Längeres Ladekabel für Honor 9/ Nur das Original hält, andere rutschen raus

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Längeres Ladekabel für Honor 9/ Nur das Original hält, andere rutschen raus im Zubehör für Honor 9 im Bereich Honor 9 Forum.
R

RocknRolla87

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche ein längeres Ladekabel für das Honor 9 welches nicht so schnell rausrutscht.
Ich habe bisher folgende Ladekabel für das Honor 9 gekauft und getestet:

"USB Type C Kabel Snowkids Nylon USB Type C Ladekabel [2 Stück 2 M] für Samsung Galaxy S9 S8 plus/Note 8/A5 A3 A7 2017,LG G5 G6 V20, Huawei P9/P10/P20/honor10/8/9, Mate9 10,Sony Xperia XZ, HTC 10/U11(Greu)
und
USB-C-Ladegerät für Kfz, Spigen 27 W [schnell] [5.4 A Dual-Ausgangskabel [Kompatibel mit 12~18 V DC-Eingang] für Galaxy Note 8 / S8 / S8 Plus / S7 /S7 Edge / S6, Google Pixel / Pixel XL, LG G6 / G5, Apple MacBook, Nexus 5X, Nexus 6P, OnePlus 2/3, Huawei P8 / P9 und viele mehr; USB-C-Ladegerät für Kfz, Typ C, F25QC

und keines bis auf das Original hat bisher fest gesessen. Bei dem Original merkt man ein klick und dann sitzt es fest. Bei diversen anderen Modellen sitzt das irgendwie nicht richtig.
 
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Bevor du ein neues Kabel bestellst, probier mal vorsichtig mit einem dünnen Holzzahnstocher Fusel aus dem USB Anschluss rauszufischen. Über die Zeit kann sich da einiges ansammeln.

Ich hatte nämlich haargenau das selbe Problem, kein Kabel außer dem originalen blieb drin, alle rutschen raus. Jetzt gehts. Benutze das "Rampow T02 – USB Typ C Kabel Schnelles Aufladen und Synchronisation, Space Grau".
 
R

RocknRolla87

Ambitioniertes Mitglied
Danke, es sitzt jetzt auf jeden Fall schon mal etwas besser, aber ist noch nicht optimal, das originale sitzt irgendwie richtig fest.
 
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Das stimmt. Wobei ich sagen muss, das ich mit meinem Kabel zumindest keine Probleme mehr habe, mein Handy beim laden auch zu benutzen. Vorher war das kaum möglich, ohne das Kabel selber im Handy zu halten.
 
Tallis

Tallis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze das "ROCK Type C Kabel Ladekabel mit Nylon umflochtenes verwicklungssicheres USB-Sync-Kabel" und das sitzt bombig fest.
 
M

MSV

Fortgeschrittenes Mitglied
... und immer dran denken :

"Nach ganz fest kommt ganz ab"

Ein sehr festes Kabel kann auch dazu führen, dass alle Andern dann irgendwann einfach raus fallen. Der berühmte "Ausleiher-Efeckt"...

gruß
msv
 
R

RocknRolla87

Ambitioniertes Mitglied
Schon mal vielen Dank!
Ich habe das gefühl das die Buchse bei den anderen von mir aufgeführten Kabeln etwas länger ist, und das deshalb nicht hält. Seltsamerweise hat das original Kabel nämlich auch schon vor der Reinigung gut gehalten.
Die anderen halten jetzt nach der Reinigung etwas besser, aber benutzung während des Ladens ist weiterhin nicht gut möglich.

Ist es bei den von euch aufgeführten Kabeln gut möglich das Honor während der Aufladung zu benutzen?

Habe alternativ noch folgenden Beitrag entdeckt. Ladekabel zum Schnellladen mit SuperCharge für Huawei und honor | Huawei.Blog
Hat jemand hier zufällig Erfahrungen mit diesem kabel gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt, mit meinem Kabel habe ich tatsächlich keine Probleme mehr. Benutzen ist ohne Probleme möglich. Würde ja ein Video davon machen, allerdings ist mein Honor 9 das einzige mit dem ich es machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Tallis

Tallis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, eine Benutzung ist problemlos möglich.

 
R

RocknRolla87

Ambitioniertes Mitglied
@Tallis Geiler scheiß!
@Arch: Hält deins genauso gut? Weil dann bestelle ich mir gleich beide :)
 
ArchAngel2402

ArchAngel2402

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade ausprobiert. Ich bin überrascht festzustellen, das meins tatsächlich auch so gut hält. Habe ich nicht gedacht:thumbsup:
 
R

RocknRolla87

Ambitioniertes Mitglied
Vielen, vielen Dank euch!
Sind beide bestellt.

Problem gelöst