Achtung! Finger weg von dieser Tasche!

Ich hab keine Verfärbungen, besitze das Gerät jetzt gut 3 Wochen. Getragen wird es in 95% der Fälle in der offiziellen HTC-Tasche.
 
jemand ne ahnung wie das mit den raedan Taschen aussieht?
 
Also Nachtrag zu meinem Desire Z auf den Fotos.
Habs dem Händler zurückgegeben.(11 Tag nach Kauf) Wollte es zuerst nicht zurücknehmen sondern nur einschicken und nach langem hinundher und mit dem GEschäftsführer reden haben sies dann zurückgenommen. Als Tipp für alle deren Händler es nicht zurücknehmen will.: einfach solange drauf bestehen!!! Hab am Schluss mit dem Konsumentenschutz gedroht... Des Weiteren kann man auch von allen Käufen im Internet innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, für alle denen es innerhalb der ersten Tage geschehen ist und s per Fernabsatzgeschäft erstanden haben.
Werd mir jetzt auch die original HTC Tasche bestellen. Viel Glück an Alle die das selbe Problem haben.
 
Grüß euch!
Jetzt will ich zu diesem Taschenthema auch mal meinen Senf dazugeben.
Zum Ausprobieren habe ich mir mal zwei Taschen von Amazon bestellt. Einerseits die "HTC PO S540" und, da ich draufgekommen bin, dass auch die Galaxy S Taschen perfekt fürs Desire Z passen, die Tasche "Original Suncase Leder Etui Tasche speziell für Galaxy S".

Bezüglich Abfärben sieht das nun folgendermaßen aus:
Die "HTC PO S540" färbt überhaupt nicht ab und die "Original Suncase Leder Etui Tasche speziell für Galaxy S" sehr stark ab.

Zum Abfärben möchte ich noch folgendes Mitteilen:
Bei der Suncase Tasche habe ich schon nach dem fünften Mal rein/raus deutliche Spuren am Handy gesehen. Ich denke, dass es einfach nicht zusammen passt, dass das Innenfutter der Tasche schwarz gefärbt ist, und das Desire Z an den Kontaktstellen (zur Tasche) gummiert. Auch denke ich, dass die Farbe die nun auf meinem Handy ist, sich mit der HTC Tasche wieder herunter reibt. Das kann ich aber natürlich erst sicher sagen, wenn es so weit ist.

Also: Suncase Tasche fürs Galaxy S nicht kaufen!

MfG,
newpipe
 
Sehe ich es also richtig, dass bis jetzt nur die original HTC Tasche nicht abfärbt und so gut wie alle anderen schon?
 
Also ich hab mein Desire Z und die original HTC-Hülle jetzt seit knapp einer Woche. Ich bin mit der Tasche mehr als zufrieden. Und abgefärbt hat sie bei mir (noch) überhaupt nicht. Denke auch nicht das es in Zukunft der Fall sein wird.
 
Jetz mal ne ganz blöde Frage:

hab auch vor mir das Z zu holen, die Hinge-Sache is für mich kein Problem. Jedoch hab ich inzwischen echt Bauchschmerzen wenn ich das hier lese.
Was mir jedoch aufgefallen ist:
Kann es sein, das ALLE die diese Verfärbungen haben ne Kunst- oder Echtledertasche haben?? Ist mir nur (bilde ich mir ein) beim durchlesen des Freds so aufgefallen.....

Ich wollte mir eigentlich WENN ich das Z hole von fitBag so ne Fellimitat-Tasche holen (find die sehen einfach witzig aus). Freundin hat eine, außen Fellimitat und innen n hellbeiges/weißes Microfaser-Tuch für ihr Legend. Und da ihr scheinbar alle Leder(imitat) habt hab ich nun die Vermutung/Hoffnung, dass es mit STOFF-Taschen (noch dazu hell und weißes Microfasertuch) nicht zu diesen Verfärbungen kommt..... (evtl hat HTC bei seiner Ledertasche das Leder speziell/anders behandelt und daher gibts mit der KEINE Probleme? )

Falls jemand doch KEIN Leder(imitat) hat und TROTZDEM Verfärbungen wär ne Meldung nett - is für mich doch ein entscheidender Punkt beim Handykauf die Farbsache :unsure:

THX und schönen Abend :)
 
verdi schrieb:
jemand ne ahnung wie das mit den raedan Taschen aussieht?
Meine Lederimitatstasche von Raedan ist nach wie vor in Bearbeitung. Sobald sie da ist, werde ich berichten.
 
BigDaemon schrieb:
(evtl hat HTC bei seiner Ledertasche das Leder speziell/anders behandelt und daher gibts mit der KEINE Probleme? )

Die originale HTC-Tasche hat innen kein Leder. Sie hat ein weiches Innenfutter in einer hellen Farbe. Bei Amazon gibt es jetzt auch ein paar Bilder, auf denen man das Innenfutter ein bisschen sehen kann.
 
ersguterjunge schrieb:
Die originale HTC-Tasche hat innen kein Leder. Sie hat ein weiches Innenfutter in einer hellen Farbe. Bei Amazon gibt es jetzt auch ein paar Bilder, auf denen man das Innenfutter ein bisschen sehen kann.

Jo, die von fitBag haben aber innen auch kein Leder :confused:

Aber as i said: So wie ich das hier rauslese habe nur Leute mit Ledertaschen (die von HTC ausgenommen) Probleme (oder mit Stofftaschen OHNE Leder hat sich noch keiner gemeldet).....
 
BigDaemon schrieb:
Freundin hat eine, außen Fellimitat und innen n hellbeiges/weißes Microfaser-Tuch für ihr Legend. Und da ihr scheinbar alle Leder(imitat) habt hab ich nun die Vermutung/Hoffnung, dass es mit STOFF-Taschen (noch dazu hell und weißes Microfasertuch) nicht zu diesen Verfärbungen kommt.....
Also bevor ich mich für die HTC Tasche entschieden habe, hatte ich einige Taschen probiert. Hauptsächlich aus Leder und Lederimitat. Diese Taschen hatten alle ein Innenfutter, darum glaube ich nicht, dass du eine Ledertasche zum Kaufen bekommst, welche nicht auch nur irgend einen Stoff innen hat. Folglich kann man meines Erachtens nicht aus dem äußeren Material schließen, ob sich das Handy verfärben wird. Das kann man wohl nur empirisch ermitteln.

Ich habe festgestellt, dass diese Verfärbungen, zumindest bei der von mir getesteten Tasche, relativ rasch auftreten. Geh vielleicht in einen Shop welche diese Fitbag Tasche hat und frag den Verkäufer, ob du den Sitz mit einem Ausstellungsstück testen kannst. 5 - 10 Mal rein/raus sollte dann reichen, dass du siehst ob das Innenfutter auf das Handy abfärbt.

MfG,
newpipe
 
newpipe schrieb:
Also bevor ich mich für die HTC Tasche entschieden habe, hatte ich einige Taschen probiert. Hauptsächlich aus Leder und Lederimitat. Diese Taschen hatten alle ein Innenfutter, darum glaube ich nicht, dass du eine Ledertasche zum Kaufen bekommst, welche nicht auch nur irgend einen Stoff innen hat. Folglich kann man meines Erachtens nicht aus dem äußeren Material schließen, ob sich das Handy verfärben wird. Das kann man wohl nur empirisch ermitteln.

Ich habe festgestellt, dass diese Verfärbungen, zumindest bei der von mir getesteten Tasche, relativ rasch auftreten. Geh vielleicht in einen Shop welche diese Fitbag Tasche hat und frag den Verkäufer, ob du den Sitz mit einem Ausstellungsstück testen kannst. 5 - 10 Mal rein/raus sollte dann reichen, dass du siehst ob das Innenfutter auf das Handy abfärbt.

MfG,
newpipe

Aaaalso: 1.) Fitbag-Taschen sind Maßanfertigungen, einfach mal googlen :winki:
2.) Hab ich hier lediglich meine Beobachtung geschrieben (alle die hier posten und Verfärbungen haben Taschen aus Leder/Lederimitat und sind NICHT von HTC - bisher hat KEINER mit einer Tasche OHNE Leder/Lederimitat gepostet der Probleme hat. Darasu folgere ICH die VERMUTUNG(!), dass es EVENTUELL was mit dem material zu tun hat
Daher eben die Frage: Gibt es Leute mit NICHT-Ledertaschen, die Probleme haben????

Das alle taschen ein Innenfutter haben weiß ich selbst, nurgeht dieses nicht über den Rand bzw bis ganz oben (hab für mein TouchHD und Vorgängerhandys selbst Leder (gehabt)) - das Z kommt also mit diesem beim Rein-/Rausschieben in Berührung

Das sind alles nur Vermutungen meinerseits, wäre also nett wenn sich ENTWEDER jemand mit Cordstoff, Fellimitat oder sonstwas lederfreiem hier melden würde der auch Verfärbungen hat um diese zu bestätigen ODER mehrere (!) mit solchen Taschen die KEINE Probleme haben.....

Hoffe es is jetz einigermaßen klar worauf ich hinaus will!?
 
Also meine verfärbungen sind von ner fitbag stofftasche (twist grau nadelstreif) gekommen. Innen microfaser aussen stoff. Die stärsten verfärbungen sind allerdings passiert als die tasche leicht feucht geworden ist. Hab jetzt auchn mail an fitbag geschickt bin mal gespannt was da zurückkommt.
So wies aussieht sollte man sich die originale holen wobei mir die ganz und gar nicht zusagt und unten ausserdem offen ist und schutz etc... reinkommen kann. Es wär toll wenn wir hier ne auflistung hinbekommen würden von taschen die ok sind und von denen die probleme verursachen.
Dann fang ich mal an:

Fitbag twist grau nadelstreif mit schwarzen innenfutter färbt stark ab !!!
 
Taigatrommel schrieb:
Meine Lederimitatstasche von Raedan ist nach wie vor in Bearbeitung. Sobald sie da ist, werde ich berichten.
hab mir jetzt bei raedan selbst ne blue-jeans bestellt und reingeschrieben dass sie sie mit weissem innenfutter machen sollen
 
BigDaemon schrieb:
[...]
Daher eben die Frage: Gibt es Leute mit NICHT-Ledertaschen, die Probleme haben????
[...]

Ich verweise zwar grundsätzlich nicht gerne auf vorangegangen Seiten des Threads, aber vielleicht solltest du dir diesen Thread nochmal zu gemüte führen. Es gab schon etliche Berichte von Leuten die Taschen mit Mikrofaser Inlays haben und bei denen es ebenso zu Verfärbungen gekommen ist.

Mein Desire Z ist inzwischen komplett dunkel auf der Rückseite (also natürlich nur der "gummierte Teil"). Die Originalfarbe kann ich nur noch bei einem schmalen "KRanz" um die Kamera und die USB Buchse erkennen. Nur die "Kopfseite" wo der Aussschalter und die 3,5mm Buchse liegen ist noch in der helleren "Originalfarbe".
Ich habe eine Textiltasche mit Mikrofaserinlay von Fitbag.
 
Pütz;925782 schrieb:
Ich verweise zwar grundsätzlich nicht gerne auf vorangegangen Seiten des Threads, aber vielleicht solltest du dir diesen Thread nochmal zu gemüte führen. Es gab schon etliche Berichte von Leuten die Taschen mit Mikrofaser Inlays haben und bei denen es ebenso zu Verfärbungen gekommen ist.

Mein Desire Z ist inzwischen komplett dunkel auf der Rückseite (also natürlich nur der "gummierte Teil"). Die Originalfarbe kann ich nur noch bei einem schmalen "KRanz" um die Kamera und die USB Buchse erkennen. Nur die "Kopfseite" wo der Aussschalter und die 3,5mm Buchse liegen ist noch in der helleren "Originalfarbe".
Ich habe eine Textiltasche mit Mikrofaserinlay von Fitbag.

Vielleicht erst lesen, dann flamen?
Ich weiß, dass beinahe alle Taschen ein Microfaser-Innenfutter haben. Deswegen kanns aber mit dem außenmaterial dennoch zu tun haben, wenn das Leder zB bestimmt behandelt ist bringt Microfaser innen garnix.
Außerdem is zu klären, ob es auch bei Taschen mit WEIßEM Microfasertuch auftritt oder u.U. von Farbstoffen auf der MicrofaserINNENseite kommt....
 
BigDaemon schrieb:
Vielleicht erst lesen, dann flamen?
Ich weiß, dass beinahe alle Taschen ein Microfaser-Innenfutter haben. Deswegen kanns aber mit dem außenmaterial dennoch zu tun haben, wenn das Leder zB bestimmt behandelt ist bringt Microfaser innen garnix.
Außerdem is zu klären, ob es auch bei Taschen mit WEIßEM Microfasertuch auftritt oder u.U. von Farbstoffen auf der MicrofaserINNENseite kommt....
Es sollte sich vielleicht erstmal klären müssen, was das überhaupt für Verfärbungen sind. Vielleicht sind es keine Abfärbungen, sondern Abrieb, sei es von der Farbe des Gehäuses oder vom Kunststoff selbst. Diese Ledertaschen haben nämlich alle eines gemeinsam:
Sie sind anfangs sehr eng und man zwängt sein Handy dabei wörtlich in die Tasche. Dabei scheuert das Gehäuse natürlich dauerhaft an der Tasche entlang. Zumindest bei mir sind die Spuren bei mir vor allem an den Stellen, wo das Gerät starken Kontakt mit der Tasche beim rein- und rausschieben hat.
 
BigDaemon schrieb:
Vielleicht erst lesen, dann flamen?
Ich weiß, dass beinahe alle Taschen ein Microfaser-Innenfutter haben. Deswegen kanns aber mit dem außenmaterial dennoch zu tun haben, wenn das Leder zB bestimmt behandelt ist bringt Microfaser innen garnix.
Außerdem is zu klären, ob es auch bei Taschen mit WEIßEM Microfasertuch auftritt oder u.U. von Farbstoffen auf der MicrofaserINNENseite kommt....

Du hast eine Frage gestellt ("Gibt es Leute mit NICHT-Ledertaschen, die Probleme haben????") die schon mehrfach beantwortet wurde: Ich habe dir mit dem Hinweis den Thread zu lesen und meiner persönlichen Erfahrung geantwortet....von flamen kann da keine Rede sein!

Um den neuen Aspekt deines Posts aufzugreifen: Helle Mikrofaser färbt nicht ab (zumindest wurde davon bislang nichts berichtet).
 
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe eine original HTC Tasche : PO S540
Ich benutze sie immer d.h. Jackentasche, Hosentasche.
Das Handy ist dadurch den unterschiedlichsten Witterungen ausgesetzt.

--> KEINE VERFÄRBUNGEN !!! NULL ! NADA! NICHTS !


Nun zu den anderen Taschen:
- Wisst ihr womit die das Kunstleder / Echtleder gefärbt haben? Wahrscheinlich NEIN!

Ich denke es ist unwichtig was für ein Stoff für das Futter verwendet wurde! Die Ursache wird darin liegen, dass das Material der Tasche eine Reaktion mit dem Schweiss eingeht. Diese Chemische Verbindung greift die Gummierung an. Schweiss ist immer mehr oder minder säuerlich! z.B. warum färben Goldringe manchmal schwarz ab? Weil eine Chemische reaktion stattfindet! Das wird wohl auch mit diesen Taschen stattfinden!

Zu meiner Tasche nun:
Ich finde sie sehr gut und sogar die "Löcher an der Unterseite finde ich gut.
Warum?
Weil Dreck der sich in der Tasche sammeln könnte quasi automatisch rausfällt/rausfallen wird. Fussel, Krümmel, Sand etc. Dadurch ist dafür gesorgt das die Tasche quasi immer "sauber" ist. Des Weiteren sind diese "Löcher/Ausspaarungen" beinah nicht sichtbar. Die Ausziehlasche empfinde ich auch als gut verarbeitet. der Hänkel zum Rausziehen ist mit dem Leder/Kunstleder umwoben und das Zugband ist aus Seide ähnlichem Stoff.

Wer hier spart und nicht auch ein wenig nachdenkt über den Sinn und Zweck der "Konstruktion". Ist selber schuld wenn er solch ein Resultat zu sehen bekommt. --> Solche Personen haben am falschen Ende bei ihrem 500-550 € Gerät gespart.

Bitte keine Flames wegen dem letzen Absatz

Greetz
Jake555

P.S.: trotzdem wünsche ich den Leuten die den Schaden bei ihrem Desire Z haben. Ich persönlich würde versuchen den Hersteller der färbenden Taschen zu belangen, denn wie es aussieht passiert dies nicht bei jeder Tasche, somit ist eigentlich ein Produktions/Konstruktions Fehler seitens HTC auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droidos
  • Droidos
Antworten
0
Aufrufe
2.235
Droidos
Droidos
viper2097
  • viper2097
Antworten
7
Aufrufe
1.341
viper2097
viper2097
B
  • bonnie2079
Antworten
4
Aufrufe
5.312
Ma?ach
Ma?ach
Zurück
Oben Unten