Pixel 3a Welches Kabel brauche ich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Kabel brauche ich im Zubehör für Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL im Bereich Google Pixel 3 / Pixel 3 XL / Pixel 3a / Pixel 3a XL Forum.
Jermi

Jermi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich zum Dateienaustausch das Pixel 3a mit dem pc verbinde, welches Kabel brauche ich dazu, und muss ich vorher noch etwas einstellen?😟
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Nehme einfach das Kabel was beim Smartphone dabei ist. Wenn du nach dem verbinden beim Smartphone die Taskleiste runterziehst dürftest du von Laden auf Datenaustausch umstellen können.
 
Jermi

Jermi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Heiko-K besten Dank, so werde ich es machen. Ich dachte bisher mein pc hat nur USB 3 und 3.1, falsch gedacht, es hat sich doch tatsächlich noch ein USB-C Anschluss, bei den ganzen Anschlüssen hinten versteckt.Na, das ist ja schön. 😊
 
B

blubb83

Fortgeschrittenes Mitglied
Selbst wenn nicht, es ist ein Adapter von USB c auf USB im Lieferumfang des Pixel 3a dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Jap. Oder halt ein USB-C auf USB-A Kabel. Geht alles. :)
 
Jermi

Jermi

Fortgeschrittenes Mitglied
Der USB Adapter nnützt in meinem Fall nichts, da ich kein anderes USB-Kabel hier habe. Aber es funktioniert ja mit Heiko-K's Vorschlag.🙂
 
Farron

Farron

Experte
Moin,
wenn alles so funktioniert wie @Jermi es wünscht ist alles ok aber ...
Jermi schrieb:
... mein pc hat nur USB 3 und 3.1...
das hier hat mit dem
Jermi schrieb:
... noch ein USB-C Anschluss ...
absolut nichts zu tun.
Ein USB-C kann 2.0 sein aber eben auch 3.0