Schreibtisch-Ladestation

Kann ich nicht bestätigen. Bei meiner lädt es völlig normal.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich wollte an dieser Stelle mal meine Tischladestation vorstellen. Mangels
kurzfristig lieferbarer Alternativen habe ich mich für den
dynamischen Buntilader entschieden:
 

Anhänge

  • Tischladegerät.png
    Tischladegerät.png
    162,1 KB · Aufrufe: 460
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Hallo
Bei mir lädt die Expansys auch ganz normal.Hängt aber auch ein einem USB Hub mit seperater Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Ich habe jetzt diese hier mal vorbestellt (soll am 30.12. herauskommen): USB-Dockingstation für HTC Desire HD: Amazon.de: Elektronik
Die hatte ich schon für mein Legend, war ich gerade bei dem günstigen Preis zufrieden mit. Dann wird halt noch ein bissel gewartet... ;)

So, die Dockingstation ist am Donnerstag angekommen - wie gesagt hatte ich sie schon für mein Legend und war recht zufrieden. Bei dieser hier gab es allerdings prompt ein Problem, nämlich ein defektes Netzteil (das dem DHD beiliegende läßt sich aber problemlos verwenden, da das Kabel per USB am Netzteil angeschlossen wird). Nach einer Reklamation per Mail an den Anbieter (Amazon Marketplace) wurde mir ohne großes Aufheben zugesichert, daß ich kostenlos ein neues Netzteil zugesandt bekomme.

Die Station wird sicherlich keinen Design-Preis erhalten und bietet außer der Möglichkeit, entweder per Netzteil zu laden oder halt die Station per USB an den Rechner anzuschließen, keinerlei Zusatzfunktion. Das reicht mir persönlich aber auch vollkommen aus; durch die Führung sitzt das Desire HD sehr gut auf dem MicroUSB-Anschluß, es wackelt nicht und läßt sich hervorragend mit einer Hand bedienen. Auch die Entnahme aus der Station ist ohne Aufwand möglich; eine LED (an der Station blau, am Netzteil rot) signalisiert die Verbindung, das Laden oder auch ein Sync oder die Festplatten-Verbindung zum PC sind absolut normal.

Für den günstigen Preis durchaus empfehlenswert, wenn man wirklich nur eine reine Lade-/Verbindungsstation sucht!
 
Etwas schicker sollte sie schon sein , dann würde ich auch das doppelte zahlen ! Es kann sich nur noch um tage handeln bis die luxus station von mobilefun endlich verfügbar ist.
 
Habe ich eigt. auch eine Chance eine Tischladestation mir zu kaufen, wenn ich gern mein Silikon Case dran lassen möchte meines Desire HD's ?

Hab diese Silkon Hülle ...
ImageShack Album - 6 images
 
So habe mir diese einfache Tischladestation bei Amazon bestellt Dockingstation für HTC Desire HD: Amazon.de: Elektronik

Reicht für meine Ansprüche. Leider habe ich das selbe Problem wie schon jemand bei Amazon (die Rezension ist neu, hatte schon bestellt).

Sobald das Handy in der Ladestation steht spielt der Touchscreen verrückt und das Telefon ist nicht bedienbar :glare: So ist sie für mich auch nicht brauchbar.

Gruß
Chris

TANTE EDIT:
Lion13 schrieb:
So, die Dockingstation ist am Donnerstag angekommen - wie gesagt hatte ich sie schon für mein Legend und war recht zufrieden. Bei dieser hier gab es allerdings prompt ein Problem, nämlich ein defektes Netzteil (das dem DHD beiliegende läßt sich aber problemlos verwenden, da das Kabel per USB am Netzteil angeschlossen wird). Nach einer Reklamation per Mail an den Anbieter (Amazon Marketplace) wurde mir ohne großes Aufheben zugesichert, daß ich kostenlos ein neues Netzteil zugesandt bekomme.

Nachdem ich den beitrag von Lion13 gelesen habe probierte ich einfach mal das netzteil von htc an der dockingstation aus. damit trat der fehler nicht auf !
@Lion13 funktionierte das netzteil bei dir überhaupt nicht ? oder hattest du auch meinen fehler ?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
r3dbull schrieb:
Sobald das Handy in der Ladestation steht spielt der Touchscreen verrückt und das Telefon ist nicht bedienbar :glare: So ist sie für mich auch nicht brauchbar.

Ups... Die habe ich ja auch (Bericht siehe weiter oben), funktioniert bei mir völlig problemlos. Und das reklamierte defekte Netzteil habe ich 3 Tage später geliefert bekommen.
 
r3dbull schrieb:
@Lion13 funktionierte das netzteil bei dir überhaupt nicht ? oder hattest du auch meinen fehler ?

Das Netzteil war völlig tot, auch die orange Ladeleuchte ging nicht... Habe dann auch mit dem HTC-Netzteil geladen, das klappte ja problemlos. Das neu zugesandte Netzteil funktioniert nun klaglos (bisher 3mal geladen).
 
Was ist eigentlich mit so Induktions-Ladern, bei denen man das Handy nur drauflegen muss?

Beim HD2 gabs extra nen Ersatz-Akkudeckel mit Induktionsschleife.

Wäre cool, wenn das fürs DHD auch käme... oder passt das vom HD2 evtl.?

siehe HTC HD2 Wireless Charging Receiver Door (PMR-HTC5) | Powermat

LG,
Patrick
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Sehr schön , wird direkt mal bestellt !
 
Bin noch am überlegen... Ist da denn ein längeres Kabel dabei?
 
Ich schätze mal, dass da überhaupt kein Kabel dabei ist.. ich poste es aber, sobald die Station bei mir angekommen ist!
 
Gut, wäre ja kein großes Problem. Das USB Kabel gibts ja in jedem Saturn etc. Nur wie ist die genaue Bezeichnung? Micro USB? Oder doch mini?
 
  • Danke
Reaktionen: EOS182
Hallo,

heute ist meine "Deluxe Ladestation" von Preisgünstiges Mobilfunkzubehör, Onlineshop für Handyzubehör, Handys ohne Vertrag, Ipod und Iphone Zubehör und vieles mehr. :: MobileFun.de angekommen.

Zunächst einmal ein paar Bilder:

CIMG4505.JPG

CIMG4506.JPG

CIMG4507.JPG

CIMG4508.JPG

CIMG4509.JPG

CIMG4510.JPG

CIMG4511.JPG

CIMG4515.JPG

+
gute Optik
guter Halt des Telefons
fester Stand, Anti-Rutsch-Noppen
Kabel mitgeliefert (2x USB, warum 2 Stück weiß ich nicht...)
Netzteil mitgeliefert
Lade-LED

-
englischer Stecker (weniger schlimm)
billige Verarbeitung der Klappe
Netzteil summt, wenn das Telefon nicht eingesteckt ist
Klappe stützt NICHT das Telefon!

Fazit:
Die Ladestation erfüllt nicht ganz meine Erwartungen, da die Klappe, bei der ich erwartet hätte, dass sie das Telefon stützt, dies eben nicht tut. Den größten Halt gibt. Dennoch kann ich mit dieser Lösung leben, ich denke nicht, dass die USB-Buchse Schaden nimmt und zudem sieht sie sehr gut aus. Die Verbindung mit dem PC klappt ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. newHouse und EOS182
Sieht gut aus ,der kidigi schriftzug ist ja noch relativ klein ,kann man mit leben.
 
Sieht wirklich edel aus. Aber ich denke ich warte noch, vielleicht kommt in absehbarer Zeit was solideres?!

Mal eine kleine OT Frage... dein Wallpaper ist ja irre! Verrätst du mir wo du es her hast? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ich wollte auch schon fragen , haben-will!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.316
naturelle
N
G
Antworten
0
Aufrufe
1.142
Gebo
G
Zurück
Oben Unten