Nexus 7 erkennt nicht das es im Dock steht

R

R4be

Neues Mitglied
1
Hi,

habe folgendes Problem mit meinem Nexus.

Hab mir die orginal Asus Dockingstation gekauft. Wenn ich mein Nexus hineinstelle wird kein Ton abgespielt obwohl in den Einstellungen aktiviert.
Das Gerät wird aber geladen. Ebenso startet Daydream nicht wenn man einstellt das es starten soll wenn das Gerät im Dock steht. Daydream
startet nur wenn man beim laden oder immer einstellt.

Weiss jemand warum das Nexus nicht erkennt das es im Dock steht???


Cu
 
Welche Dockingstation ist es denn genau?
 
Vielleicht das nächste mal auch im ersten post das gerät angeben!

Wenn man mobil unterwegs ist über liest man schnell die Thread Überschrift!!!


Welches der beiden hat du den?

Dockingstation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hab die Station ohne wireless charging Funktion.
 
Die mit HDMI Ausgang? Und darüber geht kein ton? Wo hast den HDMI angeschlossen und was für ein ton?
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS Dock für Nexus 7 (2013)


Diese oder eine Andere?
 
Genau die hab ich.
 
Hat niemand die oben abgebildete Docking Station?
 
R4be schrieb:
Hat niemand die oben abgebildete Docking Station?

Die mit HDMI Ausgang? Und darüber geht kein ton? Wo hast den HDMI angeschlossen und was für ein ton?
 
Die Dockingstation hat zwar nen HDMI Ausgang, den benutz ich aber nicht.
Die Station ist über USB mit dem original Netzteil verbunden.

Der Ton den ich meine kann man in den Einstellungen unter Töne aktivieren. Der soll dann vom Nexus abgespielt werden wenn es in die Dockingstation gestellt wird. Aber das passiert eben nicht. Ebenso wird Daydream nicht gestartet.

Meine Frage ist ganz einfach ob dieses Verhalten normal ist? Meiner Meinung nach müsste doch das Nexus erkennen das es in der Dockingstation steht oder nicht?
 
Schließe mal ein HDMI kabel an! Und versuche es dann. Kann sein, das es ohne nur das Ladegerät erkennt.
 
Hi,

ein HDMI Kabel hab ich leider nicht.

Die Dockingstation ist in meinen Augen ein totaler Fail oder meine ist defekt.
Auch das laden des Akkus dauert ewig da der Ladestrom begrenzt ist.
Unter Einstellungen - Akku zeigt er mir während des ladens an das über USB geladen wird.
Macht in meinen Augen wenig Sinn.
 
Da stimmt was nicht!
 

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
5
Aufrufe
2.477
Mydamon
Mydamon
Jorin
Antworten
2
Aufrufe
1.316
bamboocha
bamboocha
say_hello
  • say_hello
Antworten
5
Aufrufe
1.367
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten