Autohalterungen für das Google Nexus 7 (2013)

N

Niu

Neues Mitglied
5
Guten morgen,

Ich suche eine gute Autohalterung um mein Nexus 7
als Navigation zu benutzen. Hat vielleicht jemand sowas irgendwo schon gesehen?
Sollte nicht zu klobig sein. Für Tipps währe ich sehr dankbar.

Gruss Thomas
 
Ebenfalls auf suche ...
 
Suche auch eine KFZ Halterung für das neue nexus 7 (2013)

Danke für Links und Erfahrungsberichte
 
@Wikibear:

Dein Link funzt so nicht! Hier eine Halterung für das Nexus 7 MK2

Robuste Tablethalterung für das Asus Google Nexus 7 II


Ich suche allerdings keine Halterung mit Saugnapf für die Scheibe, sondern eine Halterung für das Armaturenbrett (Lüftungsgitter), da ich mir die Sicht in der Mitte der W-Scheibe nicht einschränken möchte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

die Brodit-Halterungen dürften für ihre gute Qualität allgemein bekannt sein. Leider konnte ich nirgends in Erfahrung bringen, ob die Nr. 511412 nur für die 2012er oder auch für die 2013er Version des Nexus 7 zu verwenden ist. Da beide Nexus unterschiedliche Größe haben, dürfte es mit dem "passgenau" für das 2013er eher nicht hinhauen.

Ist da Jemand besser informiert?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Drielander schrieb:
Ich suche allerdings keine Halterung mit Saugnapf für die Scheibe, sondern eine Halterung für das Armaturenbrett (Lüftungsgitter), da ich mir die Sicht in der Mitte der W-Scheibe nicht einschränken möchte.

Gruß

Dann pass auf, dass du dir die Lamellen mit dem Ding nicht abbrichst.
 
@Emjot:

Deine Warnung ist durchaus berechtigt. In die Lüftungsgitter (BMW) will ich gar nicht mehr. Ich hatte da mit der Richter-Halterungsklammer für Lüftungsgitter (in Kombination mit der Original-Samsung-Halterung für das S2 - Umbau ist irgendwo hier beschrieben) schon schlechte Erfahrungen machen müssen - ich bekomme es nicht richtig befestigt. Ergo blieb da nur der Original-Saugnapf, der allerdings bestens hält. Mich stört aber die Position über dem Armaturenbrett.
Bei einem Gerät im Wert von 350,- möchte ich was Passendes und Solides und kein Billig-Gebastel. Ich denke da eher an etwas Ähnliches wie die ProfiClip-Halterung von Brodit (gibt es für mein Modell nur als seitliche Version für Handys) + Adapter + Brodit-Halter Nexus 7-2 vor den Lüftungsgittern (kühlt dann auch etwas). Aber bei der anvisierten Brodit-Halterung stellt sich die Frage der Abmessungen - ich habe auch noch keine Angebote explizit für das Nexus 7-2 gesehen.

@Snikpik: Nichts für ungut, aber eine solche Halterung, die das Nexus wie einen Brocken derart hoch über's Armaturenbrett setzt, kommt mir nicht ins Auto! ;)

Gruß
 
Drielander schrieb:
Ich suche allerdings keine Halterung mit Saugnapf für die Scheibe, sondern eine Halterung für das Armaturenbrett (Lüftungsgitter), da ich mir die Sicht in der Mitte der W-Scheibe nicht einschränken möchte.

Gruß
Tetrax X-Way.
Hält auch ein 7"-Tablet.
Nutze ich seit Jahren für diverse Geräte... :cool2:
 
Gibt es eigentlich schon einen passenden Halter von Brodit für das 2013er Nexus 7 Modell?
 
Moin,

AqA schrieb:
Gibt es eigentlich schon einen passenden Halter von Brodit für das 2013er Nexus 7 Modell?

Lt. Info, die ich vergangene Woche bei einem Anruf erhalten habe, soll in den nächsten Wochen eine auf das N7-2 angepasste Brodit-Halterung auf den Markt kommen.
Ich warte auf jeden Fall mit der Anschaffung einer KFZ-Halterung und hole mir was Solides und Passgenaues - das ist mir das Nexus wert! Was ich bisher gesehen habe, schaut entweder gruselig aus oder ist eine Bastellösung.

GalaxyKeks schrieb:
... Die ExoMount sachen haben ja i.d.R Hand und Fuß..

Hält das denn damit oder haben Hand und Fuß auch Saugnäpfe? :D

Gruß
 
@GalaxyKeks

Hi leider ist die Halterung in mein Dienstwagen ´ne Opel Vivaro, da passt das ding super. mein privat Auto ist ein Renault Laguna. Ich werde dir paar Fotos machen wenn ich zeit habe, Versprochen. Wer die Laguna kennt, weist das dass Armaturenbrett eine Absenkung in der Mitte hat wo der Info Display ist, genau davor montiere ich die Halterung. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen bis die Fotos da sind.

Gruß Nik
 
Julian92 schrieb:
.....
Ich möchte mir das Nexus 7 gerne holen, aber nur, wenn ich eine vernünftige Halterung finde.

Das wirst Du können, wenn Du die notwendige Geduld aufbringst, auf die passgenaue Brodit-Halterung für das Nexus 7-2013 zu warten.

Wenn ich 350,- Öcken für ein Tablet ausgebe, versuche ich jetzt nicht an der KFZ-Halterung zu sparen (siehe die hier teilweise aufgezeigten Universal-Dinger). Kommt das Dinger dann durch irgendeinen blöden Umstand runter, wird's deutlich teurer.

Gruß
 
Naja, aber ich möchte halt nicht so viel Geld für die Halterung ausgeben, weil ich sie nicht so oft benötige. Ich brauche nur ganz selten mal ein Navi, aber wenn dann möchte ich gern das Nexus 7 dafür nutzen.

Für mein Smartphone habe ich die bereits weiter oben genannte Klammer-Halterung. Hat 8€ gekostet und hält bombenfest. Sowas möchte ich auch fürs N7.
 
Julian92 schrieb:
Ich möchte mir das Nexus 7 gerne holen, aber nur, wenn ich eine vernünftige Halterung finde.

Julian92 schrieb:
Naja, aber ich möchte halt nicht so viel Geld für die Halterung ausgeben, weil ich sie nicht so oft benötige. Ich brauche nur ganz selten mal ein Navi, aber wenn dann möchte ich gern das Nexus 7 dafür nutzen.

Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt.
Erst willst Du nur kaufen, wenn Du eine vernünftige Halterung findest.
Dann plötzlich brauchst Du diese Halterung doch nur ganz selten, weil Du noch seltener die Navi-Funktion benötigst und willst deshalb nur wenig ausgeben.

Was denn jetzt? Wozu brauchst Du das N7 denn überhaupt noch? :confused2:

Navi kannst Du billiger haben - oft mit guter Halterung inklusive.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.481
Mydamon
Mydamon
N
  • NewNexxi
Antworten
1
Aufrufe
2.551
tomsen
T
R
Antworten
1
Aufrufe
1.809
Roger123
R
Zurück
Oben Unten