Displayschutz (Folien, Panzerglas)

das hab ich quasi auch so gemacht, na toll, dann muss ich wohl einfach nochmal etwas Flüssigkeit reinstreichen....
 
Ich habe erst die Luftblasen "rausgeschoben" und dann die Flüssigkeit an den Rand rundum. Jetzt liegt der Displayschutz bis auf etwas Dreck an einer Stelle perfekt an
 
hab ich auch schon versucht, geht nicht. Aber der Rand ist perfekt, bis auf vor dem Rand :)
 
Ich habe diese Folie gekauft
L K [2 Stücke Schutzfolie Panzerglas für Google Pixel 3, [9H Härte] [3D Abgerundete] [Vollständige Abdeckung] Gehärtetem Glas Displayschutzfolie - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Leider war der Rahmen nicht dabei um die Folie bzw Glas richtig aufzubringen. Ich habe es dann ohne gemacht und dachte es passt gut. Nun sieht man aber seitlich das es nicht so gut passt.
Den Verkäufer mal auf den fehlenden Rahmen aufmerksam gemacht aber es kam nur die Frage nach der Bestellnummer und das war.
Dann mit Amazon gesprochen und mir wurde der Betrag zurück erstattet.
Nächste Tage versuche ich es mal mit der zweiten Folie. Hoffe das klappt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LK Glass habe ich auch für mein Pixel 3 XL bestellt. Mittlerweile habe ich alle 3 Gläser verbraucht, aber das Ergebnis ist einfach nicht perfekt.
Hatte ich beim ersten Versuch noch Luftblasen, sind bei Versuch 2 und 3 keine mehr vorhanden gewesen, allerdings bekomme ich es nicht hin, dass der Rand hält.
Ich kann dort mit dem Daumen rüber fahren solange ich will, aber die Ränder lösen sich immer wieder. Naja der Screen sitzt jetzt erst mal, auch wenn ich nicht 100 % zufrieden bin.

Zusätzlich habe ich auch noch mal dieses Glas bestellt:TAURI Schutzfolie Panzerglas für Google Pixel 3 XL [3 Stück] [2.5D Runde Kante] [9H Härte] [Einfache Installation des Ausrichtrahmens] Gehärtetem Glas Panzerglas Hartglas Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

Wenn ich mir den Inhalt und die Verpackung anschaue beschleicht mich allerdings der Verdacht, dass er das gleiche Glas wie das LK ist, nur in einer anderen Verpackung. Mal sehen wann mich die nicht klebenden Ränder so sehr stören, dass ich mich an diesem Glas versuche.

Ich muss aber auch zugeben, ich habe einfach kein Händchen dafür, daher scheue ich mich auch irgendwie so teure Gläser wie das Domeglas zu bestellen. Meine letzten Smartphones habe ich auch alle ohne Folie verwendet und hatte trotzdem keine Kratzer im Display. Der Bildschirm vom Pixel kam mir aber aufgrund seiner Größe irgendwie so vor, als müsste er geschützt werden.
 
Ich habe das zweite LK Glas jetzt drauf und das sitzt gut. Es löst sich nicht, liegt blasenfrei und mittig.
Nur wenn man das Pixel schräg hält sieht man den schwarzen Rand vom Glas und darunter das Display. Das stört mich doch wohl.
Ich glaube ich suche da noch ein neues ohne Einfärbung
 
Probiert doch AhaSky. Durch die Flüssigkeit für den Rand sitzen die ideal, wurde hier schon öfter bestätigt
 
Meine ahasky Folie hat seit gestern auf einmal keine Luftblasen mehr. Ich hab nichts gemacht aber bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
ruebbi schrieb:
Probiert doch AhaSky. Durch die Flüssigkeit für den Rand sitzen die ideal, wurde hier schon öfter bestätigt

Gibt es diese Folien denn auch für das 3 XL ? Habe bislang nur welche für das kleine 3er gefunden.
 
@ToasterGod ups, das hatte ich übersehen, sorry :1f648:
 
Hallo, eine Warnung nicht das Schutzglas von Flightlife zu bestellen! Grund hierfür ist, dass die Touchscreeneingaben nur noch schwer erkannt werden in den Randbereichen, besonders der Statusleiste. Ein weiteres Manko ist der Luftfilm zwischen Display und Schutzglas im aktiven Bildschirmbreich. Das Glas spiegelt dadurch extrem!! Abgesehen von den viel schlechteren Schwarzwerten. Es fällt sogar schwer Nachrichten zu schrieben.

Für mein iPhone hatte ich 3D Glas von eBay das perfekt passte und mit Adhäsionskraft über die ganze Fläche hielt. Es ging über die Krümmung, war Fettabweisend und hat wenig gespiegelt. Gibt es das nicht für das Pixel?
 
@andi7331 schau mal mein Post #267

Genau das was du suchst.

Dein bemängeltes Glas gibt es leider nur zu 90% fürs Pixel....
Halt "nur" am Seitenrand....
Spiegelt wie verrückt....
Schlechter Schwarzwert....

Lese mal ab meinem Post und noch ein stückchen darunter, da sind auch Bilder.....

Grüsse
 
@BeCatch genial danke! Genau das meine ich! Bis Seite 10 hab ich mich durchgelesen aber dann beinahe die Hoffnung aufgegeben. Der Preis ist auch super! Das Whitestone, was auch ziemlich beliebt scheint bietet meiner Meinung nach keinen Mehrwert, vom Preis ganz abgesehen. Wenn das nicht bis in die Krümmung geht gebe ich bestimmt nicht 40 Euro oder mehr aus.

Edit: Jetzt muss es nur noch lieferbar sein fur mein 3 XL
 
Hallöchen. Ich bin neu hier und lese mich hier durch und komme zu keinem brauchbaren Ergebnis :1f615:
Ich hab für mein Pixel 3 genau diese Schutzfolie gekauft mit der Flüssigkeit. Hat auch super funktioniert alles. Nur mein Problem ist einfach das dieses Notch Dings bedeckt ist, weil es nicht ausgespart wurde, dadurch Funktionen nicht funktionieren wie sie sollen und ich damit einfach nicht leben will.
Wenn ich jemanden anrufe habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und kann noch nicht mal auflegen oder dergleichen. Und dieses Doppeltipp für die Anzeige der Uhr und Nachrichten geht halt auch nicht. Geschweige denn Push-Nachrichten. Mich nervt das Tierisch.
Ich hab keine grossen Ansprüche für den Schutz. Es soll nicht matt sein, keine Funktionen einschränken und einfach nur mein Display schützen. Egal ob Plastik, Glas oder sonstwas
Kann mir bitte jemand helfen???
Ich bin am verzweifeln.
:1f648:
 

Anhänge

  • 15481814097823569327268275916997.jpg
    15481814097823569327268275916997.jpg
    2 MB · Aufrufe: 155
@Sarikari hallo, die AhaSky für das kleine Pixel 3 meinst du? Bei mir sind nur die Lautsprecher ausgespart oben und unten.
Double tap to wake und telefonieren funktionieren einwandfrei.
Selbst die Selfiekameras sind ja bedeckt, die Bildqualität ist aber immer noch sehr gut.

Um sicherzugehen, die Flüssigkeit hast du nur am Rand angebracht, oder?
 
Ja hatte ein Foto beigefügt. Denke das ist diese AhaSky und ja für das kleine Pixel.
Ich hab sogar erst n Tag später die Flüssigkeit nur an den Rändern angebracht. Da hatte schon Double tap to wake nicht funktioniert gehabt. Ohne die Folie funktioniert es einwandfrei.
Dieses Manko würde ich ja hin nehmen aber mit dem schwarzen Bild beim telefonieren ist es halt ziemlich bescheuert... :1f615:
 
Hm, hier waren bisher alle User zufrieden soweit ich das sehen konnte und haben keine vergleichbaren Beschwerden gemeldet.
Und zur Not den Displayschutz abmachen, nochmal testen ob alles funktioniert und dann ggf. das 2. der 3 mitgelieferten "Gläser" anbringen?
 
Das habe ich schon ausprobiert, hat aber genauso nicht funktioniert. :1f611:
Finde das schon fragwürdig.
In dem ganzen Thread hier habe ich das bei einem auch gelesen gehabt dass er da Probleme mit hat, aber bei den anderen nicht, was mich eben verwundert, denn die Dinger sind doch alle Baugleich etc? Oder stört dieses Problem nur wenige? Oder ist dieses Problem bei denen noch nicht so aufgefallen? Oder oder oder…
Fragen über Fragen :1f605:
Gibt es denn sonst eine gute Alternative zu diesen Liquid Folien von AhaSky?
 
Ich muss nun gestehen, dass ich trotz großer Skepsis auf den Preis bezogen und viel Hype, die Whitestone Dome gekauft habe und grade drauf gemacht hab. Installation ist mit etwas Ruhe und Zeit kein Problem. Das Gefühl des Glases ist überraschend sehr gut! Es fallf auch nicht besonders auf das es nicht über die Rundungen bzw. Aussparungen hat. Wenn das nun so bleibt und sich an den Rändern nichts löst, kann ich die Whitesone wirklich empfehlen. Wenn auch etwas widerwillig weil ich für ein iPhone subjektiv besseres für weniger Geld bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Sarikari schrieb:
Nur mein Problem ist einfach das dieses Notch Dings bedeckt ist, weil es nicht ausgespart wurde, dadurch Funktionen nicht funktionieren wie sie sollen und ich damit einfach nicht leben will.
Wenn ich jemanden anrufe habe ich nur einen schwarzen Bildschirm und kann noch nicht mal auflegen oder dergleichen. Und dieses Doppeltipp für die Anzeige der Uhr und Nachrichten geht halt auch nicht. Geschweige denn Push-Nachrichten. Mich nervt das Tierisch.
:1f648:

Hallo, dasselbe ist mir kürzlich auch passiert. Beim Telefonieren mit einer Hotline sollte ich Ziffern auswählen, da nimmt man ja das Smartphone vom Ohr und tippt per Tastatur. Hmm, schwarzer Bildschirm, ich musste den Powerknopf drücken, entsperren und konnte erst dann Ziffern eingeben. Nervig, kann ich nachvollziehen. Dachte aber nicht zuerst an das AhaSky Glas, sondern an einen defekten Sensor. Also Sensortestapp gesucht, gefunden und alle Sensoren, auch der Näherungssensor arbeiten einwandfrei. OK, hab dann das Pixel neugestartet und die Hotline nochmal anferufen bis zum Durchhangeln per Auswahlmenü...läuft wieder wie immer. Auch beim Smartphone vom Ohr nehmen während ein paar weiteren Gesprächen, geht immer das Display an wie es sein soll. Werde das mal beobachten.
 
Zurück
Oben Unten