BlueTooth Maus funktioniert nicht, etc...

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BlueTooth Maus funktioniert nicht, etc... im Zubehör für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
N

NIK0

Stammgast
Kensington SlimBlade Trackball Maus
wird zwar als *verfügbar* erkannt, aber pairing funktioniert nicht.
Beim Nexus5 funktioniert die Maus.

Logitech 555b lässt sich ebenfalls nicht pairen, sowohl beim N7 als auch beim N5.
Die funktioniert aber zb. mit dem Huawei Mate einwandfrei.

*grübel*

Am liebsten würd ich ja meinen Trackball Logitech M570 ans laufen bekommen......

Hat jemand Info?
Kann mir jemand helfen?
DANKE
 
B

BennY-

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du noch 4.3 auf dem N7 hast könnte ein Update auf 4.4 helfen, da es unter 4.3 massive Bluetoothprobleme gab.
 
N

NIK0

Stammgast
habe 4.4.2
;)
habe absichtlich mit meiner Anfrage hier zuvor das update abgewartet
 
N

NIK0

Stammgast
Erstaunlich!
Betreibt wirklich niemand eine Maus am N7??
 
P

p2m

Neues Mitglied
Hallo Leute,

da ich gerne mein Nexus 7 mit Tastatur und Maus am Fernseher benutzen will, habe ich mir die Maus und Tastatur von Motorola zugelegt.

http://www.amazon.de/Motorola-Bluetooth-Tastatur-inkl-QWERTZ/dp/B004ZB8T5I

Tastatur funktioniert super, aber mit der Maus habe ich Probleme, sie wird erkannt, koppelt aber nicht mit dem Nexus.

Da ich noch das alte Nexus 7 und auch ein Galaxy Nexus habe, habe ich es bei den Geräten auch probiert, funktioniert. Kann also nicht an der Maus liegen.

Hab das zwischenzeitlich auch das Nexus 7 neu gestartet, WLAN deaktiviert, neuste Version 4.2.2 ist auf dem Gerät.

Hat noch jemand Ideen???

gruß p2m
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
#Themen zusammengeführt#
 
R

raymann

Erfahrenes Mitglied
Hätte da auch mal eine frage ist es möglich eine Bluetooth tastatur und eine Bluetooth maus gleichzeitig zu benutzen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

BuffaloBill

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand eine Maus empfehlen, die auf jeden Fall mit dem Nexus funktioniert?

Benötigt man dann auch noch ein OTG oder erkennt das Pad die Bluetooth-Maus auch so?
 
N

NIK0

Stammgast
Soooo, da 4.4.3 auch keine Abhilfe schafft, möchte ich das Thema einmal pushen.

Bringt denn eine Costom-Rom etwas??
Zb. die MIUI?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
redisred

redisred

Neues Mitglied
Falls es noch jemanden interessiert: Ich nutze das nexus mit einer Medien Bluetooth-Maus. MD 40596, die hatte ich noch rumliegen in Kombination mit Omni - Rom 4.4.4
 
N

NIK0

Stammgast
Stock 4.4.4 funktioniert mit meinen beiden Mäusen nicht.

Ich werde wohl auf L warten.

Seit dem Jailbreak fürs iPad hab ich es nicht mehr so eilig....:rolleyes2:
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi!
Ich habe das Nexus 7 2013, ich will ne Maus mit USB OTG anschliessen, aber es funktioniert nicht.
Ich habe Android 4.4.4 .
Kann mir jemand helfen??
 
N

NIK0

Stammgast
Zweiter Frühling für mein N7: Trackball läuft endlich und 5.1.1 sehr flüssig....
 
xXKartoffelXx

xXKartoffelXx

Fortgeschrittenes Mitglied
xXKartoffelXx schrieb:
Hi!
Ich habe das Nexus 7 2013, ich will ne Maus mit USB OTG anschliessen, aber es funktioniert nicht.
Ich habe Android 4.4.4 .
Kann mir jemand helfen??
Falls jemand dieses Problem hat: Ihr müsst euer N7 mal an nen PC anschließen und Treiber unso downloaden, dann funktioniert es!

#edit Treiber unso macht alles automatisch, einfach N7 per USB in PC rein, 15min warten und fedig