Honor 6 - Tasche/Hülle/Case

  • 282 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 - Tasche/Hülle/Case im Zubehör für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mich für ein Silikon-Case entschieden - optisch freilich nicht so ansprechend, aber mit Sicherheit stoßhemmender.
Der Alurahmenwird Kratzer fernhalten, Stößen/Stürzen werden die nichts entgegen zu setzen haben.
Der Frame "muss" ja am Telefon anliegen, sonst hätte man eine prima "Staubrille", somit muss ja klar sein, dass Stöße direkt an das Gerät weiter gegeben werden. Gummi/Silikon usw. ist elastisch/plastisch kann also die Energie aufnehmen.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Alu-Bumper und bin auf eBay auf das hier gestoßen:

Jedoch hat es, Bumper-unüblich, nicht so einen "Bollen", wie bei anderen Bumpern (der Bollen verbindet die 2 Teile um den Bumper besser anzubringen), jedoch hat dieser hier keinen. Hat einer von euch diesen Bumper?
Link: Hülle Ultra-Dünn Alu Metall Case Rahmen Bumper Tasche für Huawei Honor 6 /6 Plus | eBay
MFG
/edit: Eigentlich suche ich einen ganz dünnen Metall-Bumper um dem Honor eine schönere Haptik zu geben, habt ihr da was Gutes ohne so einen "Bollen"?
 
J

Julsen

Experte
Ich habe einen ähnlichen... Schon öfters hier gepostet und teilweise auch Fotos von gemacht und gepostet. Heute auch Link davon gepostet. Guck mal hier Huawei Honor 6 - Tasche/Hülle/Case | Seite 13

Hier wäre auch noch was Honor 6 Alu Frame
Solltest aber auf jeden Fall darauf achten, einen Frame ohne Rückenplatte zu erwischen. So was Frame mit Rückenplatte solltest du vermeiden. Hatte ich mal und hat sich in der Hosentasche immer selbst zerlegt, da nur zusammengesteckt und nicht wie bei den anderen mit Riegel / Haken was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka

qwoka

Experte
Ich nutze auch einen Alu-Rahmen mit Rückendeckel und dieser hat sich zumindest bei mir noch nie von selbst gelöst.
 
Kasam033

Kasam033

Erfahrenes Mitglied
qwoka schrieb:
Ich nutze auch einen Alu-Rahmen mit Rückendeckel und dieser hat sich zumindest bei mir noch nie von selbst gelöst.
Es gibt sicher zig verschiedene China-Hinterhof-Kinderwerkstätten die alle ihre eigene Suppe kochen. Denke, die Alu-Frames sind da nicht untereinander vergleichbar. Die "Qualitätsstandards" können sich da innerhalb einer Woche komplett ändern.
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Habe den von mir geposteten Alu-Frame bestellt und ist gestern angekommen. Es hält gut, geht auch nicht auf, jedoch muss es nochmal ab bis meine Backcover-Carbonfolie draufkommt. Hoffentlich hälts dann immernoch. Der Bumper ist passgenau und macht keine Empfangsprobleme. Lediglich die Knöpfe schauen nicht mehr so raus lassen sich aber dennoch drücken.
 
J

Julsen

Experte
Denke die Folie wird auch innerhalb des Frames sitzen und mit dieser nicht in Berührung kommen. So ist es jedenfalls bei mir mit den 9H Scheiben. Haben auf der Rückseite auf der Glasscheibe auch noch eine Carbonfolie draufgeklebt und auch hier keine Probleme, da selber geschnitten und identisch mit dem Glas :)
 
C

Checkercab

Ambitioniertes Mitglied
Habe erst auch überlegt selber auszuschneiden, jedoch hab ich Angst das Backcover beim Ausscheiden der Kamera, Blitz und Lautsprecher zu zerkratzen
 
J

Julsen

Experte
Habe eine alte Glasscheibe als Vorlage genutzt :) einfach von hinten mit Klebeband aufgeklebt und dann mit nem Skalpell ausgeschnitten :)
 
G

Genetal135

Neues Mitglied
Hallo,

habe das original Flip Case im Einsatz.
Ist es möglich den kleinen Bildschirm im zugeklappten Zustand anzupassen?

Bei mir wird hier aktuell eine Digital Uhr mit Datum und Wetter angezeigt. Oben sind Empfangsstärke und Akku zu sehen.

Wenn ich nach rechts scrolle ist dort der Musik Player zu sehen.

Leider werden bei mir im erst genannten Bildschirm kein Status von neuen whats apps oder emails angezeigt...

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
 
defy500

defy500

Ambitioniertes Mitglied
Zitat entfernt
Heute ist das Teil bei mir angekommen. Da ich auch einen Rahmen ohne die Bollen wollte, habe ich diesen gewählt. Das Handy wirkt schon sehr sehr dick mit dem Teil, aber die Verarbeitung ist ok, das Handy ein ein ganz klein wenig Luft, man sieht es auch auf dem Detailbild des Stoßes.


P1100686.JPG P1100687.JPG P1100689.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Julsen

Experte
Ich persönlich hätte kein Bock mein Gerät immer aus der Hülle nehmen zu müssen und bevorzuge Alu Frame + TG
 
L

leechseed

Gast
Nunja mir ist es lieber wenn ich das 'nackte' Gerät in der Hand habe. :) Bis jetzt hatte ich nur die Ledertaschen, aber irgendwie reizen mich diese Fitbags (oder wie die auch immer heißen). Zumal das Mikrofaser Innenfutter das Display beim rein - / rausziehen 'putzt' oder zumindest 'putzen' sollen laut einigen Rezensionen.

Ähm Verständnisfrage, was ist ein TG?
 
F

Fünfender

Experte
Tempered Glass.
Wie eine Folie, nur eben aus Glas. Habe ich seit kurzem auch drauf und kann es nur weiterempfehlen.
 
L

leechseed

Gast
Achso, danke.
Na für unterwegs, in der Hosentasche oder sonst wo, möchte ich eben eine Tasche :D scheinbar nutzt das aber hier kaum jemand. Das 'gehärtete Glas' hab ich jetzt auch schon öfter und auch anderswo gelesen. Bis jetzt hatte ich noch nie eine Folie genutzt, aber beim H6 sind ja zwei dabei. Das die nicht so 'aufnahmefähig' wie die TG sind ist mir klar, aber im Zusammenspiel mit einer Tasche dürften diese ja auch ausreichen, oder?
 
J

Julsen

Experte
In einer Tasche würde ich denke ich auf das TG verzichten.
 
HandyAndroide

HandyAndroide

Erfahrenes Mitglied
Guck dir mal fitBAG Taschen an. Ich habe bisher 2 davon gehabt für mein Huawei P1 und für mein Honor 6 und beide haben super gepasst und Mikrofaser Innenfutter haben sie auch. Zudem kannst du sie mit Mustern wie z. B. einem Android Logo verschönern.
Übrigens, eine Folie schützt dein Display nur vor Kratzern, es verhindert nicht, dass es bricht.
Die Handy ist also, wenn du es aus der Tasche herausnimmst, nicht annähernd so robust wie mit einer Hülle oder TG.
 
L

leechseed

Gast
Genau die hab ich auch gesehen und werde mir wohl auch eine holen. Sind die eigentlich auch 'gepolstert'? Wirken auf den Bildern so dünn.

Hülle ist mir zuviel, mir ist eigentlich das H6 schon zu groß :D. Und Folien nutze ich auch nur weil sie dabei waren. Mir ist sogar in ner Tasche mal ein Display gebrochen (mit der offenen Seite auf die Ecke gefallen), deshalb glaube ich das selbst mit TG oder Hülle / Case das passieren kann.

Nochwas etwas OT, wie robust ist das H6 ohne Schutz? Mein S2 ist mir zigmal runtergefallen und nichts passiert. Mein LG hingegen sammelt aktuell nur so Sprünge im Display, auch ohne Abstürze... Durch das geringere Gewicht & den Kunststoff des H6 müsste es doch eigentlich relativ resistent gegen Beschädigungen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: