetzt 1,5 Jahre ohne Folie und es ist nicht der Hauch eines Kratzers zu sehen. (Und dabei nutze ich nicht mal ein Case)

... oder geht es darum, dem Display das spiegeln abzugewöhnen?
 
Gorilla Glas ist eben auch nicht unzerstörbar. Metalle etc. können dem nichts anhaben, kleine Steinchen können aber schnell erheblichen Schaden anrichten.

Auch mit Case wäre ich mir nicht mehr so sicher, ich habe ein Smart Case, das auch den Rahmen mit bedeckt und da sieht man auf der Viquiti Schutzfolie auch schon Abriebstellen, ich vermute mal, das wär auf dem blanken Display mittlerweile auch zu sehen. (wenn nicht direkt am Glas, dann an der fettabweisenden Schicht).

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
coolfranz schrieb:
wenn nicht direkt am Glas, dann an der fettabweisenden Schicht

Meinst Du eine fettabweisende Schicht auf einer Folie oder auf dem Glas ?
Meines Wissens sind die Gorilla-Gläser hochverdichtet, aber von einer fettabweisenden Schicht hab ich noch nie gehört:confused2:.
Woher kommt diese Info ?

Walter
 
walter2 schrieb:
Meinst Du eine fettabweisende Schicht auf einer Folie oder auf dem Glas ?

Auf beiden... bei mir wird irgendwas von der Folie abgerieben. (Edit: es handelt sich um das Ding hier: http://www.amazon.de/EasyAcc-Protec...V0/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1364308348&sr=8-16 )

Meines Wissens sind die Gorilla-Gläser hochverdichtet, aber von einer fettabweisenden Schicht hab ich noch nie gehört:confused2:.
Woher kommt diese Info ?

dieses Video hier ist z.B. sehr informativ:

Truth About Gorilla Glass - Drops, Tests, Composition - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich suche eine gute Folie für mein Nexus 7 (2012), welche passgenau sein sollte und relativ einfach aufzubringen ist. Ich habe leider von all den Angeboten im Internet die Übersicht verloren und auch auf Amazon sind die Kundenrezessionen nicht immer eindeutig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke! :)
 
Ich habe bei diversen Geräten sehr gute Erfahrungen mit den Folien von atFolix gemacht - nur zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.064
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.117
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.182
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten