Micro USB Kabel

CoolKiffings

CoolKiffings

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,
was habt ihr für Erfahrungen mit MicroUSB Kabeln gemacht..
das originale von HTC ist echt Top..hab mir bei Amazon das hier bestellt..Klick mich!
Doch kann ich mit dem Kabel am PC nicht parallel Laden und Debuggen mit Eclipse..
Mein Akku wird nicht geladen wenn ich mein Desire am Laptop habe und debugge..
auch lädt das Kabel nicht so effizient wie das original HTC Kabel..hab hier leider nur nen Bild wo man das nicht so gut erkennen kann..das rot eingerahmte ist das Amazonkabel..
die Steigung danach ist das HTC Kabel..wie man vllt nur schwer erkennen kann, ist die Steigung vom HTC Kabel viel steiler..als beim Amazonkabel..
woran liegt das? Ist das Amazonkabel einfach schlecht?? Weil kein paralles Laden und Debuggen und schlechte Ladeeingeschaften?
 

Anhänge

  • akkuladung.png
    akkuladung.png
    10,3 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auch wenn dein Problem schon etwas älter ist, möchte ich darauf antworten, da es hier um ein vielfach auftretendes Problem handelt.

Das langsame Laden rührt daher, dass die Hersteller sparen und die Stromleitungen sehr dünn machen. Dadurch fällt im Kabel zu viel Spannung ab und das Handy kann nicht mehr so schnell laden. Leider ist mir noch kein günstiges Mikro USB-Kabel über den Weg gelaufen, das zufriedenstellende Ladeeigenschaften aufweist.

Ich empfehle hierzu auch diesen Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...3-ladeproblem.299277-page-6.html#post-3925354 zu lesen. Bei günstigen Kabeln ist das Kabel bereits so schlecht, dass es keiner USB-Verlängerung bedarf.
 
Mein HTC Kabel lädt komischerweise nur noch, aber es lässt sich keine Verbindung mehr zum PC herstellen. Am PC kommt nur ne Fehlermeldung das das Gerät nich erkannt wurde.

Hab mir dann bei Conrad ein neues geholt. Brauchte es halt sofort und wollte nicht bestellen. Das hat da zwar 9,95€ gekostet was echt teuer is und Conrad is auch sonst n scheiss Laden, aber das Kabel is echt gut. Lädt schnell, Verbindung klappt wunderbar, also alles gut.

Lohnt sich vll wirklich da den ein oder anderen Euro mehr auszugeben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.628
fisch-li
F
H
  • Gesperrt
  • heiweb5
Antworten
1
Aufrufe
1.257
Melkor
Melkor
J
Antworten
0
Aufrufe
1.476
jojo985615
J
Zurück
Oben Unten