Laden von externen Akkus (Powerbank, Powerpack etc.)

O

oliver.w

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat evtl. schon jemand sein Nexus 7 erfolgreich mit einem externen Akku geladen?
Ich habe fuer ca. 32 EUR diese Powerbank (Modell Nr.5, nominell "Capacity 12000 mah") gekauft.

http://cm3-computer.com/media/docs/power-baenke_20120807a12.pdf

Leider lassen sich damit zwar "normale" Handys und mein ZTE Blade Android Handy aufladen, mein Nexus 7 zeigt aber keine Reaktion, wenn man es verbindet.
Laut Spezifikation und Angebotstext auf eBay soll es eine Ausgangsleistung von 1A (5V) an einem Port zur Verfuegung stellen, was sogar fuer Ipads ausreichen wuerde.

Vom Verkaeufer habe ich noch keine Antwort auf meine Nachfrage erhalten.
Hat sich hier schon jemand mit einem aehnlichen Problem befasst oder einen Tipp fuer einen externen Akku, der definitiv mit diesem Tablet funktioniert?

Danke & Gruss

Oliver
 
Hallo oliver, habe genau die gleiche Powerbank (Nr.5 aus der pdf). Habe ich vor ca. 2 Wochen bei der MP Aktion gekauft. Ich kann damit problemlos mein Nexus 7 laden. Allerdings funktioniert das nur mit dem mitgeliefertem Kabel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist zwar etwas OT.
Aber wusstet ihr das man mittels OTG-Kabel am Nexus sein Smartphone laden kann. Funktioniert mit meinem X10mini wunderbar und für den Notfall ne feine Sache.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: maCyo
Hab mir bei Reichelt diese geholt...

VTB 22 - Powerbank VTB-22, 7200mAh, LED-Anz., 2xUSB bei reichelt elektronik

gibt es inzwischen auch noch als 10000 mAh Ausführung.

Kleines Gimmick das Ding kannst auch als Taschenlampe verwenden... :smile:

Lieferumfang:
• Powerbank
• USB-Kabel
• Tasche
• 5-fach Adapterset

Kompatibilitäten:
1. Nokia (2,0 mm)
2. micro USB Adapter
3. Sony-Ericsson
4. mini USB Adapter
5. Samsung
6. LG
 
  • Danke
Reaktionen: NIC3
Hallo liebe Nexus Besitzer,
ich werde mein Nexus 7 wahrscheinlich nächste Woche in Händen halten. Deshalb wollt ich mal fragen, ob einer von euch diesen Akkupack hat bzw. ob sich damit das N7 laden lässt.

EasyAcc 5600mAh Portable Emergency USB externer akku: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Akkupack bringt leider "nur" 1A, deshalb bin ich mir da unsicher. Und obendrein soll das N7 ja auch en bisschen zickig mit der Spannung sein, die es zum laden braucht.

Würd mich über eine Antwort freuen!

Gruß,
MasothU
 
Nun was stört dich denn an dem welchen ich empfohlen habe?

Ist getestet Funktioniert mit dem N7 einwandfrei...

Hat 2,2 A am Ausgang und etwas mehr Leistung und wenn du sichergehen willst den gibt es auch mit noch mehr Leistung...
Hat eine genauere Restlade-Anzeige mit LED Zahlen anstatt 4 LEDs und als Gimmick das Ding ist auch als LED Taschenlampe nutzbar und sieht auch hübscher aus finde ich... :winki:

Ok ist etwas teurer aber die Qualität und die mehr Leistung rechtfertigen das finde ich. :smile:

Und bei Reichelt hast sicher auch weniger Probleme im Garantiefall auch wenn es über Amazon geht weil der Anbieter trotzdem im Ausland sitzt...
 
Hallo froestel,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich diesen Akkupack schon seit längerem besitze um mein SGS1 zu laden :biggrin:
In dem Fall werd ich einfach mal abwarten und melde mich dann, wenn ich meinen Akkupack mit dem N7 getestet hab. So lang er die erforderlichen 4,95V liefert müsste es ja klappen.

Und noch kurz OT: Ein Austausch war bei dem Gerät auch kein Problem, da ich schon eins zurückgeschickt hatte, weil mir der eine USB Stecker verbogen ist. Und mein Akkupack hat übrigens auch ne LED :tongue:

Gruß,
MasothU
 
Hi
Das Problem mit dem laden tritt auf,weil das Nexus nur ab 4.95 V geladen wird bzw geladen werden kann.
Deswegen ist es wichtig beim Kauf darauf zu achten ,dass das Akku eine Spannung von mindestens 4.95V aufweist.

mfg TAMA
 
@ MasothU:

Kuck mal in die Artikelbeschreibung: Da steht das N7 ausdrücklich drin.

Ich hab mir auch so'n Ding sowie ein N7 bestellt. In ca. 2 Wochen kann ich dann mitreden. :smile:

Ejtsch-Pi
 
Habe ein Sanyo Mobile Booster und das funzt ganz prima mit meinem N7.
 
Hallo froestel,

ich würd mir diePowerbank gerne schnenken lassen ;)
Jetzt kenne ich mich aber nicht so aus mit den V-A angaben!
Auf meinem Nexus ladegerät steht 5V-2,0 A und auf der Powerbank Out 5-2,2!
Kann mir da jmd sagen obs trotzdem passt!

Das es läuft weiss ich ja von Dir! Aber Was machen die 0,2 A mehr?

Thx für die Antwort! :thumbsup:
 
Hi
A ist einfach der (vereinfacht) der Strom der abgegeben werden kann.
Also hast du eine Spannung von 5V und eine maximale Ladeleistung von
2.2A ,da das Ladegerät vom Tablet aber nie mit 2.2A laden wird sind diese völlig
unnötig.

Wenn du aber die Kapazität meinst (2.2Ah) das bedeutet das das du THEORETISCH ein Gerät mit einer Spannung von 5v und 2.2A über 1 Stunde betreiben kannst.

mfg TAMA

Ps: Ich hoffe es war hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NIC3
So, ich hab mein Tablet nun seit ein paar Tagen und natürlich gleich mal geschaut, ob mein kleiner EasyAcc Akkupack das Tablet laden kann. Und siehe da, es hat ohne Probleme funktioniert. Somit ist die ohnehin schon grandiose Laufzeit des N7 nochmals verlängert (wobei ich das Akkupack unterwegs eh mehr für mein SGS1 brauch ^^)

Noch kurz OT für wen's interessiert: Mein Samsung Ladegerät hat auch ohne Probleme funktioniert. Dauert natürlich länger als beim N7 Original.

Gruß,
MasothU
 
an was kann das liegen das mein Ladegerät eine Ewigkeit lädt? Kann das daran liegen das meine Powerbank nur 1A hat?
 
Nexus 7 schrieb:
an was kann das liegen das mein Ladegerät eine Ewigkeit lädt? Kann das daran liegen das meine Powerbank nur 1A hat?

Das Frage ich mich auch grade ^^
Habe die easyacc 12000 aus dem Thread gekauft! So wie es aussieht lädt diese nur im USB modus? Obwohl sie 2,1 A output hat?

Lädt das N7 allgemein nur im USB Modus über eine Powerbank?
Danke für die Aufklärung!

Gruß
 
Nexus 7 schrieb:
an was kann das liegen das mein Ladegerät eine Ewigkeit lädt? Kann das daran liegen das meine Powerbank nur 1A hat?

Hi
1A ist die maximale Ausgangsleistung.
Mit Netz Stecker wird das Tablett mit 2A geladen ,weswegen du ca doppelt so lange brauchen wirst.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts falsch im Kopf,aber ich glaube das das Nexus einen Akku mit 4.2ah (c) hat.
Da sieht man dann wie lange man laden muss.
Im Modellbau (RC. Cars) wird standardmäßig mit 1C geladen das bedeutet hier dann 4A .
Um Akku Verschleiß vorzubeugen wird hier also auf hohe Lade Ströme verzichtet.
MFG Tama


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe auch ein Nexus 7 und ein EasyAcc 12000.

Mit dem original N7 Kabel lädt es beim 2,1A Ausgang nur als USB.
Am 1,3A Ausgang und original Kabel wird AC angezeigt! (Liegt das daran das die Datenleitung wie bei Samsung auf Null geschlossen ist??)
Mit einem AWG28 Kabel von DeLock lädt es bei beiden mit AC!

Und jetzt das schlimmste von allem:
Egal welches Kabel und welcher Ausgang ich verwende, es reicht bei Betrieb mit dunklester Auflösung, GPS und Mobilen Daten (Ingress) NICHT zum laden! Die Ladestromanzeige geht zwar langsamer down, aber bei 2,1A und 4,95V sollte es doch geladen werden, oder?

Ich werde noch wahnsinnig und bitte um Hilfe. Die Sache mit dem Ladestrommanager beim N7 auf 1080mh ist mir bekannt.
Ich verwende keine original FW sondern SlimBean, letzte Version.

Danke im Voraus!
 

Ähnliche Themen

robernd
Antworten
0
Aufrufe
1.376
robernd
robernd
K
Antworten
9
Aufrufe
2.719
Tom Shanks
T
A
Antworten
3
Aufrufe
1.301
HeartOfDarkness
HeartOfDarkness
Zurück
Oben Unten