Cases, Cover, Schutzhüllen & Taschen für das Pixel C

Warum gibt es eigentlich keine Abdeckung die, wie die Tastatur, einfach von den Magneten festgehalten wird? Ist doch beim Ipad auch so üblich....
 
Dosenblech schrieb:
Habe heute dieses Teil bestellt...
Lederschutzhülle Google Pixel C
...

Nach 6 Wochen (!) statt der angekündigten 3-4 Tagen hab ich endlich die Hülle bekommen. War schon bei PayPal unterwegs, um eine Rückzahlung zu beantragen... - aber gut. Der Kontakt - mit ständigen Vertröstungen - war zumindest immer freundlich.

Jetzt aber zur Hülle.
Nach einigen Tagen der Nutzung bin ich immer noch begeistert über die Qualität. Alle Anschlüsse sind gut erreichbar. Das Pixel passt wie angegossen.
Anfangs roch das Leder fast ein wenig zu intensiv... [emoji6]
Der Deckel liegt, durch einen leichten Magneten gehalten, absolut plan und bündig auf dem Display. Zuverlässig schaltet sich der Sperrbildschirm beim Öffnen an.
Fazit :
Würde ich jederzeit wieder kaufen. Ein echtes Highlight für ein klasse Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12 und Cairus
So eine Hülle ist irgendwie nichts für mich. Hat Jemand Erfahrungen mit einem "Bumper" oder wie die Dinger heißen? Also eine Silikonhülle wo das Display frei bleibt?

So eine Hülle stelle ich mir für "auf dem Sofa" eher unpraktisch vor....?
 
Hi,
ich habe für mein Galaxy Tab eine solche Hülle über 3 Jahre in Gebrauch gehabt, ich war vollkommen zufrieden, gerade wenn ich das Tab auf der Couch benutzt habe.
Für mein Pixi versuche ich es erst einmal ohne Cover, da das Display so hervorragend ist, dass ich super damit arbeiten kann, egal aus welchem Blickwinkel ich darauf schaue☺️
 
mrMuppet schrieb:
Warum gibt es eigentlich keine Abdeckung die, wie die Tastatur, einfach von den Magneten festgehalten wird? Ist doch beim Ipad auch so üblich....

GENAU das habe ich auch gehofft. Habe leider nichts derartiges gefunden. So eine Cover wäre perfekt. Einfach nur das Display abdecken und als Stand dienen... leider bislang nichts in Sicht :(
 
  • Danke
Reaktionen: Transformer007
Warte nun auch auf den Pixi. Mal sehen welche Hülle ich mir aussuchen werde
 
Cairus schrieb:
Diese habe ich auch heute erhalten. Für den Preis eine tolle Hülle.
Was mich aber stört ist der dicke Rand, manchmal komme ich unten an den Rand wenn ich eines der drei "Bedien Symbole" berühren will. Auch das herunter ziehen der Statusleiste von oben ist damit schwierig.
Geht euch es ähnlich?
 
Hat jemand von Euch die Hülle von Noreve?

Mit diesen 10€ Plastikhüllen vom Amazon werde ich nicht glücklich.

Vermisse so etwas wie die Kavaj für die iPads.
 
dgmx schrieb:
Diese habe ich auch heute erhalten. Für den Preis eine tolle Hülle.
Was mich aber stört ist der dicke Rand, manchmal komme ich unten an den Rand wenn ich eines der drei "Bedien Symbole" berühren will. Auch das herunter ziehen der Statusleiste von oben ist damit schwierig.
Geht euch es ähnlich?
Kann ich nicht bestäigen. Ich merke den Rand eigentlich gar nicht.
Du hast wahrscheinlich "Book-Style"-Variante? Genau aus diesem Grund hab ich mich dagegen entschieden und die "Klips"-Variante gewählt.

@Zikonov
Ich bin mit der 10-Euro Hülle bis jetzt absolut zufrieden. Sie ist leicht und absolut passgenau. Ob sie lange hält, kann ich natürlich noch nicht sagen.
Beim Nexus 10 hatte/habe ich eine 40-Euro-Echtleder-Hülle. Die sitzt nach 2 Jahren nicht mehr wirklich gut.
 
Zikonov schrieb:
Mit diesen 10€ Plastikhüllen vom Amazon werde ich nicht glücklich.

Ich finde die modernen 10€-Hüllen sind durchaus ok.

Ich habe diese von IVSO, die auf Reisen um das Pixel kommt und bin begeistert, top Passform, automatisch geht das Display an und aus, wenn man den Deckel auf- und zuklappt. Und von der Haptik kann das Case locker mit meiner 30 € Hülle vom iPad mithalten. Zuhause lege ich das Pixel immer auf ein Microfasertuch ab und habe dann die geile Haptik des Tablets. Aber auf Reisen ein unentbehrlicher Begleiter, da man im Flieger dann doch immer zu wenig Platz hat..
 
John Matrix schrieb:
Ich finde die modernen 10€-Hüllen sind durchaus ok.

Ich habe diese von IVSO, die auf Reisen um das Pixel kommt und bin begeistert, top Passform, automatisch geht das Display an und aus, wenn man den Deckel auf- und zuklappt. Und von der Haptik kann das Case locker mit meiner 30 € Hülle vom iPad mithalten. Zuhause lege ich das Pixel immer auf ein Microfasertuch ab und habe dann die geile Haptik des Tablets. Aber auf Reisen ein unentbehrlicher Begleiter, da man im Flieger dann doch immer zu wenig Platz hat..


Lässt sich das Pixel C leicht wieder rausnehmen?
Hatte so eine Hülle beim iPad Air 2 und die saß Bombenfest das man Angst haben musste das etwas kaputt geht, ausserdem hat es den abgefrästen Alurahmen leicht zerkratzt :/
 
Ja, das Pixel lässt sich recht easy wieder rausnehmen, es wird halt durch eine Art Plastik-Kante oben (fast über die ganze Breite des Displays) und unten (ca. 2 cm je links und rechts) gehalten. Hinten in der Hülle ist eine Art Flies, so daß der Rücken nicht auf dem Plastik aufliegt.

Bis jetzt (toi, toi, toi) hat es keine Kratzer gegeben, aber wie gesagt, ich nutze zu Hause das Pixel ohne Hülle und lediglich für Reisen, ca. 2x im Monat, kommt die Hülle drum. Langzeiterfahrungen habe ich natürlich noch nicht, bleibt also abzuwarten, ob irgendwann mal Abnutzungserscheinungen an der Kante auftreten. Aber bei unter 10 EUR Kosten sehe ich das erstmal relativ emotionslos.
 
Wenn die Hülle beschädigt wird wäre mir das auch egal ;)
Ärgerlich ist es nur wenn eine 10€ Hülle ein ~500€ Tablet beschädigt, aber danke für die Info´s!
 
Also bis jetzt bin ich mit dem Cover von MoKo sehr zufrieden. Das Pixel sitzt fest drin, lässt sich auch wieder gut herausnehmen. Aber ehrlich gesagt wäre mir am liebsten sowas in der Art wie ich bei meinem iPad Mini habe und zwar ein einfaches Smartcover. Aber das scheint es ja nicht zu geben. Leider schade. Aber wir wollen ja mal nicht meckern... dafür ist der Stand bei MoKo sehr gut. Wackelt nicht und man muss keine Angst haben dass es nur vom Ansehen umfällt...
 
@schmitty: Mit Tastatur oder ohne?

@devzero: Laut Amazon passt der Pixel C mit Tastatur nur mit Gewalt in die Inatek-Tasche rein. Ist das bei dir auch so?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Tasche für den Pixel C mit Tastatur. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich besitze leider die Tastatur nicht und kann deshalb keine Aussage über die Passgenauigkeit machen.

Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Happosai

Ähnliche Themen

Happosai
  • Happosai
Antworten
11
Aufrufe
3.300
TheBrad
TheBrad
A
  • androidmatz
Antworten
15
Aufrufe
6.267
spreequelle
S
Cairus
  • Cairus
2 3
Antworten
43
Aufrufe
8.550
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten