Gamepad für das n7 2013

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gamepad für das n7 2013 im Zubehör für Google Nexus 7 (2013) im Bereich Google Nexus 7 (2013) Forum.
AndroidPhone7

AndroidPhone7

Ambitioniertes Mitglied
Suche ein gamepad fuer das n7. Am besten eins, dass eine Halterung fuers n7 hat.
 
S

sibunto

Neues Mitglied
ich hoffe ja immernoch, dass der neue Steam Controller Bluetooth unterstützt, wenn ja ist er gekauft^^
 
A

Albert R.

Ambitioniertes Mitglied
Das funktioniert sogar ausgezeichnet ;) Man kann auch das neue N7 II damit verwenden, muss sich aber ein separates "Gehäuse" dafür kaufen ( z.B. eine stinknormale TPU Hülle von Mumbi ).

Der Clip wird dann mit der Rückseite geklebt ;)

Sw4rm schrieb:
Funktioniert das gut? Kann man nahezu jedes Case nehmen? Unterstützt die 2nd Gen das daddeln mit Kabel? Und gibt viele viele Spiele die damit laufen?

Gesendet von meinem LG-P990
 
Melecatius

Melecatius

Erfahrenes Mitglied
Hab genau das gerade bestellt. Mumbi Schutzhülle + Gameklip und bin super gespannt wie stabil es ist. :)
 
F

foggetz

Ambitioniertes Mitglied
Pics or it didn't happen! :)
Bitte mal berichten, wenn das Zeugs angekommen ist
 
Melecatius

Melecatius

Erfahrenes Mitglied
Heute abend, wenn der Kleber gehärtet ist. (Laut Beipackzettel 24h)

Edit: ok, gerade erst nach Hause gekommen. Bilder gibt es morgen :)
Vorab: es hält und macht Spass! (Abgesehen davon, dass mir der PS3 Controller generell etwas zu klein ist und mein Daumen immer einen Krampf bekommt *gg*)

EDIT2: mist. Wieder nicht geschafft... Heute abend ist der nächste Anlauf. ;-)

So, hier die Pics:



Abschliessend kann ich sagen:
Der Gameklip hält bombenfest am Case und ich möchte das gesamte Paket, insbesondere während des fliegens, nicht mehr missen. Adé der Langeweile! :)

Natürlich ist der Schwerpunkt leicht nach hinten geneigt und das ganze schwingt minimal im Gameklip, aber für mich ist es echt genial.
P.s.: Dem Gameklip liegt ein verlängerungs-USB-Kabel bei, so das ich mit meinem OTG Kabel direkt loslegen konnte. Passt wie man auf Bild 4 sieht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacket

Spacket

Stammgast
Also ich benutze den PS3 Controller und zocke über Bluetooth. Ist echt Klasse! Asphalt 8 macht jetzt umso mehr Spaß :D
 
Melecatius

Melecatius

Erfahrenes Mitglied
Aber dann wird root benötigt, oder?
Den gameklip geb ich nicht mehr her. Tolles teil.
Wireless wäre interessant, weil ich im Flugzeug gleichzeitig laden könnte.
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Ja root ist Voraussetzung. Musst danach über das Sixaxis Tool pairen und voila, super Spielgenuß. Alter N64 Games machen wieder richtig Spaß :D
 
W

Waldfleisch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich melde mich hier, weil es in der Tat schwierig ist im Netz zu dem Thema etwas zu finden.

Dass es für das 1st Gen Tablet funktioniert, habe ich zuhauf gesehen.

Aber: ich habe mir ein 2nd Gen Tablet bestellt und habe eben nun irgendwie Bock, auf dem Teil auch mal zu zocken mit Gamepad. Hat jemand Erfahrungen beim 2nd Gen Tablet? Man benötigt ein OTG Kabel, diese edle App (Media blablubb) und los geht's?

So habe ich es zumindest beim 2012 rausgelesen. Zum 2013er habe ich auch hier im Forum nichts dazu finden können.

Über Feedback bin ich erfreut. Ein Pad und ein OTG Kabel sind schon im Warenkorb und warten darauf, erworben zu werden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pharao373

Erfahrenes Mitglied
Hey,
würde lieber einen PS3 Controller nehemen.
Den kannst du über Bluetooth an das Nexus anschliessen.
Vorteil ist das du keine Kabel hast :biggrin:
MFG
Pharao373
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tomsen

Gast
Habe auch einen PS3 DualShock kabellos, gibt es gebraucht für knapp 30 Euro auf eBay. Man benötigt dazu aber die Sixaxis Controller App, kostet glaub 1,20 Euro oder so. Man muss die App/Controller einmal einrichten und dann geht das problemlos. Asphalt 8, GTA:SA und Riptide GP2 spiele ich damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: