Unterstützt das DHD Dual-SIM-Adapter?

M

mymomo

Stammgast
143
ich würde gerne meine private- und meine arbeits-simkarte per dual-sim-adapter in mein DHD stecken... bislang hab ich solche adapter noch nie genutzt und auch noch nicht live gesehen...

mich würde einfach mal interessieren, ob das DHD sowas überhaupt unterstützt, wenn ja mit welchem adapter genau, und wie ich mir das umschalten zwischen den beiden sims genau vorstellen muss...

wäre supi einige infos von euch zu erhalten ;o)
 
Das Video weiter unten zeigt ein HTC Desire mit einem dieser Adapter. Die Umschaltung funktioniert über das SIM Toolkit welches auch beim DHD vorhanden ist. Mir fällt kein Grund ein weswegen das beim DHD nicht genauso funktionieren sollte.

Abschrecken würde mich eher der Kraftaufwand beim Einsetzen des Adapters. Der SIM-Slot ist nicht gerade sehr zugänglich und irgendwann will man den Adapter vielleicht mal wieder herausnehmen.

Von den SIM ist jeweils nur eine aktiv, mehr geht nicht da nur ein Funkmodul zur Verfügung steht. Man muß also, in deinem Beispiel, 2mal am Tag umschalten und ist dann nur unter der jeweils aktiven Rufnummer zu erreichen. Rufumleitungen können da zumindest für ankommende Anrufe helfen, jedoch nicht bei SMS.

Das Video stellt keine Empfehlung für den gezeigten Adapter dar sondern soll nur verdeutlichen wie es funktioniert!

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=BtOR6zU-uHI[/YT]
 
Hi! Ich habe mir "damals" für meinen Helden einen Dualsim Adapter von Simore (Dual SIM Card Adapter Simore, Dual SIM 3G HSPDA) geholt, der auch 1a funktionierte. Leider macht dieser Adapter aber die Simkarten dicker, und dadurch den Adapter leider unbrauchbar für das DHD das einen extrem dünnen Slot für die Sim hat.
Mfg
Sebastian

Ps: habe gerade mal bei Simore geschaut, laut denen sollen die Platinum Karten (welche ich auch habe) für das DHD geeignet sein. Ich habe den Adapter definitiv nicht in mein DHD reinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beim DHD die 3G Unterstützung wicht ist, empfehle ich Hypercard ..
Bisschen teuer, aber man erreicht die 100%ige Geschwindigkeit.

Wenn ihr 2 Simkarten des selben Anbieters einsteckt, und nur eines zum Surfen benutzen wollt, besteht die Gefahr das durch automatische Synchronisation unerwünschte Gebühren entstehen.
Bei mir zum Beispiel ist es praktisch.Ich hab einmal vodafone und eplus.
Habe aber nur vodafones Zugangspunkt gespeichert. Also ist es für eplus nicht möglich Internet zu nutzen.

Hypercard-Adapter funktioniert im DHD irgendwie auch nur ohne Abdeckung.
Umschalten klappt sehr schnell und ohne Neustart. Programme laufen weiterhin.

Hypercard 3G findet ihr auch bei amazon.
 
Gibt es Erfahrungen zu

Simore Dual SIM card Adapter INFINITE

oder

ist Hypercard einfach die bessere Wahl für's DHD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Desire HD befindet ja sich jeweils ein Slot für "normale" Simkarten und einer für Micro-Sims. Könnte man das nicht für eine Dual-Sim-Funktion ausnutzen? Die Software dafür dürfte wohl das Problem sein... Hat schon einmal jemand etwas in dieser Richtung ausprobiert?:huh:
 
Also ich meine mal gelesen zu haben, dass es so etwas für das DHD nicht gibt. Kann dir aber gerade keine Quelle angeben. Aber Dual Sim würd mich doch auch mal interessieren.
 
t2reset schrieb:
Im Desire HD befindet ja sich jeweils ein Slot für "normale" Simkarten und einer für Micro-Sims. Könnte man das nicht für eine Dual-Sim-Funktion ausnutzen? Die Software dafür dürfte wohl das Problem sein... Hat schon einmal jemand etwas in dieser Richtung ausprobiert?:huh:

Nein das ist nicht möglich. Es gibt schon ein paar Threads zu dem Thema -> keine Lösung :winki:

DualSim+ Highend-Android gibts leider nicht.
 
In einen bestehenden Thread verschoben.
 

Ähnliche Themen

IceWindandFire
  • IceWindandFire
Antworten
0
Aufrufe
1.870
IceWindandFire
IceWindandFire
M
Antworten
4
Aufrufe
2.490
AMCooper
AMCooper
A
Antworten
4
Aufrufe
2.335
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten