Displayschutz (Folien, Panzerglas)

Habe mir mal die beiden Gläser von Omoton gegönnt. Eins klar und etwas kleiner geschnitten, eins mit schwarzen Rändern. Das klare geht unbenutzt zurück, hat zwar einen nützlichen Rahmen als Montagehilfe, aber mich stören die Kanten im sichtbaren Bereich. Das geschwärzte Glas behalte ich wider Erwarten. Top Optik, nicht wie früher bei solchen Gläsern mit Regenbogen Effekt, wo im sichtbaren Bereich keine Klebeschicht war. Bisher super, gefällt mir bisher besser als mein bisheriger Favorit (AhaSky). Man sieht einfach keine Ränder mehr...unter Umständen wird durch die Schwärzung etwas sichtbarer Displaybereich "abgeschnitten", bisher fällt das aber nicht negativ auf. Genau zentriert, sieht das aus, als müsste das so ab Werk sein.:1f60e: Ist aber nur etwas für Casenutzer (auf Bildern: NOMAD Rugged Leather Case). Ohne Case würde ich das Glas nicht nutzen. Ein kleiner Spalt bleibt an den Rändern, da das Glas etwas über die Wölbung des Displays geht. Achja das Silikonöl der AhaSky Folie hilft auch super bei der Omoton, wenn die Ränder nicht so Recht haften wollen. Die Flüssigkeit ist echt super für "Notfälle" wo man evtl. schon wieder dran denkt, die Folie zu wechseln, wenn man evtl vorher nicht richtig gereinigt hat...irgendwas ist ja immer. Mal schauen ob es das auch separat irgendwo gibt.

€dit: hier ist ein Fläschchen dieser Flüssigkeit. Werde ich mir mal bestellen, kann durchaus Gold wert sein und einem sehr viel Ärger ersparen...
Repair Tool Liquid For Eliminating White Edge In Tempered Glass Screen Protector | eBay
 

Anhänge

  • 20190126_210338.jpg
    20190126_210338.jpg
    961,9 KB · Aufrufe: 372
  • 20190126_210117.jpg
    20190126_210117.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leuts,

Ich habe mich jetzt durch die letzten dutzend Seiten durchgelesen, brauche aber nochmal etwas Erleuchtung: Hat bisher irgendjemand ein Schutzglas für das 3XL gefunden, das auch auf der Displayfläche Klebstoff/Silikon hat, nicht nur an den Rändern?
 
Das Whitestone tut das!

Bei meinem hat sich aber auch so ein Spinnennetz unter dem Glas am Rand gebildet. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden!
Weiß da jemand ob man das Glas reinigen und mit der zweiten Dosis Klebstoff nochmal anbringen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi7331 ja kann man. UV Kleber nur vorsichtig entfernen wie hier

Hab auch mittlerweile zum zweiten mal das Glas drauf aber zum Glück keine Probleme .
 
  • Danke
Reaktionen: andi7331
@milestone2mod Das hat so gut wie jedes Glas. Nur die ältere Generation mit schwarzen Rändern und sichtbarer Dot-Matrix (störender Regenbogeneffekt) hat keine Silikonschicht im sichtbaren Bereich. Das Omoton Glas für Pixel 3 und auch das 3 XL hat eine Silikonschicht auch mit schwarzen Rändern, die m.E. bessere Optik bieten, da man eben keine Ränder wegen dem "dicken" Glas sieht. Sieht dann so aus wie. ein meinem Post über Deinem. Gibt's auch für das 3XL.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone2mod
@andi7331 I know :) I have hätte vielleicht ergänzen müssen: Ein Glas, das bis an die Ränder geht ;) Das Whitestone Dome ist, so wie auch schon die Version für das Pixel 2 XL, so zugeschnitten, dass es nur die eigentliche Displayfläche abdeckt, nicht aber die Ränder. Und das ist mir den hohen Preis gegenüber anderen Folien, die das auch tun, nicht wert.


Im Gegenzug dazu waren bisher alle Gläser, die eben bis an den Rand gehen (meist ja dann mit schwarzen Rändern) immer nur mit Klebestreifen an den Rändern und einer Dot-Matrix auf der Displayfläche ausgestattet. Die dann für Rainbow/Glaring/schlechtere Schwarzwerte/Kontrastprobleme und verminderte Empfindichkeit des Displays sorgen.
[doublepost=1548790689,1548790623][/doublepost]@Rootuser Aber bist du dir sicher, dass die Version fürs 3XL von Omoton keine Dot-Mateix, sondern Klebstoff auf der ganzen Fläche hat? Dann wäre das nämlich genau das Glas, das ich suche!
 
@milestone2mod Da wäre es hilfreich, wenn sich jemand melden würde, der das Glas auf einem 3 XL hat für 100% Gewissheit. Ich habe das kleine 3er, und das OMOTON Glas hat KEINE Dot-Matrix wie früher und eben die gesamte Fläche haftet auf dem Display. Das Glas zieht sich beim Auflegen genauso an, wie andere klare Folien / Gläser. Würde mich doch sehr wundern, wenn das Glas für das kleine 3er modern und für das 3 XL alter Käse wäre. Ich hatte auch mal so ein altes Glas mit Dot-Matrix auf dem OnePlus 3 damals, war der größte Mist. Das OMOTON ist da zum Glück was ganz anderes.
 
@Rootuser Ich habe es jetzt einfach mal auf Verdacht bestellt. Kommt morgen an, dann kann ich berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: andi7331 und Rootuser
@milestone2mod Respekt, dass du dich opferst! Bei den Bewertungen auf Amazon wollte ich das nicht bestellen. Ich bin gespannt!
 
@andi7331 Bei 2 Bewertungen? Eine davon alt von Amazon.UK, wo es das Glas bei uns noch nicht mal gab und man scheinbar den gehassten "Rainbow" Effekt bemängelt. Wäre ich danach gegangen, hätte ich mein Glas auch nicht bestellt. Manchmal muss man sich auch mal was trauen. Bei dem Preis kann man das auch verkraften und bei Amazon ist das auch schnell wieder zurückgeschickt, wenn es denn sein muss. Stichwort Displayempfindlichkeit: bei einigen laut den Bewertungen wohl so, dass man am Rand mehr Druck ausüben muss bei den Eingaben / Wischen. Tja, kann ich zum Glück nicht bestätigen, finde das Omoton Glas (geschwärzt) als das beste bisher, weil es eben auch nicht die Optik verändert. Sehr unwahrscheinlich dass man beim Pixel 3 XL noch den alten Müll (Regenbogeneffekt, nur der Rand klebt, in der Mitte Lufpolster, milchig, Dot-Matrix etc.) verkauft, während beim kleinen 3er alles erste Sahne ist. Ist quasi wie ein normales 9H Glas nur mit geschwärzten Rändern. Bin aber auch mal gespannt auf die Rückmeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja liebe Leute, das war wohl nix: Die Gläser von Omoton haben beim Pixel 3 XL die gleichen Klebestreifen am Rand wie alle anderen. Keine Dot-Matrix, wenig Rainbowing, aber nicht wirklich präzise geschnitten und schon nach wenigen Minuten hatte ich Staub und Fussel zwischen Glas und Display (die vorher nicht da waren). Folie ist wieder runter.

Ich würde ja gerne versuchen, so ein Glas mal mit UV-Kleber anzubringen, aber Preis/Risiko: Not sure if it's worth it.
 
  • Danke
Reaktionen: andi7331 und Rootuser
milestone2mod schrieb:
Tja liebe Leute, das war wohl nix: Die Gläser von Omoton haben beim Pixel 3 XL die gleichen Klebestreifen am Rand wie alle anderen. Keine Dot-Matrix, wenig Rainbowing, aber nicht wirklich präzise geschnitten und schon nach wenigen Minuten hatte ich Staub und Fussel zwischen Glas und Display (die vorher nicht da waren). Folie ist wieder runter.

Ich würde ja gerne versuchen, so ein Glas mal mit UV-Kleber anzubringen, aber Preis/Risiko: Not sure if it's worth it.

Kann ich dir nur empfehlen habe selber drauf muss zum Beitrag zurück habe Fotos gemacht bin vollkommen zufrieden
 
Erstaunlich, beim kleinen 3er Top, beim großen Flop. Danke für die Rückmeldung. Hätte ich nicht erwartet...
 
Sehr schade, ich hatte doch Hoffnung. Dann geb ich mich einfach mit öfterem Wechsel zufrieden.

@Rootuser You see? :1f623:
 
Rootuser schrieb:
@andi7331Sehr unwahrscheinlich dass man beim Pixel 3 XL noch den alten Müll (Regenbogeneffekt, nur der Rand klebt, in der Mitte Lufpolster, milchig, Dot-Matrix etc.) verkauft, während beim kleinen 3er alles erste Sahne ist.
Das ist ja der Punkt, das normale Pixel ist plan, beim XL geht es um den Rand, und das schafft vernünftig bisher nur das Dome mit dem UV Kleber, die ganzen anderen Gläser mit dem schwarzen Rand, wo nur an dem Rand auch der Kleber ist, sind Müll.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser und orgh.4873
Bei der AhaSky war bei mir bis zum Wechsel auf die Omoton kein weißer Rand sichtbar. Habe auch gelesen, dass Babyöl helfen soll, probiert habe ich das aber nicht. Egal, der Flakon aus dem Reich der Mitte mit dieser Flüssigkeit ist auf dem Weg zu mir, kann nicht schaden wenn man sowas mal zur Hand hat. Die Flüssigkeit der AhaSky Folie hat mir auch schon beim Z² Force geholfen, dessen Display ja nicht wirklich Plan ist.
 
Soo... nachdem die über Amazon.com bestellte OTAO Screen Protector Glass nie bei mir ankam und ich nun heute die Rückzahlung von Amazon bekommen habe, habe ich direkt mal die beiden Varianten der OMOTON Schutzfolie bestellt. Mal sehen ob ich die zum WE hin schon beide da habe. Werde mir das dann genau anschauen und dann entscheiden ob ich die Display Glass Only Variante oder die Full Cover Variante nehme. :)

So langsam muss da aber was drauf. Will endlich wieder unbeschwert durch den Handyalltag gehen können. ;-) *spass*
 
Zurück
Oben Unten