Pixel 4 erkennt kabelgebunden Kopfhörer nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4 erkennt kabelgebunden Kopfhörer nicht im Zubehör für Google Pixel 4 / Pixel 4 XL im Bereich Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum.
F

floflop

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen das Pixel 4.

Nun ist mir aufgefallen, das es via Kabel und usb-c-klinken-Adapter angeschlossene Kopfhörer nicht erkennt. Der Ton wird weiterhin über die Lautsprecher ausgegeben.

Auch im Auto wo ich das Handy ebenfalls über einen ähnlichen Adapter ans Autoradio angeschlossene habe, passiert das gleiche.

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass es eine Einstellung gäbe mit der man dieses Verhalten könnte.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Flo
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ist das ein original USB-C/Klinke-Adapter für das Pixel4? Nicht alle USB-C-Adapter sind kompatibel.
 
G

Gizzmo

Stammgast
Pixel unterstützen nur digitale USB C Adapter, keine analogen.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Funktioniert denn der originale Adapter vom Pixel 3 am 4er? Sprich ist das ein Digitaler?

Danke und Gruß
Leon
 
M

MoosDiagramm

Ambitioniertes Mitglied
Habe es selber nicht getestet, aber sollte funktionieren.
 
F

floflop

Neues Mitglied
Ok, ich hatte noch einen 3. Adapter. Mit dem ging es. Der Adapter im Auto ist ein spezieller Adapter, an den Strom und Klinke angesteckt werden kann.

Die anderen hatte ich damals mit dem Pixel 2 aus dem Google Store gekauft. Einer geht, einer scheinbar nicht. Sollten ja eigentlich die gleichen Adapter sein, sie unterscheiden sich aber minimal in der Größe. Also gibt es wohl doch einen Unterschied.

Aber ich bin ja schon froh dass es nicht am neuenHandy liegt. 😁

Aber trotzdem vielen Dank für eure Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Pixel 4 erkennt kabelgebunden Kopfhörer nicht Antworten Datum
10