Qi Laden honor 9

N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Moin,

hat schon mal jemand so einen Adapter fuer indirektes Laden (Qi) am honor 9 nachgeruestet? Mittlerweile sind die Ladeadapter ja recht klein, so dass sie unter dem Silikoncover verstaut werden koennten.
Ich finde sowas praktisch, die entsprechenden Ladestationen lassen sich guenstig und ueberall unterbringen. Und man schont USB-Buchse und hat kein Kabelgewirr....

ND
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas
@NDausTue Moin :smile:
scheint zu funktionien, aber kein Schnellladen

 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Iwogu
Kein Problem hatte ich gleich mit dem Honor 9 , da ich es beim Honor 7 auch schon hatte, am besten einen rechteckigen Lader holen mit 3 Spulen dann geht es schnell. Ich habe ein im Golf7 geht , einen zuhause geht auch und einem im Büro geht auch. achso habe eine schwarze Hülle , die stört nicht.Also feuer frei.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und NDausTue
Cool und Danke fuer die Antworten.
Gibts Empfehlungen? Oder einfach auf den ueblichen Portalen suchen und Besprechungen auswerten? Ich wuerde mir das auch fuer zu Hause, in die Autos und ins Buero holen. Eigentlich muss ich nur zum MyPhoneExplorer-Sync an die USB-Buchse und halt, wenn ich im Audi per AndroidAuto auf Google Maps zugreife. Das kommt aber selten vor.

ND
 
@Pilot
Danke Meister für deinen Beitrag, sowas habe ich noch gesucht.
Ich hatte ja mal ein Lumia 950 XL und das wireless charging war das Killer Feature was mir beim Honor 9 noch gefehlt hat. Habe es mir heute bei Amazon bestellt und ist hoffentlich Montag bei mir zu Hause.
Wenn man es einmal gewohnt war dann will man es nicht mehr missen, zumal ja immer mehr Läden die Möglichkeit bieten, sein Telefon kurz mal mit Energie zu versorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und NDausTue
@NDausTue MyPhoneExplorer-Sync nutze ich nur per WLAN, also bleibt USB auch hier unbenutzt
gruß
msv
 
@nate2013: Berichte doch mal, was Du wo bestellt hast und welchen Eindruck das Ganze macht
@MSV: WLAN nutze ich zu Hause fuer MPE, im Buero geht das nicht, da ich dafuer mit dem Smartie in das interne Netzwerk muesste und mein PC nur am LAN haengt. Allerdings liegt noch irgendwo ein Blauzahn-Stick rum, den koennte man zweckentfremden....

Bin gespannt auf die user-Erfahrungen; Qi finde ich sehr praktisch.....

ND
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@NDausTue
Bericht folgt am Montag oder Dienstag, je nachdem wann das Teil ankommt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086 und Murph
Also heute am Mittwoch kam es endlich und habe es gleich ausprobiert. Erstmal funktioniert es. Habe es auf die Rückseite des Honor 9 geklebt und dann das transparente Back Cover von Honor drüber gestülpt. (das mitgelieferte)
Beim Laden habe ich ein USB Strommessgerät dazwischen geklemmt und der zeigte so 1,20 Ampere an bei 5 Volt versteht sich. Aber ob das so hinhaut... wer weiß. Akku war bei 40 % und das Laden dauerte ca. 2 Stunden. In der Beschreibung vom qi Patcher steht was von max Output 1 Ampere und 70 % Effizienz. Aber für über Nacht aufladen ist das Teil Bombe.
Achso ich verwende ein Samsung Qi Charger mit Samsung Netzteil sowie Samsung Micro USB Kabel 5 Volt und 2 Ampere.
Fast vergessen, wenn Ihr euch die "Nillkin Magic Tags" bestellt... nehmt die Type-C long Version. Die klebt dann mehr mittig auf der Rückseite des Honor 9. Habe es auch vorher ausgemessen weil mein Qi Charger sehr klein ist und ich Angst hatte, dass das Telefon beim Laden vom Charger kippt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und Tobsen086
@nate2013 kann man den Patch so anbringen, dass man den den USB Port auch mal so nutzen kann? Oder sitzt der so eng, dass nur noch Laden über Qi möglich ist?
 
@droinad
Dann sitzt der Patch noch weiter unten.
Und das Flachbandkabel zum USB Stecker ist ein wenig zu unflexibel, zum gelegentlichen rausnehmen. Außerdem ist in den meisten Fällen ein Back Cover drüber. Ich nutze eh keine USB Verbindung zur Datenübertragung. Bei kleineren Dateien reicht mir Bluetooth, bei größeren nehme ich Airdroid oder ähnliches.
 
Wollte noch kurz berichten, dass das Telefon nicht mehr plan auf dem Tisch liegt. Geschuldet dadurch, dass jetzt eine kleine Beule auf der Rückseite ist. Zumindest mit dem mitgelieferten Back Cover. Also suche ich jetzt ein neues Back Cover, wenns geht dann doch in der Farbe des Telefons, also blau. Bin für Vorschläge offen
 

Ähnliche Themen

S
  • Sponskodroid
Antworten
0
Aufrufe
979
Sponskodroid
S
GoreMauzi
  • GoreMauzi
Antworten
0
Aufrufe
861
GoreMauzi
GoreMauzi
R
Antworten
11
Aufrufe
1.988
RocknRolla87
R
Zurück
Oben Unten