USB-C Kabel

pro.aggro

pro.aggro

Ikone
3.413
Da das P3XL mein erstes Smartphone mit USB-C ist, fehlt mir ein guter Kabelbestand 😁

Ich suche Kabel mit denen die Datenübertragung bzw. flashen und schnellladen geht.
Fürs Auto gerne eins mit Spiralkabel.

Das mitgelieferte ist super, allerdings auch viel zum kurz. Außerdem, wie erwähnt, bisher mein einziges.

Macht es eigentlich einen Unterschied beim flashen oder schnellladen, wenn eine Seite USB-C und die andere Seite diesen großen "normalen" USB Anschluß hat?

Mein PC hat zum Glück einen USB-C-Anschluß. Am Laptop sieht das schon anders aus.
Da bräuchte ich zum Beispiel so eine Kabel.
 
Für mehr als 1-1,5m benötigt man aktive Kabel. Die Übertragungsrate lässt grüssen.
 
Link?
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Wenn es noch die einfachen mit usb-A sein dürfen. Usams habe ich mehrfach gekauft, kosten 1 - 1,20€ bei AliExpress.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klick
 
flyyy schrieb:
Wenn es noch die einfachen mit usb-A sein dürfen. Usams habe ich mehrfach gekauft, kosten 1 - 1,20€ bei AliExpress.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klick
Habt ihr auch USB-A auf USB-C Kabel, mit denen weder Laden noch Datenübertragung funktioniert? Ich bin davon ausgegangen, dass zumindest Laden mit jedem dieser Kabel gehen sollte.
Aber mit dem original Kabel von einem Huawei Nova passiert gar nichts, ebenso nichts mit einem 1 EUR Kabel von Ebay. Deswegen bin ich bei diesen Billig-Kabel jetzt skeptisch.
Habe dann voll belegte Kabel für USB 3.0 bestellt (auch wenn das Pixel leider nur USB 2 hat) und die funktionieren.

Habt ihr einen Link zu einem 2 EUR Kabel, das definitiv funktioniert?
 
pro.aggro schrieb:
Macht es eigentlich einen Unterschied beim flashen oder schnellladen, wenn eine Seite USB-C und die andere Seite diesen großen "normalen" USB Anschluß hat?
Ja, macht einen Unterschied. Dann ist es nämlich mit Schnellladen vorbei.
 
Ich würde mich hier gene mal einklinken.
Kann jemand ein USB A auf C Kabel auf Amazon empfehlen das nicht aus der USB C Buchse meines Pixel 3a rutscht?

Ich hab so einer 3er-Set hier was Qualitativ auch okay ist.

AUKEY USB C Kabel auf USB 3.0 A 2M Nylon Aluminiumgehäuse USB Typ C Ladekabel Datenkabel für Samsung Galaxy Note 10 Note9 S10 S10+ S9 S8+, Macbook Pro Air 2019 13" 16", HUAWEI P30 P20 Mate20 - Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Jedoch springt jedes mal der C-Stecker aus der Buchse wenn man nur leicht dran kommt. Habs lang genug versucht, so geht's nicht weiter 😕
 
Ich hab 2 Stück von dem hier, Amazon Basics. Nutze sie nicht oft, ab und zu zum Sideload eines OTA-Updates oder mal in einem Firmenauto für Android Auto wenn es kein Navi hat. Rausgerutscht sind die bei meinem 3a bisher nie.
 
Ich muss mal ganz blöd fragen: Habe nun das Pixel 3a XL. Alle meine bisherigen Ladegeräte und Kabel haben aber mikro-USB.

Kann ich mir nicht einfach für einen Euro einen Apapter mikro-USB (female) auf USB-C (male) bei ebay besorgen und damit laden? Ob das dann Schnelladen ist oder nicht, wäre mir eher egal, auch Datenübertragung möchte ich damit nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht normalerweise. Mache ich teilweise auch so.
 
Evelyne01 schrieb:
Habe nun das Pixel 3a XL. Alle meine bisherigen Ladegeräte und Kabel haben aber mikro-USB.
Im Lieferumfang des Pixel 3a (XL) ist aber ein USB-Typ-A-zu-Typ-C-Adapter . Warum also neu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du auch an das Ladegerät vom Pixel dran hängen, und damit dann Smartphones laden die nur USB-A haben.
 
Brauch ich doch nicht. Eher möchte ich mein Pixel an den alten USB-Dingern laden. Also konkret: Mein Auto hat eine klassische USB-A-Buchse, wie eben die meisten neueren Autos.

Es gibt aber mit dem Pixel-Lieferumfang KEINE Möglichkeit, das Pixel im Auto zu laden. Das finde ich schon schwach.
 
Kauf dir ein USB-C auf USB-A Kabel (so hab ich's für das Laden im Auto gemacht). Gibt's für 6,99 € bei Amazon.

Und, es ist nicht Google's Schuld, dass USB-C zum Standard wird. Mal abgesehen davon, dass du auch das USB-C Power Delivery nicht nutzen kannst, wenn du das Pixel an deinen alten Ladegeräten lädst. Dann bekommst du maximal USB-A Quickcharge, wenn du ein geeignetes 2A Ladegerät hast. Aber auch nur dann. Lade lieber deine alten Geräte mit dem Pixel-Ladegerät, mit dem Adapter. Dann werden alle Geräte schnell geladen, wenn sie das unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
431
zcover
Z
Jermi
  • Jermi
Antworten
6
Aufrufe
665
Farron
Farron
S
Antworten
0
Aufrufe
909
Stoan
S
Zurück
Oben Unten