KFZ Ladeadapter

bebo

bebo

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo,
der originale Ladeadapter von Huawei ist recht preisintensiv. Wer setzt ein günstigeres Modell ein, welches den Fastcharge-Modus unterstützt!? Bitte keine 'müsste-sollte-könnte'-Empfehlungen, sondern 'habe ich und geht'.
Die Beschreibungen in den einschlägigen Verkaufsportalen sind da recht vage...
...Qualcom-Quickcharge können viele.

Edit:
Wenn Fastcharge vom Ladegerät unterstützt wird, dann sind zwei Blitzpfeile zu sehen:
EX4Chi5.jpg
PrxDVBs.png


Take care
bebo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bebo
Das Honor 9 nutzt nicht Qualcomms Quick Charge 3.0, sondern ein proprietäres "Fast Charge", das nicht kompatibel ist. Letzteres funktioniert nur mit einer 9V/2A USB-Buchse. Die originalen Ladegeräte von Huawei kann man recht günstig bei Aliexpress erstehen (ca 15 Euro).
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
johannes140 schrieb:
Letzteres funktioniert nur mit einer 9V/2A USB-Buchse.
Heißt das also das kein KFZ-Ladegerät Fast Charge unterstützt, und man sich irgendein Ladegerät holen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086 und Mangold
Danke johannes140, doch der Preis ist das doppelte von dem was ich gezahlt habe, dafür nutze ich ihn zu wenig. Bei Aliexpress wären das ~12 Euro, das geht noch so gerade....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bebo
Ugreen USB Lader

Habe ich seit heute und geht. Zwei Pfeile zu sehen.
Lieferung war ohne Kabel.
Gruß Philip
 
  • Danke
Reaktionen: bebo und nate2013
Nicht unbedingt. In der Produktbeschreibung des von mir verlinkten Teils wird unter Punkt zwei „FCP“ erwähnt. Das Schnellladeverfahren von Huawei/Honor.

In dem von dir verlinkten steht nichts davon.
 
alfantastico schrieb:
Nicht unbedingt. In der Produktbeschreibung des von mir verlinkten Teils wird unter Punkt zwei „FCP“ erwähnt.
Du hast recht, auch auf der deren Homepage wird nur bei deinem Lader FCP erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Bei mir tut es eine Strippe aus dem 1€-Shop.
Die leuchtet sogar, hat also Bling-Bling-Charge :flapper:
 
Zurück
Oben Unten