Pixel 4 erkennt kabelgebunden Kopfhörer nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4 erkennt kabelgebunden Kopfhörer nicht im Zubehör für Google Pixel 4 / Pixel 4 XL im Bereich Google Pixel 4 / Pixel 4 XL Forum.
F

floflop

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe seit 2 Tagen das Pixel 4.

Nun ist mir aufgefallen, das es via Kabel und usb-c-klinken-Adapter angeschlossene Kopfhörer nicht erkennt. Der Ton wird weiterhin über die Lautsprecher ausgegeben.

Auch im Auto wo ich das Handy ebenfalls über einen ähnlichen Adapter ans Autoradio angeschlossene habe, passiert das gleiche.

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass es eine Einstellung gäbe mit der man dieses Verhalten könnte.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
Flo
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ist das ein original USB-C/Klinke-Adapter für das Pixel4? Nicht alle USB-C-Adapter sind kompatibel.
 
G

Gizzmo

Dauergast
Pixel unterstützen nur digitale USB C Adapter, keine analogen.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Funktioniert denn der originale Adapter vom Pixel 3 am 4er? Sprich ist das ein Digitaler?

Danke und Gruß
Leon
 
M

MoosDiagramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es selber nicht getestet, aber sollte funktionieren.
 
F

floflop

Neues Mitglied
Ok, ich hatte noch einen 3. Adapter. Mit dem ging es. Der Adapter im Auto ist ein spezieller Adapter, an den Strom und Klinke angesteckt werden kann.

Die anderen hatte ich damals mit dem Pixel 2 aus dem Google Store gekauft. Einer geht, einer scheinbar nicht. Sollten ja eigentlich die gleichen Adapter sein, sie unterscheiden sich aber minimal in der Größe. Also gibt es wohl doch einen Unterschied.

Aber ich bin ja schon froh dass es nicht am neuenHandy liegt. 😁

Aber trotzdem vielen Dank für eure Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deeenis

Neues Mitglied
Moin,
Ich muss diesen Thread noch mal ausgraben.
Ich habe mir vor ein paar Tagen den besagten Adapter, den floflop auch hat, gekauft um im Auto Musik hören und gleichzeitig mein Handy laden zu können.

Dieser Adapter funktioniert nicht und ich wollte ihn umtauschen. Der Verkäufer lehnt die Reklamation aber ab mit der Aussage: Bitte wenden Sie sich an Ihren Lieferanten / Smartphonhersteller für ein Softwareupdate.
Wir lehnen Ihre Reklamation ab.

Ich hab versucht ihm zu erklären, dass ich der erste bin der Andriodupdates bekommt, da es ein Smartphone von Google ist. Das akzeptiert er aber auch nicht mit der Aussage: das ist leider nicht so.
Ihre Handyeinstellungen -Software verhindert, daß kompatible Adapter erkannt werden.
Das widerspricht leider EU Recht und sollte von Ihrem Handyhersteller geändert werden.
Wir verstehen zwar, daß Handyhersteller lieber Originalzubehör verkaufen wollen, entspricht aber nicht gültigem Recht.
Unser Adapter hat keine Elektronik.

Also müsste ich mich jetzt mit meinem Anliegen an Google wenden und denen erläutern, dass sie gegen gültiges EU Recht verstoßen? Das soll ich einem Milliarden-Unternehmen weiß machen?

Gibt es eine Möglichkeit den Adapter in bsp den Entwickleroptionen zu aktivieren?

Besten Dank im Voraus