Schutzfolien für Honor 6

Hab dort schon bestellt, Versandkosten sind relativ gering , hab für 2 Nillkin tempered glass Folien (vorn , hinten) knapp 12 EUR bezahlt (inkl Versand). Unter 22 EUR bezahlt man dann auch keine Eust.
 
Ich suche matte Schutzfolien. Hat die schon einer gesehen?

Danke
 
bisschen teuer kostetn normalerweise 4 € ....
habe mir 2 bestelllt und 5 normale
 
Ich habe seit 2 Tagen nun das Nillkin tempered glas auf dem Display und habe das Gefühl, dass das Display nicht mehr so gut auf meinen Finger reagiert. Bei Texteingaben muss ich einige Buchstaben wiederholt anklicken bis das Phone reagiert. Gestern dachte ich erst, es liegt an den kalten Fingern, aber auch heute habe ich das schlechtere Reagieren festgestellt.
Ist das bei anderen mit tempered glas ebenfalls so?
 
Das dachte ich auch schonmal. Hatte da aber ein anderes drauf. Jetzt habe ich auch das von nillkin und bin zufrieden.
 
Hm, gerade mit der Nillkin fällt mir das auf. Auf dem Nexus hatte ich ein no-name tempered glas und da hatte ich keinen Unterschied zum "normalen" Display bemerkt.
 
Also wenn wir hier von dem Nillkin Amazing H+ 9H reden, das habe ich auch drauf. Ich habe da bisher eigentlich keinen Unterschied oder allenfalls minimalst veränderte Touchscreen-Empfindlichkeit festgestellt.

Man kann den Screen beim H 6 wohl - anders als z.B. bei Xiaomi-Geräten - nicht nach dem Folienauftrag neu kalibrieren. Aber wie gesagt: ich merke keinen relevanten Unterschied.
(Dass ich das Ganze auch nach 2 Versuchen nicht ganz fusselfrei hingekriegt habe, ist ne andere Geschichte. Ich kann damit leben. Vielleicht besorge ich mir irgendwann mal ein neues Nillkin 9H).
 
Ja, ich habe das auch, aber nur wenn ich es mit den Zeigefingern bediene, bei den Daumen merke ich komischerweise keinen Unterschied
 
Hirse_Reis schrieb:
Also wenn wir hier von dem Nillkin Amazing H+ 9H reden, das habe ich auch drauf. Ich habe da bisher eigentlich keinen Unterschied oder allenfalls minimalst veränderte Touchscreen-Empfindlichkeit festgestellt.

Man kann den Screen beim H 6 wohl - anders als z.B. bei Xiaomi-Geräten - nicht nach dem Folienauftrag neu kalibrieren. Aber wie gesagt: ich merke keinen relevanten Unterschied.
(Dass ich das Ganze auch nach 2 Versuchen nicht ganz fusselfrei hingekriegt habe, ist ne andere Geschichte. Ich kann damit leben. Vielleicht besorge ich mir irgendwann mal ein neues Nillkin 9H).

Also, ich habe das hier gekauft: 9H Hartglas Gehärtetem Glas Kristallklar Displayschutzfolie + Handy-Kamera Schutzfolie + Staubreinigung Film + Reinigungstuch für Huawei Honor 6 Nillkin NG00089 -- Einzelhandel Verpackung: Amazon.de: Elektronik
Das sollte das das gleiche sein wie bei dir, nehme ich an.

Das Aufbringen auf das Display ging prima. Mit der blauen Antistatik-Folie konnte man die wenigen Staubkörner und Fusseln abnehmen.
 
Jou, ist das gleiche.
Beim 1. Mal war kein Fussel drunter, aber irgend so ein kleiner glänzender Fleck. Also hab ich die Folie wieder runter, den Fleck weg bekommen, aber dafür ein paar Fussel dazu.

Wenn hier übrigens noch jemand mir sagen kann, wie man die Folie - z.B. für ein 2. Ansetzen - am unkritischsten wieder runter kriegt, weiß ich das dann fürs nächste Mal.
Ich dachte einer der beiliegenden kleinen Haftsticker ist für das Abheben der Folie, hat bei mir aber nicht geklappt. Jetzt habe ich ganz rechts unten - außerhalb des Display-Bereichs - auch noch ne kleine Fingernagel-die-Folie-sitzt-nicht-mehr-100%-auf-dem-Glas-"Fettecke". Soviel zu meinem How not to do. :winki:
 
Grundsätzlich mach ich es beim Auftragen von Folien immer so:
Beim ersten Aufsetzen so staubfrei wie möglich.
Einzelne Staubkörner entferne ich dann indem ich die Folie mit einem Streifen Tesa anhebe und mit einem zweiten Streifen die Körner unter der Folie weghole.
Ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt, aber es hat sich in meinem Fall immer gelohnt.

Allerdings kann ich nicht sagen ob das auch bei den Glas Folien funktioniert, weil ich solche noch nie hatte...
 
Am besten trägt man die Folie nach dem Duschen im Badezimmer auf. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist die Luft dann quasi staubfrei.
 
Ja das stimmt :)
 
Also ich habe auch die H9 vorne und hinten drauf und merke vorne keinen Unterschied. Eingaben werden immer ohne Probleme angenommen.

Auf der Rückseite habe ich allerdings schon ein paar Kratzer, von daher bin ich froh, hier eine H9 drauf zu haben, wobei die eigentlich kratzfest sein sollte
 
Den "Trick" mit der hohen Luftfeuchtigkeit nach dem Duschen/Baden habe ich bei Folien früher auch benutzt. Seitdem ich das tempered glass drauf mache, geschieht dies ganz normal im Wohnzimmer. Meistens sind der Lieferung antistatische Folien zum Aufnehmen der Fusseln und Staubkörner beigelegt. Die funktionieren prima. Natürlich achte ich aber vorher schon darauf, dass das Display möglichst staubfrei ist.
 

Anhänge

  • IMG-20141209-WA0000.jpg
    IMG-20141209-WA0000.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 256
ui ui ui! Sexy!
Da noch ein schicker Alu Bumper zu :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Carbon Folie die ich habe fühlt sich sehr gut an, rutschig garnicht finde sogar das es Griffiger wird.
 
Ist die Oberfläche denn glatt? Oder wie kann man sich das vorstellen ?
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.298
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
958
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.280
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten