1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. egon232, 19.01.2011 #1
    egon232

    egon232 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin moin,

    ich wollte mal fragen, ob schon bekannt ist, ab wann der HTC Media Link Adapter verfügbar ist?

    Grüße
     
  2. hagebauolli, 19.01.2011 #2
    hagebauolli

    hagebauolli Android-Hilfe.de Mitglied

  3. egon232, 19.01.2011 #3
    egon232

    egon232 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hehe, danke...
    Auf allen Seiten, wo ich geschaut habe, wars noch nicht verfügbar.
    Aber, dass ich mal auf die Idee komme bei HTC zu schauen -.-

    Grüße
     
  4. Silberreiter, 19.01.2011 #4
    Silberreiter

    Silberreiter Junior Mitglied

    Naja gut ich bräuchte es nicht da ich ja eine PS3 besitze aber trotzdem interessant wusste nicht das es sowas auch gibt von HTC.
     
  5. egon232, 20.01.2011 #5
    egon232

    egon232 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin auch aktuell am überlegen mir ne ps3 zu holen, würde die Anschaffung eines Bluray-Players und des HTC Media Links ersetzten.
    Vorallem kostet die ps3 ca genauso viel wie die beiden geräte

    Grüße
     
  6. hagebauolli, 20.01.2011 #6
    hagebauolli

    hagebauolli Android-Hilfe.de Mitglied

    Die PS3 läßt sich m.E leider nicht als ferngesteuerter Player nutzen.
    Du kannst von der PS3 aus auf per UPnP frei gegebene Daten zugreifen.

    Den HTC Media Link kannst Du als Player benutzen.

    Bei meiner PS3 funzt das jedenfalls nicht.
    PS3™ | Verbindung mit dem Medienserver

    Hagebauolli

    P.S. Davon abgesehen ist die PS3 toll ;)
     
  7. bohmy1190, 18.02.2011 #7
    bohmy1190

    bohmy1190 Fortgeschrittenes Mitglied

    alter, die sind ja wahnsinnig! 120€ dafür, dass ich Filme auf den Fernseher vom Handy streamen kann, toll! Für sowas würde ich nicht mehr als 20€ ausgeben....
     
  8. ehrles, 18.02.2011 #8
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Ich würde 30. , max. 40 dafür bezahlen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Segge, 29.07.2011 #9
    Segge

    Segge Junior Mitglied

    Hat inzwischen einer dieses Teil?

    Was mich interessieren würde: Kann Ich damit auch Inhalte vom PC auf den MediaLink streamen und mein Desire HD als Fernbedienung benutzen? Wenn ja, welche App wird als Fernbedienung benutzt und vor allem taugt das ganze auch was?

    Hat evtl. jemand ne Alternative? Mir geht es vor allem um Fotos und Videos, für Musik hab ich ne Squeezebox. Wobei es natürlich auch nicht schaden würde, wenn auch Musik gut funzt ;) (Live-Playlists, etc.).

    Schönen Gruß
    Segge
     
  10. soul, 10.03.2013 #10
    soul

    soul Android-Ikone

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. TimeTurn, 10.03.2013 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Zur Not kaufste halt nen Adapter UK-> GER, dann stellt sich die Frage nicht :) - Von der Spannung her sollte das sowieso passen, soweit ich weis haben die in UK 240V, die 5-10V mehr als hier machen kaum einen Unterschied.
     
    soul gefällt das.
  12. marc99ch, 31.05.2013 #12
    marc99ch

    marc99ch Junior Mitglied

    Guten Morgen zusammen

    Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, hoffe ich es ist ok wenn ich meine Frage zur Box hier stelle.

    1. Gemäss vielen Reviews ist die Box nach einer Konfiguration im Heimnetzwerk auch mit Nicht-HTC Geräten kompatibel. Ist dann auch ein "Mirroring" möglich? Also spiegelt das TV-Gerät den Display des Android Gerätes wieder?

    2. Ist die Box auch mit Tablets kompatibel? Namentlich ein Galaxy Note 8.0 oder 10.1.

    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

    Gruss Marc