Dockingstation

Nein die mit 2 anschlüssen war eine "billige" aus China nehm ich an, die aber qualitativ und optisch nicht an die KiDiGi ranreicht.
Zudem war da wieder irgendein Problem mit dem Syncen und laden gleichzeitig, musste man glaube ich umschalten und da gabs immer wieder mounting-Probleme... habs verdrängt ;)

Bei der KiDiGi ohne zusätzlichen Ladeschacht steht unten:
Input: 5V/500mA
Output: 5V/500mA

Weiß nicht mal, ob da ein Netzteil dabei war, nutze halt das originale.. bin grad auch zu faul nachzuschauen :D
 
Dann hat deins sicher nur ne 1 zu 1 Verbindung von dem Stecker in der Schale zur Buchse hinten.

Daher hängt es jetzt allein davon ab was man dran anschließt wie schnell es lädt.

Da jetzt Stromwerte dranzuschreiben finde ich ein bisschen quatsch (müssen sie aber sicherlich aus rechtlichen gründen), weil der Strom doch vom verwendetem Ladegerät/Netzteil abhängt.

Dass der Kabelquerschnitt in der Docking zu klein für 1A ist, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Mfg Bimbo385
 
Hallo ich such auch eine passende Dockingstation für das Desire S, nur habe

ich mir eine Silicon hülle von Casemate zugelegt. So jetzt meine frage, in

welche Docking station bekommen ich das desire mit der silicon hülle noch

rein, hat da vielleicht jemand eine erfahrung mit. Hab nämlich kein keine lust

jedes mal die Hülle zu entfernen wen ich die Dockingstation verwende
 
Also in der KiDiGi passt es nur bei einer sehr sehr sehr dünnen Hülle, also eher nicht.

Ich glaube auch nicht, dass die Billigen von eBay mehr Spiel haben. Sieht eher schlecht aus.

Mfg Bimbo385
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage zu der KiDiGi Dockingstation. Kann ich das Desire S mit einer Hand rausziehen oder sitzt das zu fest und ich muss die Station festhalten?
 
Also mit der barely there hülle passt es NICHT. Kannst also stark davon ausgehn dass es mit deiner hülle auch nicht passt.

Sitzt schon relativ fest drin. Und da die station dazu noch ziemlich leicht ist braucht man meistens 2 Hände.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Man kans so anfassen, dass man mit dem Daumen und Handfläche das DS raus zieht und man den anderen Fingern die Station nach unten drückt.

So geht's auch mit einer Hand, hab ich so gemacht, seitdem ich die Station habe, ganz unbewusst ;-)

Mfg Bimbo385
 
Ok danke, dann werde ich mir die wohl auch bestellen!
 
Jo0o schrieb:
Hallo ich such auch eine passende Dockingstation für das Desire S, nur habe

ich mir eine Silicon hülle von Casemate zugelegt. So jetzt meine frage, in

welche Docking station bekommen ich das desire mit der silicon hülle noch

rein, hat da vielleicht jemand eine erfahrung mit. Hab nämlich kein keine lust

jedes mal die Hülle zu entfernen wen ich die Dockingstation verwende

Hi Zusammen,

ich würde gern den Beitrag von JoOo nochmal aufgreifen...gibt es irgendeine Dockingstation in der man das Desire S mit Siliconcase einstecken kann? Hat jemand irgendwas gesehen / gefunden oder weiß jemand was? :)

Gruß und Danke schonmal
Pabu
 
hey, kennt jemand von euch eine gute, stinknormale halterung für das ds?
möchte das ds über usb-kabel an meine stereo anlage anschließen und einigermaßen sicher draufstellen.

stabil sollte sie sein und unbedingt im hochformat!
danke schonmal!

/edit:
hab gerade gemerkt meine anlage sagt "no device" wenn ich das ds anschließe... aux-in gibts auch nicht...
dann hat sich das wohl erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
bail schrieb:
...
unbedingt im hochformat!
danke schonmal!

Deswegen wirst du das wohl oder übel eh vergessen können.
Ich finds selber doof im Portaitmodus, aber naja... wir sind ja die geknebelten Kunden ;)
 
Mal noch eine Frage zu der von KiDiGi: startet der Dockmodus vom Handy automatisch, wenn ich das Handy reinstecke, oder muss ich den selber von Hand starten?
 
Nope hier startet nichts, bis aufs Milestone ist mir bei keinem anderen Gerät von einer Automatik bekannt.... aber bin auch nicht mehr richtig up2date.
 
Man könnte es so einrichten, das es automatisch startet. Vorausgesetzt man ist willig am Kabel herumzubasteln.

Die mir einfachere Version ist: ich hab mir auf den Sense 3 Lockscreen in eins der 4 Icons den Dockmodus gelegt. Wenn ich mein DS in die Station stecke, geht der Lockscreen automatisch an. Jetzt muss ich nur noch das Icon in den Ring ziehen und der Dockmodus ist an.
 
vielleicht weiss ja jemand was hierzu:

meine stereo-anlage hat einen ipod/iphone dock anschluss und einen usb anschluss.
usb stick anschließen sowie iphone klappt auch wunderbar, nur wenn ich mein ds über das usb kabel anschließe kommt bei der anlage "no device", es kommt auch kein dockmodus oder ähnliches beim ds.

würde sich an dieser situation etwas ändern wenn ich mir z.b. die kidigi dockstation hole und diese dann an die anlage stecke?
oder gibt es irgendwo einen wandler von iphone anschluss auf mini usb?
 
Da dürfte sich nichts ändern, denn der USB Anschluss wird ja ganz normal durchgeschleift... also wüsste nicht wieso es sich dann anders verhalten sollte.
Leider kann ich es gerade nich testen, ob mein DS an meinem HiFi-USB Anschluss erkannt wird, da mein DS "außer" Haus ist... werds aber nachholen.


Iphone zu Mini-USB? Ich denke du meinst Micro-USB (issn großer Unterschied!)
Habe nicht ganze gepeilt, wozu du den haben willst...
 
sorry, ich meinte micro usb

war nur so ein gedanke ob meine anlage das ds erkennt wenn ich quasi vorgaukel dass ein iphone dranhängt indem man das ds über einen adapter auf den iphone anschluss steckt.

wenn ich mir das so durchlese klingt es aber doch ein wenig absurd... :confused2:
 
@bail:

is doch ganz einfach, wenn deine Anlage einen USB Stick erkennt, würde ich doch dann beim DS einfach mal den daten modus an machen, so würde das DS nämlich auch am PC nur als USB Speicher erkannt... so sollte es doch gehen, denn normal is das DS ja nur im charge modus wenn du's am PC ansteckst.
 
Habe nun auch die Dockingstation von KiDiGi. Klasse Teil, empfehlenswert! :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten