Datenkabel Problem

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datenkabel Problem im Zubehör für HTC 10 im Bereich HTC 10 Forum.
B

B33LZ3BUB

Neues Mitglied
Hi

ich habe seit Weihnachten ein HTC 10 als Nachfolger von meinem HTC M9.
Mein Problem war/ist, dass ich am Anfang nur ein Micro USB C Kabel hatte und da ich ja noch mehrere normale Micro-Usbkabel hier hatte, habe ich 2 Adapter Stecker gekauft.
Die Qualität war für den Preis okay. Zum Laden haben die Adapter an allen Kabeln funktioniert. Am PC kam es jedoch oft zu Hängern...dass ich dann nicht auf Daten zugreifen konnte und schlussendlich der Explorer ausgestiegen ist.Selbes Spiel auch an andern Computern.
Mit dem orginal HTC 10 Kabel läuft das Handy an dem PCs ohne Probleme, und komischer weise wenn ich ein orginal HTC M9 Kabel mit Adapter benutze funktioniert es auch ohne Einschränkung.
Da es mir auf Dauer mit dem Adapter zu blöd war, hab ich mir ein USB-Kabel mit Typ C-Stecker von Saxonia gekauft und mit dem Kabel hab ich das selbe Problem am Computer wie mit den Adaptern...laden geht uneingeschränkt und am PC teilweise kein Zugriff etc..

Daher meine Frage weiß einer ein Usb-C Kabel, das 100% kompatibel zum HTC 10 ist...bevor ich noch mehr Kabel ausprobiere oder gibt es irgendeinen Trick, dass mache Kabel nicht am Handy laufen?
Grüße
 
Anwender

Anwender

Stammgast
A

Archon776

Fortgeschrittenes Mitglied
Das USB Typ-C von Hama funktioniert bei mir ohne Probleme.
Hat mich in der Elektronik-Apotheke allerdings 18,- gekostet...
 
B

B33LZ3BUB

Neues Mitglied
Anwender schrieb:
Hatte noch nie Probleme mit der Datenverbindung. Und nutze ein normales USB-Kabel von Logitech und diese Adapter Anker USB-C auf Micro USB Adapter [2 in 1 Pack] verwandelt USB Type-C Input in Micro-USB, 56K Widerstand für MacBook Pro, MacBook (2015), ChromeBook Pixel, Nexus 5X, Nexus 6P, Nokia N1, OnePlus 2 und weitere (Schwarz): Amazon.de: Elektronik . Funktioniert bei mir alles reibungslos und sehe jetzt keinen Mehrnutzen für mich extra auf ein reines USB-C-Kabel umzusteigen

Wenn die Adapter bei mir funktionieren würden, wäre ich damit auch zu Frieden. Habe halt ein Kabel am Bett fürs Laden dort ist es egal wenn die Datenübertragung nicht funktioniert und eins fest am PC sowie eins im Auto für Musik. Am PC und im Auto muss halt die Datenübertragung reibungslos funktionieren und das eine Kabel immer mit hin und her schleppen ist auch nicht meins..da dort die meist die Vergesslichkeit siegt :D
Aber vielen Dank für die Antworten. Werde dann auch mal das Hama testen;)
 
B

B33LZ3BUB

Neues Mitglied
Kurze Rückmeldung
Ich habe mir von Anker ein Kabel gekauft um genau zu sein:
RR61 Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel 1m hat mich 10Euro gekostet.
Link
mit dem Kabel geht alles wunderbar..sogar das Feature USB 3.1 schnelle Übertragung lässt sich mit dem Kabel nutzen.
Grüße
 
mordillo666

mordillo666

Fortgeschrittenes Mitglied
B33LZ3BUB schrieb:
Kurze Rückmeldung
Ich habe mir von Anker ein Kabel gekauft um genau zu sein:
RR61 Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel 1m hat mich 10Euro gekostet.
Link
mit dem Kabel geht alles wunderbar..sogar das Feature USB 3.1 schnelle Übertragung lässt sich mit dem Kabel nutzen.
Grüße
Kfz Ladegerät für HTC 10

Nur mal zur Sicherheit lesen und die Modellnummer checken. ;-)
 
Anwender

Anwender

Stammgast
B33LZ3BUB schrieb:
Kurze Rückmeldung
Ich habe mir von Anker ein Kabel gekauft um genau zu sein:
RR61 Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel 1m hat mich 10Euro gekostet.
Link
mit dem Kabel geht alles wunderbar..sogar das Feature USB 3.1 schnelle Übertragung lässt sich mit dem Kabel nutzen.
Grüße
Freut mich zu hören das jetzt alles so funktioniert wie du es wolltest