Achtung! Finger weg von dieser Tasche!

Wobei, klar war das eine Verfärbung... Ich fand den dabei entstandenen Effekt sogar recht cool, das gab dem Gerät einfach so einen Spezialeffekt :thumbsup:
 
Kannst du denn die Verfärbung näher nachvollziehen?
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:

-auf das DZ ist etwas AUFgetragen worden von z.B. einer Tasche
-die Tasche oder wer auch immer hat etwas von der Oberfläche des DZ ABgetragen

Ich fürchte eher letzteres,da ja hier schon geschrieben wurde,dass die Streifen nicht zu entfernen sind.Kannst du/könnt ihr dazu etwas genaueres sagen?

PS:Ich bin doch sooo neugierig,denn von meinem DZ habe ich seit wenigen Minuten wenigstens schon mal eine Treckingnummer!!
 
Also ob etwas auf- oder abgetragen wurde kann ich zumindest nicht 100%tig sagen. Hatte im ersten Moment vermutet, das die Tasche Farbe aufgetragen hat.
Bisher ist es mir noch nicht gelungen die Farbe wieder los zu werden. Hab schon verschiedene Sachen, wie der TE ausprobiert, aber bisher keinen Erfolg gehabt... Scheint ziemlich hartnäckig zu sein.

Ich frage mich echt langsam, ob es sich lohnt vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Nicht das die mir das dann als Ingebrauchnahme ankreiden und ich Wertersatz leisten muss. :/
 
Okay, es wäre durchaus möglich, dass das gummierte Material zum Teil abgerieben wurde. Da ich noch innerhalb der Widerrufsfrist bin, könnte ich es theoretisch zurückgehen lassen und mir das Milestone 2 holen... Dürfte nur mit sehr viel Streiterei verbunden sein, den vollen Kaufpreis zurückzukriegen, deshalb lohnt das glaub ich nicht -.-
 
CaveMan hast du das DZ bei Amazon bestellt die sind bei sowas immer super Kulant. Ich hoffe das es nicht so extrem ist das es bei allen so kommt wollte das Handy wenigstens ein Jahr behalten sonst bringt meine Frau mich um *gg* habe mir ja jetzt noch das SGT geholt ^^
 
Naja eigentlich müsste doch der Verkäufer nachweisen, das dieser Mangel durch den eigenen Gebrauch verursacht wurde und nicht das Material schuld ist. Ich denke mal das so nen Gutachten ziemlich teuer im Vergleich zum Wert ist, wodurch meißtens dann vom Händler darauf verzichtet wird (siehe Amazon). Man könnte es ja vielleicht drauf ankommen lassen. ;) Oder sehe ich das falsch?
 
Na ja, gekauft habe ich es dummerweise über Expansys und nicht direkt bei Amazon. Wollte erst bei Amazon kaufen, eben wegen der bekannten Kulanz, aber dann wollte ich nicht länger warten :/
Wegen dieser drecks Ungeduld könnte ich mir jetzt in den Hintern beißen!
 
Probier es doch mal da anzurufen. Kann sein das sie erst auf Tausch bestehen werden weil es ja ein Werksfehler sein könnte. Dann tauschst du halt 3 mal und gut ist
 
Ryback85 schrieb:
Probier es doch mal da anzurufen. Kann sein das sie erst auf Tausch bestehen werden weil es ja ein Werksfehler sein könnte. Dann tauschst du halt 3 mal und gut ist

Habe in diesem Moment angerufen, als du gepostet hast. =)

Keine Chance auf Garantieansprüche! Keine Gewährleistung auf äussere Teile!
Der Mitarbeiter sagte sogar, dass man extrem aufpassen müsse wegen diesen Verfärbungen!

Die Garantieansprüche kann man nur geltend machen, wenn man das Gerät z.B: noch nie in Gebrauch hatte und es würde sich verfärben.

sorry für die sch... Neuigkeiten!
 
FAAAST schrieb:
Naja eigentlich müsste doch der Verkäufer nachweisen, das dieser Mangel durch den eigenen Gebrauch verursacht wurde und nicht das Material schuld ist. Ich denke mal das so nen Gutachten ziemlich teuer im Vergleich zum Wert ist, wodurch meißtens dann vom Händler darauf verzichtet wird (siehe Amazon). Man könnte es ja vielleicht drauf ankommen lassen. ;) Oder sehe ich das falsch?

Dem ist nicht so. Muss dich enttäuschen. Die Garantiebedingungen sind ja bereits vereinbart!
 
Dann bin ich ganz ehrlich wenn mir ein Händler in den ersten 14 Tagen so kommt dann würde ich es zurück gehen lassen und auf mein Geld pochen in den ersten 6 Monaten muss er beweisen das es an mir liegt und das Gehäuse ist Teil des Gerätes und somit gilt hier rauf auch die Garantie bzw Gewährleistung (man kann mir 100000 mal erklären was was ist ich werde es nicht verstehen)

edit: ach und bitte keine doppelposts (müsste dafür doch ne Sperre in der Forumssoftware geben)
 
Ryback85 schrieb:
Dann bin ich ganz ehrlich wenn mir ein Händler in den ersten 14 Tagen so kommt dann würde ich es zurück gehen lassen und auf mein Geld pochen in den ersten 6 Monaten muss er beweisen das es an mir liegt und das Gehäuse ist Teil des Gerätes und somit gilt hier rauf auch die Garantie bzw Gewährleistung (man kann mir 100000 mal erklären was was ist ich werde es nicht verstehen)

edit: ach und bitte keine doppelposts (müsste dafür doch ne Sperre in der Forumssoftware geben)

er muss dir gar nix beweisen :D und sorry wegen dem Doppelpost!
 
troubadix_19 schrieb:
Habe in diesem Moment angerufen, als du gepostet hast. =)

Keine Chance auf Garantieansprüche! Keine Gewährleistung auf äussere Teile!
Der Mitarbeiter sagte sogar, dass man extrem aufpassen müsse wegen diesen Verfärbungen!

Die Garantieansprüche kann man nur geltend machen, wenn man das Gerät z.B: noch nie in Gebrauch hatte und es würde sich verfärben.

sorry für die sch... Neuigkeiten!

Also ich hab meins bei TTW bestellt und in den AGB unter Gewährleistung steht nix davon, das äußere Teile ausgeschlossen sind. Außerdem wurde ich nirgends darauf hingewiesen, das ich extrem aufpassen sollte, das mein Gerät keine Verfärbungen bekommt. Ich möchte es doch so benutzen, wie es gedacht ist und da gehört auch der Transport in einer Tasche o.ä. dazu...
Da kann ich mir das Teil doch gleich in die Vitrine stellen. :huh:
 
troubadix_19 schrieb:
er muss dir gar nix beweisen :D und sorry wegen dem Doppelpost!


In den ersten 6 Monaten ist der Händler/Hersteller in der Beweispflicht bei Garantie/Gewährleistung ab dann bist du es. Also muss er es dir beweisen das du Schuld bist daran. Desweiteren gilt es für das ganze Gerät und nicht nur für Teile. Also nichts mit es gibt darauf nichts ...
 
Ryback85 schrieb:
In den ersten 6 Monaten ist der Händler/Hersteller in der Beweispflicht bei Garantie/Gewährleistung ab dann bist du es. Also muss er es dir beweisen das du Schuld bist daran. Desweiteren gilt es für das ganze Gerät und nicht nur für Teile. Also nichts mit es gibt darauf nichts ...


Leute wenn es mir der Support von HTC direkt telefonisch sagt, warum sollte der mich anlügen?! Er sagte ganz deutlich, dass es auf die äusseren Teile keine Gewährleistung gibt, solange man die Schäden selber verschuldet. Wenn sich der Kunststoff also nun verfärbt, dann ist dies dem Verbraucher zuzuführen, weill man z.B: die falsche Handytasche benutzt hat. Du kannst also dein Handy einschicken, der Service dort wird sich dein Gerät unter die Lupe nehmen und dir sagen, dass dies eine abfärbung von irgendeinem anderen Gegenstand ist.

Dementsprechend macht er dir dann das angebot den Kunststoff Teil zu ersetzten auf deine Kosten, oder es zu belassen.

Aber du kannst es ja versuchen! Viel Glück wünsche ich.

Ihr könnt gerne weiterhin dementieren! Ryback ruf doch bitte gleich mal den Support an und sag mir, was dieser dir sagt.

Gruss
 
Ok dann haben wir an einander vorbei geredet ^^ Ich spreche vom Händler und nicht Hersteller. Das heißt der Händler muss das Gerät erstmal zurück nehmen und dir das Geld auszahlen und ganz ehrlich wenn HTC sagt das es an der Tasche liegt sollen sie mir doch bitte mal erklären wieso das bitte bei unterschiedlichen Taschen passiert. Ich habe das Problem nicht und hoffe es wird auch so bleiben
 
Ryback85 schrieb:
Ok dann haben wir an einander vorbei geredet ^^ Ich spreche vom Händler und nicht Hersteller. Das heißt der Händler muss das Gerät erstmal zurück nehmen und dir das Geld auszahlen und ganz ehrlich wenn HTC sagt das es an der Tasche liegt sollen sie mir doch bitte mal erklären wieso das bitte bei unterschiedlichen Taschen passiert. Ich habe das Problem nicht und hoffe es wird auch so bleiben


upps =) ja die müssten das Gerät in einer gewissen Zeit eigentlich noch zurücknehmen..ich geb meins nicht mehr her :D

Der Mitarbeiter von "HTC"! hat mir gesagt dass der Kunststoff leider gerne Farben von anderen Gegenständen annimmt, dass heist also nicht von jedem Gegenstand! Von meiner Wildleder Tasche leider schon. Die Tasche habe ich in einzelteile zerfleischt. Und dass diese Verfärbung nicht unter Garantie läuft.

Kannst also hoffen, dass dein "Händler" nicht blöd tut und sagt, in diesem Zustand können wir das Gerät nicht zurücknehmen. Ach ja du hast ja keine Verfärbungen... Aber falls man welche hat am Gerät...

Gruss und sry falls ich vorhin unklar geschrieben habe.
 
War bzw. ist deine Wildledertasche nicht Innen mit Microfaser gefüttert?

Grundsätzlich denke ich an meinen anderen Beitrag:Wird beim HTC ABgetragen oder AUFgetragen,um diese Verfärbung zu erzeugen.Das müsste man doch erstmal klären.Ich habe nach euren Schilderungen allerdings den bösen Verdacht,als wenn es sich nicht um ein spezifisches Taschenproblem handelt,sondern das einfach die Oberfläche des DZ nichts taugt und abgeht :thumbdn:
 
Deuned schrieb:
War bzw. ist deine Wildledertasche nicht Innen mit Microfaser gefüttert?

Grundsätzlich denke ich an meinen anderen Beitrag:Wird beim HTC ABgetragen oder AUFgetragen,um diese Verfärbung zu erzeugen.Das müsste man doch erstmal klären.Ich habe nach euren Schilderungen allerdings den bösen Verdacht,als wenn es sich nicht um ein spezifisches Taschenproblem handelt,sondern das einfach die Oberfläche des DZ nichts taugt und abgeht :thumbdn:

genau das vermute ich auch
 
Die Ledertasche ist glaubs kein richtiges Leder nur so ein Imitat. War auch sehr bilig! Innwändig ist kein Mikrofaser, sondern etwas anderes undefinierbares. =)

Das ganze kommt bestimmt durch die Reibung an gewissen Materialien also durch das rein raus bei der Handytasche. Und Abrieb ist das bestimmt nicht, sonst wäre das Grau am DZ ja nur aufgetragen. Ich denke schon dass das ganze Material beim Kunststoff die selbe Farbe hat und nich nur angepinselt wurde. Und weil die Verfärbungen auch nicht abgehen, denke ich eben doch dass es eine Verbärbung ist und kein "Auftragen von etwas"...

Was habt ihr für Handytaschen? Hat jemand das Problem auch, der eine Tasche mit Mikrofaser hat, oder der eine Baumwoll bzw. Polyester Socke benutzt?
 

Ähnliche Themen

Droidos
  • Droidos
Antworten
0
Aufrufe
2.227
Droidos
Droidos
viper2097
  • viper2097
Antworten
7
Aufrufe
1.329
viper2097
viper2097
B
  • bonnie2079
Antworten
4
Aufrufe
5.299
Ma?ach
Ma?ach
Zurück
Oben Unten