2400 mAh-Powerakku fürs Desire

Skitch76

Skitch76

Stammgast
247
Hallo, hab das grade in der Bucht entdeckt: 2400 mAh-Akku incl. Akkudeckel
Taugt das was? Und der Deckel, der da abgebildet ist, passt der denn aufs Desire?
Ich mein mit nem leicht ausgebeulten Akkudeckel könnt ich leben, aber der auf dem Bild sieht ja ganz anders aus...
 
hmm sieht schon ein wenig seltsam aus
 
Vielleicht isses ja auch so ne Art "Universalbild". Hab den Verkäufer mal angeschrieben, villeicht schickt er mir mal ein Bild zu. Den Preis find ich allerdings ganz ok.
 
Hab ich gekauft.
Akku taugt nichts und Deckel passt nicht .
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper
ok da haben wir ja die antwort
 
Wie genau stellt sich denn "Akku taugt nichts" dar?
 
Der Akku ist gut doppelt so dick wie das Original, hat aber nicht mehr Kapazität.
Ich habe das zwar nicht gemessen aber länger als der Originale hält er nicht.
Ich habe auch das Gefühl, dass er eine etwas höhere Selbstendladung hat.

Er ist damit natürlich nicht völlig unbrauchbar und wenn man statt des Originaldeckels nur das Silicon-Case drauf macht, kann man es auch handhaben, nur eine Empfehlung das zu kaufen ist das natürlich nicht.
 
Kann denn jemand einen stärkeren - langlebigeren - Akku empfehlen?
 
Kann denn jemand einen stärkeren - langlebigeren - Akku empfehlen?

Es sieht so aus als ob HTC bei den Akkus eine sehr gute Qualität verwendet.
Das drückt sich schon im Verhältnis von angebener Kapazität zur tatsächlichen Kapazität aus.

Hier wurde dazu gemessen:
http://batteryboss.org/

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Der Akku von MugenPower hält was er verspricht.

HLI-DESIREXL -

Ich habe ihn selber im Gebrauch und muss sagen das Desire macht nun mehr Spass, da ich ca. 2,5 Tage sufen kann.
 
Aber 80 Geld sind schon ein Wort!

Dafür kann man schon fast ein paar Bier trinken gehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber das JustMobile. Damit ist man wesentlich flexibler und man hat nicht so einen Kloben.

Na gut, einen Vorteil hat es natürlich, wenn man überfallen wird, schmeißt man dem Typen das Phone an den Kopf. Aufstehen wird der dann wohl nicht mehr und die Polizei kann sich Zeit lassen.
 
Ja, das deckt sich mit den Untersuchungen vom Batteryboss.

Aber anscheinend sind Abweichungen bis zu 25% nach Industriestandard gestattet.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ehrlich gesagt, man kann bei jedem Hersteller, ob bekannte Firma oder Chinaverkäufer Glück oder Pech haben. Hergestellt werden dei Akkus so oder so alle in Asien von mehr oder minder den selben Manufakturen. Der einzige vorteil bei bekannten Herstellern ist das Sie Ihre Akkus prüfen und selektieren, das wird der Chinahändler nicht machen. Aber wenn ich sehe wieviel Akkus(ca 20-30 Stück) ich schon für meine Modellbau Helis und Boote aus China importiert habe und dabei gerade mal 1 mal Pech gehabt, sehe ich das nicht so, hab mir nun jedenfalls für mein Nexus was ja die selben Akkus verwendet mal 2 Chinaakkus bestellt, mal sehen wann Sie ankommen und wie Sie dann sind.
 
Harry2 schrieb:
Ja, das deckt sich mit den Untersuchungen vom Batteryboss.

Aber anscheinend sind Abweichungen bis zu 25% nach Industriestandard gestattet.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ob auch Abweichungen von bis zu 25% bei der Rechnung gestattet sind?

Also 25% Abweichung ist ja wohl der hammer. Kann ich mir garnicht vorstellen.
Ich hätte eher mit tolleranzen von ca. 5% vorstellen können. Aber 25%..pfff^^
 
tafkad schrieb:
Ehrlich gesagt, man kann bei jedem Hersteller, ob bekannte Firma oder Chinaverkäufer Glück oder Pech haben. Hergestellt werden dei Akkus so oder so alle in Asien von mehr oder minder den selben Manufakturen. Der einzige vorteil bei bekannten Herstellern ist das Sie Ihre Akkus prüfen und selektieren, das wird der Chinahändler nicht machen. Aber wenn ich sehe wieviel Akkus(ca 20-30 Stück) ich schon für meine Modellbau Helis und Boote aus China importiert habe und dabei gerade mal 1 mal Pech gehabt, sehe ich das nicht so, hab mir nun jedenfalls für mein Nexus was ja die selben Akkus verwendet mal 2 Chinaakkus bestellt, mal sehen wann Sie ankommen und wie Sie dann sind.
Hi.
Sind ja jetzt schon paar Tage um. Gibt's Neuigkeiten?
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.144
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.887
jungermann
jungermann
S
Antworten
5
Aufrufe
2.401
chk142
C
Zurück
Oben Unten