Externe GPS Antenne und Nutzung JoyCon

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe GPS Antenne und Nutzung JoyCon im Zubehör für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
L

labskaus

Neues Mitglied
Ich habe 2 Fragen.

Ich habe ein Nexus 2013 Wifi in mein Auto eingebaut, leider hat der GPS Empfang deutlich darunter gelitten.

1) Welchen externen GPS Empfänger kann ich nutzen (gerne Anschluss via USB)?

2) Ich würde gerne eine "Fernbedienung"bauen. JoyCon habe ich schon als Adapter gefunden. Was ich bisher nicht gefunden habe ist:
Welchen Taster kann ich nutzen um das ganze zu steuern? (Ich brauche Laut/leise, Vor/Zurück, Start/Pause -> 5 Taster also). Ich habe Videos mit so einem Taster gesehen, habe aber keine Ahnung wie die Dinger heissen. Was wäre der Suchbegriff dafür?
Zum Steuern brauche ich dann die App Schnellstart. Wie muss ich die Tasten belegen um bei PowerAmp Vor/Zurück und Start/Pause zubinden? Wie steuere ich Laut/Leise? Ich finde die App udn kann sie binden, dass ruft die aber nur auf und lässt keine Steuerung zu. Genauso Laut und Leise.
 
W

__W__

Guru
Zuletzt bearbeitet:
L

labskaus

Neues Mitglied
Gibt es einen Tip für nen schönen GPS Bluetooth Dingenskirchen
 
W

__W__

Guru
... such dir was aus bluetooth gps empfänger - Google-Suche oder mach dich in einem Forum wie diesem schlau Hardware - Forum pocketnavigation.de u. geo24.de :cool2: .
... oder besser hier, da aktueller Geospector GPS-Forum (vormals kowoma GPS-Forum) • Foren-Übersicht

Gruß __W__

Muß mich korrigieren, gibt wohl mittleweile doch 'ne OTG-Anbindung => F-Droid und RTKGPS+
Zu beachten dabei
This application can compute precise GPS positions using RTKLIB algorithms (RTK or PPP) but for this you need a supported -external- GPS with raw carrier phase output.
This is not a "standard" GPS like those embedded into your phone or your car, the cheapest one you can find is something like uBlox LEA-6T.
Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet: