Pictures übertragen auf Nexus 7

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wilabo

Neues Mitglied
0
Liebe Nexux-Kollegen,

ich bin noch nicht so fit im Android-Betriebssystem, zur Zeit muss ich mich noch einarbeiten.
Ich will einige jpeg-Bilder auf das Tablet laden. Ich habe einen Windows-XP Computer, schon einige Jahre alt. Verbindungskabel zwischen den beiden Geräten anschlossen. Dann kommt die Meldung im Media-Player: Synchonisation fehlgeschlagen.
Wie kann ich meine Bilder in die Rubrik "Galerie" bekommen? Das ist mir im Moment ein Rätsel.

Vielen Dank
für Eure Hilfe

wilabo

Das Gerät in Windows mit dem Explorer öffnen und in den Pictures Ordner auf die SD-Karte kopieren :)

nach dieser Aussage:

wilabo schrieb:
Siehe mal bei eBay nach, da findest Du bestimmt mein genau beschriebenes Angebot.
Eigeninitative lohnt sich bestimmt.

verdienste nur folgende Antwort:

Siehe mal bei Google nach, da findest Du bestimmt eine Antwort auf deine genau beschriebene Frage.
Eigeninitative lohnt sich bestimmt.

Da die Frage hier eh am falschen Platz und bereits andernorts tausendfach beantwortet, könnte man hier auch zu machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

wilabo schrieb:
Liebe Nexux-Kollegen,

ich bin noch nicht so fit im Android-Betriebssystem, zur Zeit muss ich mich noch einarbeiten.
Ich will einige jpeg-Bilder auf das Tablet laden. Ich habe einen Windows-XP Computer, schon einige Jahre alt. Verbindungskabel zwischen den beiden Geräten anschlossen. Dann kommt die Meldung im Media-Player: Synchonisation fehlgeschlagen.
Wie kann ich meine Bilder in die Rubrik "Galerie" bekommen? Das ist mir im Moment ein Rätsel.

Vielen Dank
für Eure Hilfe

wilabo

Ich übertrage die Bilder immer über Google Drive oder Dropbox. :thumbsup:

Mache ich auch über Dropbox, ganz ohne Kabel.

Ansonsten einfach anschließen und Copy und Paste. Entweder einen Ordner erstellen, oder einfach irgendwo hin, der Medienscanner findet das schon.
Ich verstehe das Problem eh nicht so recht. Wenn man das Tab an den PC anschließt, wird ws doch sofort erkannt.

Warum das Ganze im Zubehör Forum gepostet wurde, bleibt ebenso ein Rätsel. :rolleyes:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Guck dir mal im Playstore die Airdroid Alp an. Nutze ich zum drahtlosen verwalten und überspielen von Musik, Bildern und Videos vom Netbook auf meine Androiden.
Funktioniert im heimischen Wlan hervorragend und bietet noch deutlich mehr Funktionen als du hier gerade suchst.

Hier gehts zur Airdroid App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

Hoffe das entspricht dem was du suchst.. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Bevor er hier irgendwelche Apps benutzt sollte er lieber zuerst lernen sein Gerät ganz normal über USB zu benutzen :)
Einfach mal einstecken und schauen ob es wie ein USB Stick angezeigt wird, wenn ja dann einfach den Bilderordner übertragen(der wird dann nach kurzer Zeit in der Gallerie App angezeigt)
Wenn das nicht klappt stimmt was mit den Treibern nicht, einfach mal die Treiber deinstallieren PC Neustarten und nochmal anstecken.
(Nexus übrigens nicht während der Übertragung benutzen)

Zurück
Oben Unten