[Zubehör] HTC 10 - Netzteile & Ladekabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
starbase64

starbase64

Ikone
6.514
Hallo,

ich habe diesen Thread zum Erfahrungsaustausch eröffnet, denn es gibt viele Kabel usw. die das Handy beschädigen können.

Amazon hat deshalb eine große Untersuchung machen müssen.

Hier können wir positiv wie negativ über Zubehör berichten.

Heute ist ein Quick Charge 3 Netzteil der Firma Lenuo gekommen und es wird vom Handy auch als Schnelladergerät erkannt.

Ich habe es für ~12€ bei Ebay gekauft: OFFICIAL QC3.0 Quick Charger USB Schnellladegerät Qualcomm Ladegerät S7 S6 edge

MfG

starbase64

$_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze erfolgreich folgende Sachen. Sind alle voll funktionsfähig und mir war besonders wichtig, das Quick Charge 3.0 genutzt wird, da das für mich eines der Killerfeatures von Android ist.

Kurzes Kabel: Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel für USB Type-C: Amazon.de: Elektronik

Langes Kabel: AUKEY USB C Ladekabel auf USB 3.0 A 2M Nylon und: Amazon.de: Elektronik

Ladeadapter: Anker PowerPort+ 1 für Galaxy S7 / S6 / Edge: Amazon.de: Elektronik

Powerpack: http://www.amazon.de/Qualcomm-EasyAcc-10000mAh-Externer-Unterstüzung/dp/B01DXT7IR2?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00
 
Ich habe folgendes Netzteil bestellt:

[Quick Charge 3.0, USB Typ-C & PowerIQ Technologie] Anker PowerPort+ 1 24W USB Ladegerät, USB-C mit QC 3.0 für Nexus 5X/6P, LG G5 und andere USB-C Smartphones (mit 90 cm USB C auf USB C Kabel):Amazon.de:Elektronik

Allerdings steht dann auf dem Handy nur "Ladevorgang" und nicht "schnelles Laden".

Ich habe Anker Deutschland mal via FB angeschrieben um den Fall zu klären. Denn laut Amazon Rezensionen funktioniert es beim LG G5 ja auch tadellos.

Bis die Ursache geklärt ist, rate ich euch aber von einer Bestellung ab, nicht dass jemand das Netzteil ebenfalls wegen Quick Charge 3.0 kauft und sich dann ärgert.

Sobald es neue Infos von Anker gibt poste ich das gerne nochmals hier rein.
 
@p6e das scheint ein fehlerhaftes Modell bei dir zu sein. Ich habe quasi die kleinere Variante und die funktioniert einwandfrei.
 
@Aladan Das hoffe ich auch. Dann tauscht Amazon es ja sicher um. Allerdings unterscheiden sich unsere beiden Modelle darin, dass im Netzteil bei dir ein USB-A Anschluss ist (genau wie beim mit dem HTC 10 mitgelieferten Netzteil), während mein gekauftes Netzteil USB-C hat. Somit hat mein Ladekabel USB-C zu USB-C. Vielleicht macht dieser Unterschied ja die Probleme.
 
@p6e ich drück dir die Daumen .
 
Mahlzeit zusammen,

an dieser Stelle schließe ich den Thread - wir haben mittlerweile ja nun ein eigenes Unterforum für USB Typ C Kabel und dazu passende Ladeadapter.

Siehe dafür:

Ladegeräte und Kfz-Adapter für USB Typ C

Da es sich nun mal um einen sich etablierenden Standard über alle Hersteller hinweg handelt, dient ein Bündeln der Informationen in einem dediziertem Unterforum der Vorbeugung zur Fragmentierung (von Informationen und Erfahrungen). Alle wichtigen Informationen sind also dort zu finden; die Diskussion gilt es künftig insofern an eben der oben verlinkten Stelle weiterzuführen in bereits bestehenden oder eben neuen Threads.

Grüße.

Rückmeldungen / Kritik / Anregungen wie immer gerne via PN oder im Anregungsforum. ;)
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
1.948
mordillo666
mordillo666
botta
Antworten
1
Aufrufe
1.723
rolkeg
rolkeg
HTCNewbie
Antworten
1
Aufrufe
991
HTCNewbie
HTCNewbie
Zurück
Oben Unten