Ersatzakkus/Portable Akkus [für DesireHD]

hey mal eine dumme frage

passt der evo3d akku in das hd ?

hätte ja doch 500 mah mehr und des würde man schon merken
 
Brüllwürfel;1931325 schrieb:
Habe ich auch eben bei Amazon gefunden und finde ich für den Preis richtig gut. Vorallem kommt man im Notfall meist immer an Batterien.
Max89 schrieb:
Hab mal irgendwo gelesen das jemand damit sein DHD geschrottet hat.
Ja, das macht mir auch Sorgen.
AMAZON Kunde schrieb:
WICHTIG! Nachtrag: Ich habe mein HTC Desire HD mit diesem Gerät über Nacht geladen und am nächsten Morgen war es nicht mehr zu starten. Ich vermute, dass normalerweise das Ladegerät bei voller Ladung den Strom abschaltet. Das kann dieses Hilfsmittel natürlich nicht. Also sicherheitshalber wirklich nur unter Beobachtung nutzen und sobald das LED der Smartphones grün wird, Stecker ziehen... (Dies nur sicherheits halber, bevor ich mit meiner Empfehlung schuld am Tod von anderer Leute Smartphone bin).
Hat er einfach nur Pech gehabt oder ist ein "Überladen" tatsächlich der sichere DHD-Tod?
 
UWdus schrieb:
Hat er einfach nur Pech gehabt oder ist ein "Überladen" tatsächlich der sichere DHD-Tod?

Ganz allein das Phone regelt den Ladevorgang und sorgt dafür, daß es kein "Überladen" gibt.

Vielleicht hat etwas mit der 5V USB Spannung des Ladegerätes nicht gestimmt.

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Vielleicht hat etwas mit der 5V USB Spannung des Ladegerätes nicht gestimmt.
4 Batterien a 1,5V = 6V

Wäre man dann mit Akkus (1,2V) auf der sicheren Seite?
 
UWdus schrieb:
4 Batterien a 1,5V = 6V

Wäre man dann mit Akkus (1,2V) auf der sicheren Seite?

4,8V mit Akkus sollte gehen :)
Aber wahrscheinlich sind die 6V auf 5V geregelt. Aber um sicher zu sein, müsste man das am Ausgang des Ladegerätes einmal messen.

Aber ich hatte mehr an das andere Ende gedacht: Die Batterien leeren sich und ihre Spannung geht in die Knie. Da sollte das Ladegerät sich korrekt abschalten.
Wenn nicht und das Phone bricht selbst die Ladung wegen Unterspannung ab, so könnte der darauffolgende Lastwechsel das Phone schon "durcheinander" bringen. Was aber mit einem Restart wieder behoben sein sollte :)

Harry

Sent from my Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Wenn man schon so ein "teures" Handy wie das DHD sein eigen nenen darf.... finde ich sollte man nicht an billig Zubehör sparen. Wie gesagt hab bis jetzt das Raikko und wenn ich es mal benötige kann ich sicher sein, dass es meinem DHD nicht schadet.
 
Hab auch nen Raikko seit mehreren Monaten.
2-3 Ladungen sind damit möglich (mit DHD).
Allerdings spinnt das Ding bei mir manchmal.
D.h. die LED sind manchmal (nicht immer) unterschiedlich hell.
 
DHD-User schrieb:
D.h. die LED sind manchmal (nicht immer) unterschiedlich hell.

Das ist natürlich ein K.O.-Kriterium :D ! Warum kauft ihr euch das Raicco-Akkupack, wenn es das Just Mobile für 5 Euro mehr gibt? Vor ein paar Tagen war es sogar günstiger.

- gleiche Akkuleistung
- Entläd sich deutlich langsamer
- kleiner
- 1000 mA Ausgangsleistung, wie an der Steckdose.
 
Max89 schrieb:
Wenn man schon so ein "teures" Handy wie das DHD sein eigen nenen darf.... finde ich sollte man nicht an billig Zubehör sparen
Geht hier nicht um billig und sparen. Das "Billigteil" hat einen ganz anderen Verwendungszweck als dein Raikko. Wenn du unterwegs bist und dein Raikko leer ist, ist er halt leer (und dein DHD auch). Mit dem "Billigteil" könnte ich möglicherweise irgendwo noch Batterien auftreiben und mein DHD laden.
 
Das gibts auch von Varta, immerhin ein Markenhersteller. Da passen 2 normale Akkus rein.
 
ehrles schrieb:
Das gibts auch von Varta, immerhin ein Markenhersteller. Da passen 2 normale Akkus rein.
Ja, habe ich gesehen, dafür brauche ich aber ein seperates USB-Kabel - finde das beim "Billigteil" schon ganz gut gelöst, dass da direkt ein Kabel rauskommt (mit Micro-USB Stecker). ich glaube aber auch nicht, dass das Varta-Teil irgendeine Regelung hat, oder?
 
Gute Frage.. Ne keine Ahnung. Am besten direkt bei Varta nachfragen, die müssen es ja wissen.
 
Ich stehe grade kurz vor dem Kauf eines solchen Geräts :tongue:
und schwanke jetzt zwischen dem Just Mobile Pro und dem Raikko
Welcher is denn nun besser?
Mal wird geschrieben das man mit dem Raikko fast 3 Ladungen kriegt, und dann wieder das sich das nichts nimmt.

Ich tendiere mehr zum Just mobile pro, weil er eben etwas kleiner ist.
Aber ich möchte soviel "Power" wie möglich. Denn ich bin oftmals Zelten, wo es eben kein Strom gibt, und da ist mehr eben einfach besser.

Wenn die beiden sich da also nichts nehmen, dann könnt ich den kleinen nehmen. Schafft der Raikko tatsächlich mehr, dann würd ich den nehmen.
Hat jemand schonmal beide Geräte getestet?
Mich irritiert eine Bewertung bei Amazon, die jemand gemacht hat, der beide ausprobiert hat. Und da hat der Raikko sehr schlecht abgeschnitten.
Alle anderen Bewertungen sind eigentlich sehr gut.:confused2:
 
Das Just Mobile Pro hat nie im leben die gleiche Leistung wie das Raikko.... und das Problem mit den LED hab ich auch nicht. Mit dem Just Mobile Pro bekommst du eine volle Ladung und dann nochmal auf ca. 80 % hin mit dem Raikko bekommst du eine volle Ladung mehr hin.
 
Max89 schrieb:
Das Just Mobile Pro hat nie im leben die gleiche Leistung wie das Raikko.... und das Problem mit den LED hab ich auch nicht. Mit dem Just Mobile Pro bekommst du eine volle Ladung und dann nochmal auf ca. 80 % hin mit dem Raikko bekommst du eine volle Ladung mehr hin.

Selbst getestet? Das glaube ich nicht, das Raicco heißt nur "5200" , der Akku ist lediglich 4000 mah groß. Genauso wie beim Just Mobile...

Zitat Raicco Support:

" dass man aufgrund der Spannungsumwandlung und Ladeverluste von einer effektiven Kapazität von 4000mAh des Pack ausgehen muss "

Ein Kumpel kann sein DHD mit dem Just Mobile mindestens 2 mal komplett aufladen, beim 3. Mal nur noch ein bisschen!
 
So ich habe mich mal getraut und nen Billig Akku gekauft und muss sagen ich bin zufrieden scheint wirklich genau so viel zu haben wie der Originale. Habe ihn jetzt 3 Tage getestet hat immer die Selben mV anzahlen wie der Originale.

Desweiteren verliert er exakt genauso viel Akku beim spielen wie der Originale beide 20 minuten getestet N64oid mit Mario64 beide 10% verloren. Pro stunde wenn es aus ist fast nen % verlust also super.

Und das beste scheiße günstig :) Und nein ich bin nicht der verkäufer :)

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zusammen,
hier meine Erfahrungen mit dem VarioTek Mobile Power Pack VT-PP-320: 5000mAh; Input: 5V / 1000mA; Output: 5V / 600mA; Polymer-Lithiumionen-Akkus, nicht wechselbar. 18,5 WattxStd. (na ja, etwas weniger in der Realität); mehrere Steckeradapter für alle gängigen Geräte, der kann sogar meinen Weltempfänger laden; Gewicht 140g, ca. EUR 50,00.

Das Akkupack wird leider über einen anderen Stecker (Hohlstecker) geladen als den, der zum Laden des Handys verwendet wird. Das Handy wird über ein federbelastetes Aufrollkabel USB zu Micro-USB aufgeladen. Das DHD erkennt eine Ladung 1000mA wie über einen Netzadapter.

Lädt voll 2 2/3l bis drei Mal. Gute LED-Statusanzeigen.

Gruß
Korynaut
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.312
concharge
C
B
Antworten
31
Aufrufe
8.256
rasor89
R
IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.880
IceWindandFire
IceWindandFire
Zurück
Oben Unten