Max. Größe Speicherkarte Honor 7, mit 16GB?

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Max. Größe Speicherkarte Honor 7, mit 16GB? im Zubehör für Honor 7 im Bereich Honor 7 Forum.
Xperio

Xperio

Gesperrt
Hallo,

gibt es eine verlässliche Aussage, wie groß eine Speicherkarte für das Honor 7 (16GB-Version) MAXIMAL sein darf? Ich finde keine klare Aussage oder bin zu dumm zum Suchen.

Vielen Dank....
 
Baracke

Baracke

Ambitioniertes Mitglied
In meinem Honor 7 tut eine Sandisk 128 GB (SDSDQUN-128G-FFP-A) , formatiert auf NTFS klaglos und recht schnell ihrem Dienst

Gruss Baracke
 
Knufu

Knufu

Ambitioniertes Mitglied
Baracke schrieb:
Das ist mal interessant... bisher hatte ich derartige FS (auf meinem alten S2) noch nicht zum Laufen gebracht ...
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bei mir läuft auch eine 128er Samsung Evo in NTFS-Format fehlerfrei ;)
 
F

Fanthom0815

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha NTFS dachte da geht nur Fat na sowas
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Also geht ne 64er in FAT32 auch?
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Wenn ihr so große Speicherkarten eingesetzt habt, steht bei euch der Standard-Speicherpfad sicherlich auf "SD-Karte", gell?
Darf ich fragen, warum ihr so extrem große Speicherkarten nutzt? Macht ihr viele Videoaufnahmen?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@Janity
Wenn 128GB geht, wird 64GB sicherlich auch gehen ;)
@Gerry:
Fotos, Videos, Maps, Datensicherungen und komplette Musiksammlung für immer dabei haben :)
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Verstehe. Ich werde meine Speicherkarte demnächst auch wieder einsetzen, sobald der Mobilfunktest mit der 2. Sim abgeschlossen ist. Beim Honor 6 hatte ich ab und zu Probleme mit der externen Speicherkarte. Mehrmals pro Woche wurde sie unerwartet entfernt und der Standard-Speicherort auf intern umgestellt. Nervte ziemlich. Ich hoffe mit dem Honor 7 läuft es besser.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das ist mir noch nie passiert.
 
Gerry70

Gerry70

Experte
Sei froh. Hast du deine Speicherkarte immer zuerst im Handy formatiert? Welches Format hast du gewählt?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Nein, immer mit dem PC, die aktuelle 128GB Karte ist im NTFS formatiert.
 
Baracke

Baracke

Ambitioniertes Mitglied
Gerry70 schrieb:
Sei froh. Hast du deine Speicherkarte immer zuerst im Handy formatiert? Welches Format hast du gewählt?
Die Karte am PC formatiert, meine Ordner die ich brauche angelegt, Bilder vom alten Huawei in den Ordner /DCIM/Camera kopiert, fast meine gesamte Musiksammlung auf die Karte gepackt (knapp 80GB) ... alles am PC ... dann die Karte in das Honor 7 gepackt und den Standardspeicher auf die externe SD-Karte gesetzt ... seitdem läuft sie ohne jegliche Beanstandungen ... keine unerwarteten Auswürfe, nichts .. so soll es sein :)

Gruss Baracke
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
@burner8
Das hatte ich mir schon gedacht - mir ging es eher um das Format :p

Aber passt schon, danke. ^^
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
Klingt jetzt vielleicht doof habe eine Sandisk Extreme Pro 64 GB aber wo kann ich das Format einsehen ich steh auf dem Schlauch...
 
Knufu

Knufu

Ambitioniertes Mitglied
Am PC. Im Explorer -> Eigenschaften der Karte aufrufen
 
W

wongdong

Fortgeschrittenes Mitglied
Hui, das Honor schluckt NTFS? Großartig! Danke fürdie Info. Jetzt kann ich endlich große Dateien auf dem handy mitbringen! Musste davor immer eine externe Disk verwenden. Danke für die Info.
 
O

oAndroIDo

Neues Mitglied
hat schon jemand eine karte ausprobiert die größer als 128 gb ist? funktionierts?
 
I

illuminatushh

Ambitioniertes Mitglied
Was genau ändert der Speicherpfad? Wie schnell sollte eine SD sein? Und wie billig darf sie sein?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied