Ladekabel / Kopfhörer Adapter locker

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladekabel / Kopfhörer Adapter locker im Zubehör für Google Pixel 2 / Pixel 2 XL im Bereich Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum.
R

ralph1998

Neues Mitglied
Guten Morgen, bei meinem Panda Pixel sitzt das Ladekabel zwar einigermaßen fest, aber man kann es in alle Richtungen bewegen. Das Köpfhörer- Adapterkabel hat noch mehr Spielraum. Außerdem ist die Lautstärkewippe auch recht beweglich ( oben/unten ). Sonst passt alles. Deshalb meine Frage : ist das bei euch ähnlich ? Da ja sonst alles funktioniert, will ich ja bei einem Umtausch keine neue Baustelle aufmachen.
 
Peter Griffin

Peter Griffin

Guru
Bei meinem Panda sitz alles bombenfest.
Ich würde das Gerät tauschen lassen, bei dem Preis sollte man keine Abstriche hinsichtlich der Verarbeitungsqualität machen.
 
O

Otze

Ambitioniertes Mitglied
Also mein Kopfhörer-Adapter ist auch relativ lose. Das Aufladekabel ist aber ok. Was mich aber wundert, ist, dass wenn ich ein Headset über den Adapter anschließe, es gar kein passendes Symbol in der Statusleiste erscheint. Das war bisher bei Telefonen mit klassischen Klinke-Anschluss anders.. Ist das bei Euch auch so?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@Otze Ja, wundert mich aber nicht wirklich, da es ja nicht wie ein Headset am System angemeldet wird mangels Klinkenbuchse. Die Intelligenz (der DAC) sitzt ja im USB-Stecker des Adapters, nicht im Telefon.

IMG_20180127_165657.jpg
 
Atomregen

Atomregen

Experte
@Otze Das muss erst in den System Ui Tuner aktiviert werden.
Screenshot_20180226-123546.png
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@Atomregen @Otze Nope, der Schieber hat keine Wirkung beim Pixel 2. Zeigt bei mir so oder so kein Symbol an, aber bei mir funktioniert der Adapter.
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Bei meinem 2XL geht's, siehe Screenshot.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@Atomregen Okayyyy das ist jetzt merkelwürdig, hab ich in Deinem Screenshot garnicht gesehen. :) Werde wohl mal nen Werksreset machen.

IMG_20180227_140244.jpg IMG_20180227_140307.jpgIMG_20180227_140222.jpg
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Für's Protokoll: Kein Geräteproblem, ist nach nem Werksreset immer noch weg. Ein Werksreset bringt also garnichts.