Qi - Kfz - Ladestation

burg400

burg400

Stammgast
197
Hallo zusammen,
ich habe mal das Thema neu erstellt, damit nicht noch sonst jemand sich falsche Hoffnung macht und umsonst bestellt.
Denn das Ergebnis ist ernüchternd!

Es ist ja bekannt, dass Qi zurzeit längst nicht so schnell Laden kann wie direkt über Kabel.
Um auch den USB-C Anschluss zu schonen, weil ich teils mehrmals täglich das Handy mit dem Kfz-Ladegerät zur Navigation verbinde, versuchte ich es mal mit einer Qi Kfz-Ladestation. Bestellt habe ich:

Fast Wireless Charger Auto Qi Ladestation Auto Qi Ladegerät KFZ [USB C] mit Auto-Handy-Halterung & 360° Verstellbare Stabil Cradle & Starke Klebrige Gel Saugnapf 7,5W Schnelles Laden für iPhone XS / XS Max / XR / X / 8 / 8 Plus, 10W für Samsung Galaxy S9 S9 Plus S8 S8 Plus S7 Note 9 Note 8 usw und andere Qi-Telefone (5W) - Wefunix CC80:Amazon.de:Elektronik

Nach zwei Stunden Fahrt wurde mein Pixel 3 XL mit laufender TomTom App gerade mal 2% aufgeladen!
Wobei TomTom noch im Nachtmodus, also dunklem Display lief!

Eine Überprüfung mit der App Amp ergab einen Ladestrom von nur 300-400 mA!
Das Qi schafft es quasi nur die Akku Kapazität zu erhalten!
Leider vergaß ich einen Screenshot zu machen. Grrr

Direkt mit dem Kfz-Ladegerät verbunden zeigt Amp mindestens 2400 mA! mit TomTom und hellem Display an! (Screenshot)

Mein Kfz-Ladegerät ist übrigens von Kanex. USB-C Car Charger 1.2M with 1 USB Port

Ich habe dies seit zwei Jahren in Benutzung. Festes USB-C Kabel und sicherer Sitz im 12-Volt Anschluss.
Kein Anker oder sonst wer ist so gut! (Könnte Amazon anhand diverser Rücksendungen bestätigen. ;-) )

Gruß
Rainer
 

Anhänge

  • Amp Kanex 3A.png
    Amp Kanex 3A.png
    51 KB · Aufrufe: 300
Klar, bei max 5W ist da nicht viel mit GPS und Bildschirm an. Da müsste man auf 10W QI Geräte mit Google Zertifizierung warten. Aber der USB C Port wird ja auch nicht gleich kaputt gehen, mein Pixel 1 Port hat auch gut gehalten, man musste nur mal Staub und Dreck rauspopeln .
 
Solange die Qi lader nicht von Google zertifiziert sind , lädt das Pixel darauf laut einigen videos nur mit 4 Watt.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
Antworten
18
Aufrufe
2.424
CyberTim
C
yoschka
Antworten
3
Aufrufe
934
chk142
C
S
  • Softail1
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
15.954
Tozupi
Tozupi
Zurück
Oben Unten