USB-C Klinken Adapter

HTC1

HTC1

Dauergast
275
Moin moin,

beim Pixel 3 wird es ja keinen Klinken-Anschluss mehr geben.
Man muss jetzt einen USB-C Adapter verwenden.
Nachteil:
Man kann nicht gleichzeitig Musik hören/Video schauen mit Kopfhörern und das Gerät laden.

Gibt es da Erfahrungen mit guten "Y-Steckern"?
 
Klappt nicht für Pixel Geräte, steht auch bei der Beschreibung des Artikels. Soweit ich weiss hat das Pixel keinen DAC eingebaut, daher gehen die "billigen" Adapter nicht. Habe auch noch keinen Mehrfachadapter fürs Pixel gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Wenn es keinen DAC hat um digitale Signale auf analoge umzusetzen für die Kopfhörer...wie macht es das dann?
 
Der DAC muss in den Kopfhörern bzw. dem Adapter selbst stecken. So bspw. der Fall bei den mitgelieferten Kopfhörern.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka und HTC1
Ah okay.
Sollte das aktuell nur beim Pixel 3 so sein, dann wird das bestimmt noch dauern bis es passende Adapter gibt.
Gibt es überhaupt Kopfhörer außer der Pixel Buds die das können?
 
So, eine Frage zu deinem Thema: Beim Pixel lag ja ein Typ C auf klinke Adapter bei. Ich hatte das Ding bisher nur an meinem tablet benutzt, mit einem alten Paar in-ears. Sind glaub ich irgendwelche beats, die damals beim HTC one bei lagen. Klappt problemlos.
Ich habe das jetzt mal an meinem pixel 3 probiert. Geht nicht. Da kommt nur die Meldung, dass ein analoges Gerät angeschlossen wurde, dass nicht unterstützt wird.

Heißt: der Adapter ist rein analog. Die in-ears auch. Das pixel 3 gibt nur digital aus. Also funktioniert das pixel 3 mit dem beiliegendem Adapter nur mit Kopfhörern, die digitale Signale verarbeiten? Wüsste gar nicht, dass es das bei klinke gibt, aber man lernt nicht aus.
Das tablet gibt aber anscheinend analoge Signale aus, wenn ich den analoge Adapter verwende?

Richtig verstanden?
 
Hallo,
ich habe meinen Adapter vom Pixel 3XL meinem Vater, der ein Pixel 2 hat geschenkt. Da ich nun doch auch mal Kabelhörer wieder verwenden möchte, habe ich mir vom bösen Chinesen einen Adapter gekauft. Der funktioniert aber nicht. Das Handy zeigt an, dass ein analoger Anschluss da ist, aber es kommt kein Ton.

1. Nun meine Frage, hat jemand einen Link zu einem Adapter, der auch geht?

2. Weshalb funktionieren nur spezielle Adapter? Mich interessiert das, was da technisch dahinter stecken könnte.

Der originale Adapter kaufen geht nicht, da er in mein Land nicht lieferbar ist.


Danke
OLI
 
zu 1. USB-C Klinken Adapter
=> würde auch hierzu dort weiter diskutieren ;) (Danke @stetre76 )
zu 2. Die Klineknbelegung ist nicht standardisiert (Klassiker Samsung vs. Iphone). Auch gab es unterschiedliche Standards für Audioübertragung über USB...
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, Ollli und stetre76
Merci, danke, in dem Falle, das Thema schließen und löschen.:1f606:
 
Zusammenführen der Themen sollte ausreichen ;) Was hiermit auch schon geschehen ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@yoschka
Danke für den Link, ist halt viel größer als der orig. Dongle. Leider habe ich den nicht mehr und einen neuen bekomme ich nicht nach A geschickt.
[doublepost=1564747505,1564745851][/doublepost]Ich habe mir mal die bestellt. Ich werde berichten.
 
Hallo,
ich möchte in meinem Auto Musik über das pixel 3 über klinke auf das Radiosystem abspielen. War bisher nie ein Problem. Jetzt besitze ich das pixel 3 und es funktioniert nicht mehr. Den Adapter habe ich angeschlossen, aber irgendwie gibt der die Musik nicht an das Radio weiter. Auch beim Verbinden des pixels mit dem Laptop über USB habe ich Probleme.
Gibt es irgendwelche Tipps?
Vielen Dank
 
Hallo,

ich habe gerade den Adapter aus China bekommen. Er funktioniert anstandslos, perfekt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Auch die Headsetfunktion, also das Mikrofon, läuft problemlos, wenn jemand damit telefonieren möchte.

Das ist der Link dazu:

Ich habe gleich zwei bestellt und dafür inkl. Porto ca. neun Euro bezahlt.

ps. Ich bemerke, dass der Link immer nur ein paar Minuten stimmt. Mal schauen, wie ich das lösen könnte. Wenn ich in meinen Bestellungen nachschaue, dann stimmt der Link dort immer wieder.

Probieren wir es so:

Aliexpress ansurfen:

dann als Suchbegriff:

USB Type C To 3.5MM Digital Audio DAC Adapter 24BIT HD Loseless Earphone Jack Converter For Google Pixel 1 2 3 XL Ipad Pro MEIZU

einfügen und es erscheint ein Adapter oben link um gute 4 Euro. Das wäre er dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
431
zcover
Z
pro.aggro
  • pro.aggro
Antworten
15
Aufrufe
1.830
chk142
C
S
Antworten
0
Aufrufe
909
Stoan
S
Zurück
Oben Unten