KFZ-Halterungen für das Pixel 2 / Pixel 2 XL

J

jeibie

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich suche nach einer KFZ Halterung für die Lüftungsgitter. Problem ist doch immer, dass die seitlichen Klemmen die Power/Lautstärketaste drücken. Also hat da wer was vernünftiges?
 
Ich benutze meine schon vorhandene aktive Brodit-Universalhalterung mit passender Kfz-Grundplatte. Da wird das Gerät von oben eingeschoben und es werden keine Tasten meines Pixel 2 gedrückt, da nur das untere Drittel des Smartphones in der Halterung sitzt.
Brodit 521620 Gerätehalter aktiv auf USB inkl. KFZ-Ladeadapter für Universal Passend für Geräte mit oder ohne SchutzhülleBreite: 62-77 mm Stärke: 6-10 mm.:Amazon.de:Elektronik

Leider gibt es kein passendes USB-C Kabel dafür. Die Halterung gibt es nur mit einem passenden Micro-USB Stecker. Also habe ich ein wenig an der Befestigung des USB-Steckers in der Halterung herumgeschnitzt, so dass nun ein neu gekauftes USB-C Kabel in die Aufnahme passt und dann die Aufnahme mit 2 passenden Schrauben und ein wenig Pappe fixiert. Man sieht von innen nichts von dem Umbau und das Pixel sitzt fest in der aktiven Halterung. Sogar mit dem Spigen Slim-Armor Case, damit aber so gerade noch.

Allerdings ist das schon ein wenig heikel, denn man kann die Halterung dabei so beschädigen, dass sie ggf. unbrauchbar wird. Hätte ich sie nicht schon mit meinem Vorgängergerät (HTCOne M9) verwendet und nicht wegwerfen wollen wäre ich nicht auf die Idee gekommen die neu Halterung zu kaufen und umzubauen, denn sie ist nicht gerade billig und der Umbau natürlich Risiko behaftet.

Falls es doch jemand versuchen will, gerne. Aber ohne Gewähr meinerseits. Bitte beachten, dass dann noch die Befestigungsplatte für das jeweilige Kfz dazukommt.

Die Halterung gibt es auch wesentlich günstiger als passive Halterung. Da kann mann sich die Bastelei mit dem Ladekabel dann sparen.
Brodit 511308 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 9-13mm) schwarz:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie isses denn da mit dem "squeeze" Feature, das den assistant auslöst? Passiert das dann jedes mal, sobald man das Pixel 2 in die Halterungen steckt? Würde auch gerne die brodit bestellen..
 
Bei mir nicht. Hab eine hohe Empfindlichkeit (Stufe 2) eingestellt. Ist bei mir erst 1 oder 2 mal passiert, dass der Assistent anging. Habe allerdings noch das Spigen SlimArmor Case drum.
Notfalls eine oder zwei Stufen höher einstellen.
 
Ich finde das Thema KFZ-Halterung immer etwas schwierig.

Ansicht traue ich Saugnäpfen nicht besonders da diese sich meist irgendwann lösen und meistens dann im ungünstigsten Moment.

Halterungen die im Zigarettenanzünder befestigt werden sind mir meistens bei der Bedienung des Handys dann zu wackelig und außerdem sitzt das Smartphone dabei sehr tief im Auto und nicht mehr wirklich im Blickfeld.

Halterung die in die Lüftungsgitter geklemmt werden finde ich von der Befestigung und vom Blickwinkel her an sich gut, allerdings bei der Bedienung auch etwas wackelig und bei mir kommt hinzu dass das Pixel 2 XL in meinem BMW dann einige Bedienelemente wie z.b. die Warnblinker Taste verdecken würde. Das ist auch nicht so wirklich witzig. Das ist aber sicherlich vor allem ein Problem was je nach Auto mehr oder halt weniger besteht.

Aktuell benutze ich die folgende Halterung, ich weiß natürlich dass dieser einen Saugnapf hat aber bisher hält er und ich hoffe dass das auch noch lange so bleibt. Ansonsten kann ich die Halterung als sehr stabil empfehlen und in meinem BMW ist es halt perfekt da ich das Pixel 2 XL dann quer über das Display des BMW legen kann das gefällt mir optisch sehr gut.

iVoler KFZ Handyhalterung mit Doppelt Klammer, Universal Auto Handy Halterung Halter 360°drehbar Autohalterung für Windschutzscheibe und Armaturenbrett für iPhone 7 6S Plus 5S 5C SE, Samsung Galaxy S8/S7 Edge, Huawei P9 Lite, GPS-Gerät und andere Smartphone:Amazon.de:Elektronik
 
Ich habe die Brodit mit einem passenden Halter für meinen A3. Sitzt super fest.
2703786c3bd4d4979a0a8ef9a8dbbf07.jpg
 
Hat jemand beim Pixel 2 XL schon mal eine KFZ-Halterung für Lüftungsschlitze und mit Magnethalter ausprobiert?
Mit meiner jetzigen aktiviere ich immer den Assistenten
 
Ne wo willst du denn den Magnet befestigen bzw die Eisenplatte am Handy?

Ich habe einiges ausprobiert und die beste und stabilste Lösung ist für mich immer noch die dass ich eine Halterung für den CD-Schlitz genommen habe
 
Zwischen Smartphone und Hülle?
Mein Auto hat keinen CD Player mehr :biggrin:
 
Ich habe mir jetzt eine Spigen ThinFit Hülle und eine Spigen Kuel Air Vent H12 geholt. Hält einwandfrei
 

Ähnliche Themen

R
  • Riker3011
Antworten
3
Aufrufe
648
schallerdirk
S
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
625
TimeTurn
TimeTurn
I
  • IrgendEinUser
Antworten
3
Aufrufe
1.011
IrgendEinUser
I
Zurück
Oben Unten