Ladekabel / Kopfhörer Adapter locker

R

ralph1998

Neues Mitglied
6
Guten Morgen, bei meinem Panda Pixel sitzt das Ladekabel zwar einigermaßen fest, aber man kann es in alle Richtungen bewegen. Das Köpfhörer- Adapterkabel hat noch mehr Spielraum. Außerdem ist die Lautstärkewippe auch recht beweglich ( oben/unten ). Sonst passt alles. Deshalb meine Frage : ist das bei euch ähnlich ? Da ja sonst alles funktioniert, will ich ja bei einem Umtausch keine neue Baustelle aufmachen.
 
Bei meinem Panda sitz alles bombenfest.
Ich würde das Gerät tauschen lassen, bei dem Preis sollte man keine Abstriche hinsichtlich der Verarbeitungsqualität machen.
 
Also mein Kopfhörer-Adapter ist auch relativ lose. Das Aufladekabel ist aber ok. Was mich aber wundert, ist, dass wenn ich ein Headset über den Adapter anschließe, es gar kein passendes Symbol in der Statusleiste erscheint. Das war bisher bei Telefonen mit klassischen Klinke-Anschluss anders.. Ist das bei Euch auch so?
 
@Otze Ja, wundert mich aber nicht wirklich, da es ja nicht wie ein Headset am System angemeldet wird mangels Klinkenbuchse. Die Intelligenz (der DAC) sitzt ja im USB-Stecker des Adapters, nicht im Telefon.

IMG_20180127_165657.jpg
 
@Otze Das muss erst in den System Ui Tuner aktiviert werden.
Screenshot_20180226-123546.png
 
@Atomregen @Otze Nope, der Schieber hat keine Wirkung beim Pixel 2. Zeigt bei mir so oder so kein Symbol an, aber bei mir funktioniert der Adapter.
 
Bei meinem 2XL geht's, siehe Screenshot.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@Atomregen Okayyyy das ist jetzt merkelwürdig, hab ich in Deinem Screenshot garnicht gesehen. :) Werde wohl mal nen Werksreset machen.

IMG_20180227_140244.jpg IMG_20180227_140307.jpgIMG_20180227_140222.jpg
 
Für's Protokoll: Kein Geräteproblem, ist nach nem Werksreset immer noch weg. Ein Werksreset bringt also garnichts.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.428
TimeTurn
TimeTurn
Teron92
Antworten
5
Aufrufe
625
TimeTurn
TimeTurn
N
Antworten
2
Aufrufe
1.477
naiL
N
Zurück
Oben Unten