Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Audiostreaming

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Da der Lautsprecher meines DHD bei der integrierten Freisprechfunktion im Auto meist zu leise ist und ich gerne auch Audiostreams von Apps oder MP3 Files, die drauf sind gerne im Auto hören möchte suche ich eine Freisprecheinrichtung, die über Bluetooth mit dem Handy verbunden werden kann, die aber dann auch das Audiostreaming unterstützt.

Aktuell habe ich eine mit der nur das Telefonieren klappt, aber Audiostreaming, sprich HeyTell oder MP3 Files nicht über den Lautsprecher abgespielt werden kann. Obwohl in der Verbindung ein Lautsprecher angezeigt wird.

Das ich was falsch eingestellt habe kann ich, so denke ich ausschließen.

Erst wollte ich einfach einen Minilautsprecher nutzen, aber so eine Freisprecheinrichtung wäre schon besser. Preislich soll sie auch bezahlbar sein.

Kennt jemand sowas oder nutzt es vielleicht auch?

Gruss Lemmi.
 
Ich nutze die Freisprechanlage mki 9100 von parrot. Bin sehr zufrieden, klappt perfekt. Das Mikro ist auch super, werde immer gut verstanden. Obwohl ich da auch noch einen USB-Stick anschließen kann, höre ich mp3 fast nur vom Handy. Guck mal unter www.parrot.com. Ob das für dich im bezahlbaren Bereich liegt musst du natürlich selbst entscheiden, ich finde, die Anlage ist jeden Cent wert.

Zuma

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mir aus genau diesem Grund das XOMAX XM-RSU208B gekauft. Bei dem Preis kann man ja nicht soviel verkehrt machen dachte ich mir. Und ich bin angenehm überrascht.

Musik kommt generell nur noch vom DHD, und wenn ein Anruf kommt, kann ich den direkt am Radio annehmen. Aussetzer oder Qualitätsprobleme hatte ich noch nicht. USB und SD kann dat Ding ja auch noch.

Es gibt aber auch welche die einen extra Anschluss für ein externes Mikrofon haben, das ist das einzige was mir an dem Ding fehlt. Das eingebaute Mikro ist ja nicht schlecht, und man wird meistens auch verstanden, aber es ginge auch besser.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
10.715
_Manuel_
M
0
  • 0815sauger
Antworten
1
Aufrufe
870
Tugi
Tugi
IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.876
IceWindandFire
IceWindandFire
Zurück
Oben Unten