Honor 7 Ladegerät wo kaufen?

B

besho

Stammgast
62
Nabend,
Hab eben den Thread gelesen, wo ein Nicht-Honor Ladegerät einen weißen Rand auf dem Bildschirm verursacht haben soll, und würde gerne wissen, wo man das originale Ladegerät kaufen kann?
Oder weiß jemand, ob es baugleich mit dem Honor 6 Ladegerät ist?
Danke.
Lg
 
Das original ist doch beim Kauf normalerweise dabei?! Oder hast du ein gebrauchtes gekauft?
 
Das glaube ich nicht. Soweit ich weiss, hat das Honor 6 einen 1A Lader, das H7 dagegen 2A ;)
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Hm, ich habe das Honor6 leider vor 2 Wochen verkauft, aber ich glaube, dessen Netzteil hat auch schon 2 A geliefert
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und besho
Auf die Schnelle sprechen auch die meisten Google suche Ergebnisse von 2A output beim h6
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und besho
Janity schrieb:
Das original ist doch beim Kauf normalerweise dabei?! Oder hast du ein gebrauchtes gekauft?

Möchte eins für die Arbeit.. Hab schon ein Austauschgerät erhalten, will es nicht nochmal einschicken :)
 
Wenn das Honor 6, wie es aussieht, doch auch 2A hat, dann kannst du ruhig dieses nehmen ;)
 
Mache mich morgen mal schlau, wo man alternativ das vom 6er kaufen kann.
Danke euch.
 
Netzteil.JPG

Es handelt sich bei der ori. "Beigabe" des Honor 7 um ein 5V / 2A Netzteil.

BTW:Wäre es u.U. möglich, dass HUAWEI das Ladeverhalten auch mit einem Widerstand im Stecker entsprechend kodiert hat ähnlich SAMSUNG?

Siehe auch:Ladestecker – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Also ich habe mit dem Lader von meinem Lenovo Tablet 5V 2A geladen, kein weisser Rand. Bestell doch einfach irgendeins mit den Spezifikationen und teste.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
ich benutze im Betrieb auch ein fremdes 2 Amp Netzteil funktioniert bestens,
 
  • Danke
Reaktionen: besho
Ja das mit den weißen Rand war ich. Der hat sich von allein wieder aufgelöst. Der war erst rot und wurde dann weiß. Gerade habe ich wieder mit einem fremden von Lenovo geladen. Bis jetzt alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: besho
@kubean
vieleicht hast du den Du ausversehen den Lavalampen Modus aktiviert.........:flapper:...sorry ist nicht böse gemeint
 
besho schrieb:
Möchte eins für die Arbeit.. Hab schon ein Austauschgerät erhalten, will es nicht nochmal einschicken :)
Denk beim Laden auf der Arbeit daran, das ggf. mit dem Arbeitgeber zu klären, Stichwort Stromdiebstahl
 
Ansonsten einfach eine Akku Powerbank nehmen, falls auf Arbeit der Akku in den Grenzbereich kommt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: besho
fetteente schrieb:
Denk beim Laden auf der Arbeit daran, das ggf. mit dem Arbeitgeber zu klären, Stichwort Stromdiebstahl

Danke für den Tipp, aber das passt schon.
 
Ich vermute das original Netzteil kann man weiterhin noch nicht kaufen?

Ich benötige zwei weitere 'normale' Netzteile um sie an verschiedenen Orten zu platzieren damit ich das Netzteil nicht immer mitschleppen muss.

Spricht etwas für oder gegen diese Netzteil CSL - USB Quick Charge 2A Netzteil / Ladegerät (max. 2000mA) | 5V DC ? Und wenn das OK ist, welches Kabel dazu kaufen? Ich hätte noch zwei von diesen USB-Kabeln, wenn die das Gerät nicht ausbremsen könnte ich sie benutzen.

Oder direkt zwei von diesen CSL Geräten mit integriertem Kabel kaufen? Die kosten nur einen Euro mehr und haben direkt ein Kabel integriert.

Das 4-Port Teil von RAVPower benötige ich nicht, da ich sonst keine aufladbaren Geräte habe.
 
Ich habe mir jetzt zum Testen die Ausführung ohne integriertes Kabel gekauft - in den Erfahrungsberichten kritisierte man die Wertigkeit des verwendeten Kabels.

Bei der Benutzung des verwendeten USB-Kabels gibt es Unterschiede im Ladestrom.

~1750 mA mit dem original Honor Netzteil + original Honor Kabel
~1750 mA mit dem CSL Netzteil + original Honor Kabel
~1750 mA mit dem CSL Netzteil + original Acer Kabel
~1320 mA mit dem CSL Netzteil + Delock 83573 Daten- und Ladekabel
~1230 mA mit dem CSL Netzteil + Delock 83147 Kabel

Ich suche also noch ein ~1 Meter USB Kabel das der original Ware entspricht.
Wenn da jemand einen Tipp hat?

Zum CSL Netzteil selbst; im Gegensatz zum original Netzteil wird das CSL Gerät richtig heiß. das original Honor Netzteil wird lediglich warm. So richtig glücklich macht mich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.329
blitzer
B
E
Antworten
13
Aufrufe
2.698
burner8
burner8
S
  • sello30
Antworten
7
Aufrufe
2.702
H7-gebraucher
H
Zurück
Oben Unten