Hdmi Adapter

Pixel

Auf der Seite wird auch das DisplayPort bei den Spezifikationen vom USB-C erwähnt.
 
Hmm wie nutz ich es dann?
 
Gute Frage, das Pixel C wird mein erstes USB-C-Device sein.

Im US-PlayStore gibt es einen USB-HDMI-Adapter zu kaufen: USB Typ-C an HDMI-Adapter – Google Store

Dort steht u.a.:

Erfordert einen HDMI-fähigen Bildschirm, ein Standard-HDMI-Kabel und ein USB-Typ-C-Gerät mit Videofunktionen. Ihr Gerät muss über einen videofähigen USB-Typ-C-Anschluss verfügen, der mit den Videospezifikationen für den USB-Typ-C-Wechselbetrieb kompatibel ist. Nicht alle USB-Typ-C-Geräte unterstützen Videofunktionen. Bitte erkundigen Sie sich daher bei Ihrem Hersteller.

Hat das Pixel C einen videofähigen USB-Typ-C-Anschluss?
 
Das ist die Frage.

Google sagt es ja laut deinem Link.

Aber im forum sagen die Leute nein.

Google Groups

Ist ja traurig he
 
Auch dort steht es zum Thema:

Will either the Nexus 5x or 6p support HDMI via the USB-C connector?
DB> Nope. But Cast mirroring to ChromeCast or Android TV has got really good. And Chromecasts are only $35. And we have new ones announced yesterday.

Ich nutze das zwar nicht aber finde schon sehr schade, dass sie diese neue Funktion einfach links liegen lassen um eher den Chromecast pushen zu können.
 
Tja finde ich auch. Wenn schon jetzt Google auf USB C setzt dann glei richtig.

Schade
 
Hallo,
kann man den USB Anschluss vom Pixel C mit einem HDMI Adapter nutzen?
Habe mir einen von Aukey bei Amazon gekauft und einfach mal angeschlossen aber es funktioniert nicht.Braucht man dazu noch eine App oder muß man noch etwas einstellen.
danke Michael.
 
Hast du die Zeilen darüber gelesen?

USB C an den Nexus Geräten bzw dem Picel C unterstützen keinen HDMI Adapter.
 
Das ist ja schade.Warum bietet.denn Google im Store dann so einen Adapter an?
 
Das weiß leider keiner.

Habe einen daheim für nix, aber net von Google
 

Ähnliche Themen

A
  • androidmatz
Antworten
15
Aufrufe
6.271
spreequelle
S
Zurück
Oben Unten