Headset anschließen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Headset anschließen im Zubehör für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
T

tedeum

Neues Mitglied
Hi,

Kann ich beim Nexus auch die Kabel Headsets anschließen, die für das iPhone ausgelegt sind? Kann ich dann das Mikrofon mitbenutzen?

Beste Grüße
 
HolzwurmMarkus

HolzwurmMarkus

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Nexus 7 hat einen Headsetanschluss.

Ob so ein EierTelefon-Headset funktioniert kann ich dir nicht sagen. Alle "normalen" (für Android Telefone) werden aber vermutlich gehen.

Nexus 7-Gerät - Nexus-Hilfe
 
K

kpblaesing

Neues Mitglied
Install Skype and try

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Also mein Headset geht schonmal nicht und das ist von Philips extra für Android. An meinem One S geht es ohne Probleme.

Ich hab aber eher das Gefühl, dass das Nexus 7 gar keine Headset Stecker supportet (also mit 2 Ringen), kann das sein?
 
Korynaut

Korynaut

Erfahrenes Mitglied
Nitroboy schrieb:
Also mein Headset geht schonmal nicht und das ist von Philips extra für Android. An meinem One S geht es ohne Probleme.

Ich hab aber eher das Gefühl, dass das Nexus 7 gar keine Headset Stecker supportet (also mit 2 Ringen), kann das sein?
Was heißt, es "geht" nicht? Fällt es nicht runter?
Im Ernst, wenn nur kein Ton kommt, mal den Stecker brutaler reinstecken. Man braucht schon viel Kraft am Anfang, und ich saß auch eine Zeitlang ratlos mit Tablet und 2-Ring-Headset (das vom HTC DHD) da.
 
P

Pato7

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mit gehts wie Nitroboy

Habe 2 Verschiedene Headsets getstet eine ging zwar rein aber hat nicht funzt obwohl der funzt bei anderen geräte.

Das andere headset stecke ich rein und muss solange drehen und drücken bis es endlich mal funzt.

SCHADE :(
 
M

MFK

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein Original Nexus S Headset funktioniert tadellos am N7 und der von meinem EierPod auch.
 
D

DjNDB

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein Bluetooth headset. Muss mal testen ob es damit geht, allerdings muss ich das wohl erst mal wieder aufladen.
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Korynaut schrieb:
Stecker brutaler reinstecken

:thumbup: und siehe da es geht. Jetzt sollte nurnoch die Philips APP kompatibel sein:bored:

Aber ich hab das heute morgen echt nicht lasch reingesteckt, mysteriös, aber okay also nur MUT stopft das ruhig mal feste rein:wubwub:
 
Viper3001

Viper3001

Dauergast
Ich habe auch Probleme mit dem headset, denn wenn ich meins vom LgOS reinstecke funztes nicht und wenn ich dann ein anderes rein steck muss ich es rein drücken und wenn ich dann nur leicht dranstoße funzt es nicht mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Pato7

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat geklappt
 
S

StylerDeluxe

Neues Mitglied
Kann jemand ein gutes Headset empfehlen?
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das Headset von Philips sehr gut SHE7005

Aufm Nexus geht nur die APP leider nicht in der man die Tastenbelegung stuern kann und einen Equalizer hat.

Vll sollte ich die apk mal so installieren ohne den Umweg Play
 
S

StylerDeluxe

Neues Mitglied
Danke für die Empfehlung! Aber meine Ohren sind irgendwie nicht für In Ears gemacht ;). Hat jemand noch eine Empfehlung für "normale" ohrstöpsel?
 
S

StylerDeluxe

Neues Mitglied
Hat niemand eine Empfehlung für "normale" also keine in-Ears parat?
 
U

uizomop

Neues Mitglied
Könnt ihr mit Sicherheit sagen, dass der Ton dann vom Mikrofon des angeschlossenen Headsets kommt und nicht vom internen?
Hier ist man sich mehr oder weniger einig, dass die Hardware gar kein externes Mikrofon unterstützt.
Ich habe hier eins vom SGS2, Stereo Ton ist vorhanden aber das interne Mikrofon weiterhin aktiv.