Displayschutzfolien für das Nexus 7

virus190 schrieb:
Meins wurde von der Post zurück geschickt ohne Begründung, soll jetzt die nächsten Tage kommen.
Bin gespannt, die sind bei der Post nicht so beliebt, was.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Genau dieselbe Antwort bekommen... Ich glaube das ja nicht so ganz....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Also meins ist heute angekommen ;)
Mumbi CrystalClear.
Habs noch nicht angebracht.
 
virus190 schrieb:
Also meins ist heute angekommen ;)
Mumbi CrystalClear.
Habs noch nicht angebracht.

Super, ich hoffe ja auch, dass meine bald ankommt ...
Edit: Ist endlich angekommen ... wurde aber auch Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mumbi CrystalClear ist endlich da und auch schon angebracht. Sie passt perfekt und ist praktisch unsichtbar.
 
Wie ist eigentlich das Anbringen?`Weil selbst bei einem Smartphone.. naja läuft es nicht immer ganz sauber ;-) Wäre die Frage ob es beim Tablet viel schwieriger ist, die Folie ohne Staubkorn und Luftblase anzubringen.
 
Cuxx schrieb:
Wie ist eigentlich das Anbringen?`Weil selbst bei einem Smartphone.. naja läuft es nicht immer ganz sauber ;-) Wäre die Frage ob es beim Tablet viel schwieriger ist, die Folie ohne Staubkorn und Luftblase anzubringen.

Ich habe bisher nur die billige Chinafolie angebracht, das ging leider nicht ganz ohne Staubeinschlüsse.
Die sind aber Gott sei Dank ganz am Rand und nichtmal in Displaynähe, daher ist das kein Problem.

Ich habe schon sehr viele Schutzfolien bei Smartphones angebracht und beim Nexus 7 wars bislang am schwierigsten für mich wegen des größeren Displays.
 
Ich hab auch die mumbi-Folie, ich fand es schon etwas schwerer die Folie anzubringen, einfach weil sie so groß ist und man ziemlich genau sein muss um nicht am Rand überzulappen.
 
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum auftragen der Folie?
 
TZoga schrieb:
Gibt es irgendwo eine gute Anleitung zum auftragen der Folie?

Ich hatte hier mal für das GNx ein How-to geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...yschutzfolie-auf-dem-galaxy-nexus.175054.html

Es ist eigentlich selbst bei Tablets nicht wirklich schwer. Trotzdem empfehle ich immer mehr als 1 Folie parrat zu haben da es schnell passieren kann, dass die Folien verschmutzt sind / während des Aufbringens verschmutzen.

Mein tipp: Direkt nach dem Auspacken, nach dem Abziehen der werksseitigen Folie aufbringen.
 
Gibt es Gründe, warum sich keiner von euch für eine Folie von FoliX entschieden hat? Ich war mit denen bis jetzt immer zufrieden, aber bei den neuen Androiden höre ich hier im Forum immer seltener von Leuten, die diese kaufen. Gibt es dafür Gründe?

Und ist eine Folie bei dem vielbeworbenen Gorilla-Glas überhaupt notwendig? Natürlich ist mir bekannt, dass Gorilla-Glas nicht alle Kratzer verhindert und in Sachen Bruchsicherheit eher nachteilig wirkt, aber für den Daheim-Gebrauch dürfte es doch reichen, so lange ich es in keinen Taschen transportiere oder aufbewahre. Oder?
Das Nexus 7 wird mein erstes eigenes Gerät mit Gorilla-Glas, deshalb die Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei meinem Gorilla-Glas 1 Smartphones hat es vor Kratzern nicht geschützt. Wenn man mit dem Schlüssel drübergeht, passiert zwar nichts, aber so kleine Sandkörnchen whatever (der Dreck der sich halt in Taschen etc. ablegt) zerkratzt das Display trotzdem. Hatte es bei mehreren DHDs beobachtet, dass am Anfang gar nichts passiert, kommt erst mit der Zeit. Dann aber direkt mehrere auf einmal. Quasi so als würde sich erst eine art Schutzschicht abnutzen... Das erste Halbjahr ging bei mir aber immer gut =)
 
Androidfan1515 schrieb:
Gibt es Gründe, warum sich keiner von euch für eine Folie von FoliX entschieden hat? Ich war mit denen bis jetzt immer zufrieden, aber bei den neuen Androiden höre ich hier im Forum immer seltener von Leuten, die diese kaufen. Gibt es dafür Gründe?

Jo, würde mich auch interessieren !

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hab am Samstag versucht die Mumbi Chrystal anzubringen.
Ich hab ja schon einige Folien angebracht, und hatte bis dato noch nie Probleme.
Die Mumbi jedoch ist meines Erachtens zu groß, sie liegt an zwei Stellen am Gehäuserand auf, so dass sich dort zum Gehäuse ein Lufteinschluss bildet.
Ansonsten absolut passgenau und blasenfrei angebracht.

Kann jemand ähnliches berichten, oder handelt es sich hierbei tatsächlich um meine Unfähigkeit ?;-)
 
Habe auch die Mumbi bestellt, werde berichten wenn Sie da ist (und das Tablet ...)
 
Hat schon jemand mit Invero gemacht?

Das Angebot hört sich ja ganz gut an! :winki:
 
mmiii schrieb:
Hi,

hab am Samstag versucht die Mumbi Chrystal anzubringen.
Ich hab ja schon einige Folien angebracht, und hatte bis dato noch nie Probleme.
Die Mumbi jedoch ist meines Erachtens zu groß, sie liegt an zwei Stellen am Gehäuserand auf, so dass sich dort zum Gehäuse ein Lufteinschluss bildet.
Ansonsten absolut passgenau und blasenfrei angebracht.

Kann jemand ähnliches berichten, oder handelt es sich hierbei tatsächlich um meine Unfähigkeit ?;-)

hatte das selbe problem. irgendwann hab ich es dann auch an den ecken blasenfrei hinbekommen. muss dann schon auf den mm genau aufgebracht werden.
 
Mist normalerweise benutze ich immer die von Folixx, aber hatte sie bei der Suche in Amazon nicht angezeigt bekommen und hab mir deshalb die mumbi bestellt. Aber ich hatte nie Probleme mit den Folien von Folixx. UNd ich hab sie auf all meinen Handy drauf gehabt, Wildfire, Defy, One S, S2, Hannspad Hannspree, Cat Stargate, bei allen war sie sehr Passgenau und recht leicht anzubringen. Ein Tipp von mir, wenn ihr Fusseln drunter hab, nehmt euch dieses matte Tesa Film Klebeband, macht euch einen etwas längeren Streifen ab, klebt den in den Ecken in der nähe des Fussels, hebt damit die Folie bis zum Fussel an, vorher noch ein Stück Tesa Film abmachen in der Länge bis zum Fussel, jetzt diesen Streifen bis zum Fussel vorschieben, (meist hängt der Dreck an der Folie) dann die Folie etwas auf den Tesa Streifen drücken,alles wieder leicht anheben und dann den Klebestreifen zum entfernen des Fussels lösen und raus ziehen die Folie wieder glatt streichen und der Fussel ist weg. geht bei Fussel am Rand sogar noch viel besser, aber ich bekomme so auch Fussel raus bis 3cm im Bild. Hoffe ihr wisst was ich meine! Man spart sich halt wenn die Folie, die so gut sitzt, wieder komplett ab zu machen und der Tesa hinterlässt keine Spuren!

Bin da sehr penibel und hab mittlerweile Übung drin, so das ich meine Folien sogar im Büro Zimmer wo es schon mal Staubig ist, sauber drauf bekomme!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolverine_DH schrieb:
Ein Tipp von mir, wenn ihr Fusseln drunter hab, nehmt euch dieses matte Tesa Film Klebeband, macht euch einen etwas längeren Streifen ab, klebt den in den Ecken in der nähe des Fussels, hebt damit die Folie bis zum Fussel an, vorher noch ein Stück Tesa Film abmachen in der Länge bis zum Fussel, jetzt diesen Streifen bis zum Fussel vorschieben, (meist hängt der Dreck an der Folie) dann die Folie etwas auf den Tesa Streifen drücken,alles wieder leicht anheben und dann den Klebestreifen zum entfernen des Fussels lösen und raus ziehen die Folie wieder glatt streichen und der Fussel ist weg.

Guter Tipp, danke! Hatte bis jetzt allerdings immer Glück mit meinen Folien, nie Staub drunter. Kenne allerdings genug Leute, bei denen es anders ausgegangen ist :D
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.051
Hobbygolfer85
H
S
Antworten
2
Aufrufe
2.105
Sabranix
S
M
  • micha_1977
Antworten
0
Aufrufe
2.173
micha_1977
M
Zurück
Oben Unten