Logitech K400 funktioniert nicht

S

Schalosch

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir die Logitech K400 gekauft weil sie Tastatur und Mausfunktion integriert. Hatte schon gute Erfahrung gemacht mit USB Adapter und Peripherie an meinem Xperia S. Dann habe ich noch ein YT Video gesehen wo jemand die K400 mit einem Galaxy Note benutzt. Dachte das wird super, Plug&Play.
So... leider tut sich garnichts beim Nexus oder auch meinem Xperia S. Wird nicht erkannt. Bei meinen Notebooks funktioniert sie sofort inter MacOs und Windoof, ist also nicht kaputt... Der USB Adapter ist auch i.O.

Weiß jemand von euch woran es liegen könnte. Android 4.x? Oder kann man nur EIN Peripheriegerät bei manchen Handys/Tablets anschließend? Sprich Tastatur ODER Maus?
Ich jedenfalls bin ratlos und kurz davor das Ding zurück zu schicken.

Danke für jede Hilfe und Grüße,
Alex

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hi,

meine K400 funtkioniert ohne Probleme an dem Nexus 7.
Ich schreibe gerade sogar diesen Beitrag damit ;)

Schau doch mal in den Einstellungen nach, ob Du die Tastatur eventuell noch aktivieren musst. Ich kann mich erinnern, dass ich da ein wenig rumgespielt habe, bis ich das deutsche Tastaturlayout hatte.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Ergänzung: Ich habe hier im Forum gelesen, dass die kompakten OTG Adapter nicht ganz in das Nexus passen und somit nicht erkannt werden. Ich habe einen Adapter mit knapp 15 cm Kabel zwischen den Steckern und der funktioniert wunderbar.
Vielleicht liegt es ja am Adapter!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2 & K400 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi! Gibt es noch mehr Erfahrungen mit dem n7 und der k400?
 
schreihals schrieb:
Ahoi! Gibt es noch mehr Erfahrungen mit dem n7 und der k400?
Wird sofort erkannt und funktioniert ohne Probleme.
 
Dsnke. Man muss aber den stick in das tablet stecken oder?

von der enterprise gesendet.
 
Hat die K400 nicht einen Unifying-Empfänger?!
Gibt es unter Android denn Treiber dafür??
Hat sich damit das Problem geklärt?
I think so, Jim!
 
schreihals schrieb:
Dsnke. Man muss aber den stick in das tablet stecken oder?

von der enterprise gesendet.
Selbstverständlich, wie bei jedem anderen Gerät mit dem du die K400 nutzen willst ;-)
 
Wozu beim n7 noch ein Adapter nötig wäre ne? Damit Teste ich wohl doch eine andere.

von der Enterprise gesendet.
 
Richtig, ein OTG Adapter. Wenn dir das zu umständlich ist, solltest du nach einer Bluetooth Tastatur Ausschau halten.

Wozu benötigst du eine Tastatur am Tablet? Bei der Größe empfinde ich eine Touchscreen Tastatur als vorteilhafter.
 
Ich habe weder netbook noch Notebook neben dem Desktop. Und ein paar Texte schreiben auf dem Balkon, in der Küche, direkt im Anschluss an einen Termin etc. könnte ganz praktisch sein.

von der Enterprise gesendet.
 
Den USB Empfänger an den Adapter anschließen und die K400 einschalten.
Dann kanns eigentlich schon los gehen. Man muss noch in den Einstellungen unter "Sprache/Eingabe" die Tastatur unter "Physische Geräte" auf ein DE Layout stellen (QWERTZ)
Sicherlich nicht für den Couch-gebrauch, aber für Meetigs oder längere Texte / Mails ganz interessant.
 

Ähnliche Themen

Alexgalaxy
  • Alexgalaxy
Antworten
0
Aufrufe
1.547
Alexgalaxy
Alexgalaxy
S
  • StylerDeluxe
Antworten
4
Aufrufe
5.021
StylerDeluxe
S
A
Antworten
9
Aufrufe
1.970
marmag
marmag
Zurück
Oben Unten