Mobile bluetooth keyboard für Nexus 7

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile bluetooth keyboard für Nexus 7 im Zubehör für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
M

Moggy57

Neues Mitglied
Werte Nexus 7 - Gemeinde,
ich habe mir für meinen Nexus 7 die Bluetoothtastatur von IVSO über Amazon besorgt. Problem:
Die Tastaturbeschriftung ist QWERTZ, jedoch die Belegung QWERTY.
In den Kommentaren bei Amazon steht mehrfach: Die Umstellung auf deutsche Tastatur ging problemlos / zügig usw.
Hat vielleicht einer von euch die gleiche Tastatur und weiß, wie die Umstellung funktioniert?
Als Beilage gab es nur eine sehr kurze Anlage in Englisch (obwohl andere Käufern von einer deutschen Anleitung als Beilage schrieben)

Und ja, ich habe bereits gegoogelt, aber keine Lösung gefunden, deshalb hoffe ich, hier Hilfe zu bekommen.
Vorab schon mal Danke

Moggy57
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Experte
Kauf dir die App External Keyboard Helper Pro, damit wird deine Tastatur mit 99%ihre Wahrscheinlichkeit unterstützt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Moggy57

Neues Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort Voll Pfosten
Manchmal liegt die Antwort im Detail und lesen bildet. Das Nexus bietet selbst die Lösung an, eine Einstellung im System und schon geht es.
Ich denke, dieser Threat kann geschlossen werden. Ggf. auch gelöscht.
Gruß
Moggy57
 
S

scheede

Fortgeschrittenes Mitglied
mal bei eBay nach "Tastaturaufkleber" suchen.
Da gibt es ein Angebot für 1,-incl Versand.
Die passen 1A, die Beschriftung passt und
nutz sich nicht so schnell ab .....
 
B

beverlyother

Neues Mitglied
Hallo Moggy,
habe meinen Nexus 7 mit Bluetooth-Tastatur erst seit 2 Tagen und habe das gleiche Problem. Kannst Du mir bitte erklären, wie Du die Umstellung vorgenommen hast? - Aber bitte Schritt für Schritt, da ich noch nicht sehr Android-erfahren bin :)
Danke im voraus
 
M

Migrax

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin zwar nicht Moggy, aber ich benutze auch eine Bluetooth-Tastatur mit deutschem Layout am Nexus 7. Die Einstellung ist wirklich nicht schwer. Einstellungen, dann "Sprache und Eingabe". Dann unter "Physische Tastatur" die Bluetooth-Tastatur auswählen (heißt bei mir "Broadcom Bluetooth HID"), auf "Tastaturlayouts einrichten" tippen und "German" auswählen. Das Menü wieder verlassen (z.B. indem man einige Male Esc auf der Tastatur drückt) und fertig. Deutsches Layout, sogar @ mit AltGr-Q geht - zumindest mit einer Microsoft Wedge oder Mobile Keyboard 6000.
 
B

beverlyother

Neues Mitglied
Zunächst einmal Entschuldigung, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe als neues Mitglied in diesem Forum. Möchte ich hiermit nachholen. Danke, dass ich hier mitmachen darf!

Danke auch für die schnellen Antworten.
@ Migrax: Bei mir erscheint unter "Sprache und Eingabe": Android-Tastatur - Google Korean Keyboard - Google Spracheingabe - iWnn IME - und dann eine Spalte, wo nur chinesische Zeichen stehen. Ich sehe nirgendwo "physische Tastatur".
Es ist schon ätzend, weil man so nicht arbeiten kann. Ich kann nicht einmal eine E-Mail-Adresse eingeben, weil ich das @ nicht finde :-(
 
H

Hoti

Neues Mitglied
Hi,

ich schreibe auch gerade mit einer deutschen BT Tastatur. Wie beschrieben musste ich nur die richtige Sprache bei der "Physischen Tastatur" einstellen. Der Abschnitt "Physische Tastatur" ist aber nur vorhanden wenn die Tastatur mit dem N7 aktiv verbunden ist.

Beste Grüße

Hoti
 
M

mausbock

Experte
Heut ist auch mein Nexus 7 QWERTZ Bluetooth Keyboard aus Hong Kong angekommen.
Pairing klappte problemlos und die Einstellung des deutschen Layouts wurde in einer deutschsprachigen Beschreibung beigelegt. Es ist keine separate Software notwendig. Hab das ganze via Ebay vom Verkäufer Glückhaft gekauft (wenn ich mal Schleichwerbung machen darf) und vom Kauf bis zur Lieferung heute sind keine zwei Wochen vergangen.

Ich bin von dem Teil begeistert!
 
B

beverlyother

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte leider keine deutsche Beschreibung dabei. Wo das Teil (die Tastatur) bestellt wurde, weiß ich nicht, da es ein Geschenk war.
Aber inzwischen funktioniert die Tastatur auch problemlos. Entscheidend war der Hinweis von Hoti auf "physische Tastatur". Danke noch einmal dafür! Allerdings hätten für mich die einzelnen Schritte noch etwas ausführlicher beschrieben werden müssen - pardon, Hoti.
Ansonsten finde ich Nexus 7 hervorragend für E-Mail-Abruf, Internet, Kindle, Spiele etc. Ich wüßte momentan keinen Grund, auf Apple umzusteigen.

Danke für das Feedback und viele Grüße
beverlyother
 
M

MarioAtJazz

Neues Mitglied
Bitte welches Problem habe ich auf meinem Google Nexus 7 wenn da die "physische Tastatur" trotz aktivem Pairing nicht vorhanden ist. Gibt es etwa BT Tastaturen, die mit dem N7 nicht können (habe das IpazzPort von FirstCom)
Danke, Mario
 
M

mausbock

Experte
Es gibt scheinbar nen Bug in Android 4.3, der einige Tastaturen betrifft. Mein Nexus7 BT Keyboard aus China ist zum Glück nicht betroffen. Alles funzt wie immer.