Wärmeleitfolie vom Nexus 7

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wärmeleitfolie vom Nexus 7 im Zubehör für Google Nexus 7 (2012) im Bereich Google Nexus 7 (2012) Forum.
sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
Sehr geehrte Member.

Sind gerade dabei das Display vom oben genannten Gerät zu tauschen. Alles kein Ding :thumbup:

Jedoch...

Es befindet sich eine Wärmeleitfolie über der CPU .Diese würde ich gerne gegen eine neue ersetzen, bin mir jedoch nicht sicher welche mann da nehmen sollte.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? Ich schicke mal ein Bild mit oder 2 ;-)

hinten

vorne

dazwischen

Wäre toll wenn wer eine Idee hätte.

Grüße vom Basti
 
C

Christian72D

Stammgast
Wärmeleitfolie kenne ich eigentlich anders.
Das sieht für mich eher wie mit Wärmeleitpaste gefüllte Alufolie aus.
 
sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
Das erzähl mal Asus ;-) ist tatsächlich das “original“ ;-)

Ja das ist das Problem, so habe ich das im Netz auch nicht gefunden.
 
C

Christian72D

Stammgast
Ich habe ja nie gesagt daß das nicht original so wäre. :)
Aber diesen Aufbau habe ich halt so noch nie gesehen und ist jetzt auch aus meiner Sicht noch nicht so ganz zu verstehen.
 
sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das so auch noch nie gesehen...ich schreibe morgen mal einen Hersteller ab mit den Bildern.die sitzen hier in der Nähe. Mal gucken was die sagen.ich werde Bericht erstatten.
 
N

nexxxus

Experte
schau mal bei Ebay, Konrad oder Reichelt da bekommst du Kupferfolie und kannst dir dann selbst sowas basteln.
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Wie wäre es mit einfacher Wärmeleitpaste?
Die leitet die wärme bestimmt besser ab.

Am besten Artic Silver. Durch den Silberanteil kann diese aber auch Strom leiten. Sicher bin ich mir da nicht. Bei normalen PCs mit den Riesenkühlkörpern war das aber nie ein Problem.
 
C

Christian72D

Stammgast
Die Folie die bisher drin war wird bestimmt auch Strom leiten, also dürfte die Paste keine Probleme bereiten.
Außer halt daß es das ganze Gerät dauerhaft versauen würde. :D