Anschluss an Radio

P

peter.c

Neues Mitglied
2
Hallo,

im Auto schließe ich mein Desire per Klinkenstecker an, funktioniert auch ganz gut.

Zuhause hätte ich as aber lieber bequemer, gibt es entweder eine (kompakte) Hifi-Anlage mit MicroUSB Adapter (ähnlich wie iPod) oder gerne auch eine Dockingstation mit Klinkenausgang (Radio per Klinke an Dockingstatigon in der das Telefon steckt - hier im Forum habe ich gelesen, dass es Adapter von MicroUSB auf Klinke gibt, funktioniert das wirklich?)

Besten Dank,

Christian
 
Oder du schaust nach einem Radio, das Bluetooth mit A2DP unterstützt, dann musst du dein Desire nicht mal physikalisch verbinden.
 
Pamp schrieb:
Per USB-Kabel sollte es an manche Kompaktanlagen gehen. Leute haben davon berichtet, dass es per USB an Autoradios geht, also eben eine Kompakte kaufen mit USB Eingang.

Hallo,

bei diesen USB-Anschlüssen ist das dann aber nix anderes, als wenn Du einen USB-Stick anschließt. Also das Handy ist dann nix anderes als eine externe Festplatte. Eine Steuerung via IPhone ist dann nicht möglich.

Viele Grüße
Handymeister
 
peter.c schrieb:
Hallo,

im Auto schließe ich mein Desire per Klinkenstecker an, funktioniert auch ganz gut.

Zuhause hätte ich as aber lieber bequemer, gibt es entweder eine (kompakte) Hifi-Anlage mit MicroUSB Adapter (ähnlich wie iPod) oder gerne auch eine Dockingstation mit Klinkenausgang (Radio per Klinke an Dockingstatigon in der das Telefon steckt - hier im Forum habe ich gelesen, dass es Adapter von MicroUSB auf Klinke gibt, funktioniert das wirklich?)

Besten Dank,

Christian

Hi Leute,

Ich suche auch eine Micro - USB Musikanlage wie es eigentlich haufenweise für iphone und Ipod gibt. Wieso gibt es sowas noch nicht für Micro USB wo doch alle neuen Handys mit diesem Eingang ausgeliefert werden (müssen)?

Das anschließen per USB Kabel finde ich nicht sonderlich schick, wenn dann das Handy daneben liegt bzw. sind die Wiedergabemöglichkeiten wie oben beschrieben beschränkt.

Also hat wirklich noch niemand nach so etwas gesucht und auch gefunden oder sonst eine gute Idee wie man das Handy über gute Lautsprecher zum Abspielen verwenden kann?

SG
+C+
 
Hallo, so eine Anlage suche ich auch... oder gibt es auch Adapter die einen Anschluss an die Ipod Anschlüsse möglich machen ... und zwar inkl. erweiteter Funktionen.

Gibt das HTC das eigentlich her ... Steuerung über den USB Anschluss?
 
Ich denke kaum. Deshalb bin ich Fan von Standard Protokollen und Schnittstellen.
 
Na macht nichts, mein größtes Problem beim Abspielen von MP3s via Desire auf eine Anlage ist ja auch ... ich habe kaum MP3s :rolleyes:
 
also das mit dem usb ans radio anschliesen geht ja und der handy läd auch .. aber ich kann nicht die musike darüber abspielen?! ist das so richtig oder muss man sich dafür was besonderes runter laden oder einstellen?
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

bei diesen USB-Anschlüssen ist das dann aber nix anderes, als wenn Du einen USB-Stick anschließt. Also das Handy ist dann nix anderes als eine externe Festplatte. Eine Steuerung via IPhone ist dann nicht möglich.

@ Felixdelux: Wenn Du das Handy trotzdem nicht als Speichergerät anschließen kannst, liegt es evtl. am Kabel, weil es nur ein Lade- aber kein Datenkabel ist.
 
das kann natürlich sein. aber wieso kann ich das kabel was original dabei war als datenkabel am pc nutzen.. ich könnte mir noch vorstellen da ich das handy seit ner woche habe das die musik auf der speicherkarte sein muss und dei lieder die voreingestellt sind auf dem internem speicher sind..
 
hallo,
wie kann ich denn die musik vom htc auf die anlage übertragen im bluetooth modus
hab das desire mit 2.2 + clarion CZ509E
habs schon gepaart aber weder anrufe noch musik bekomm ich über das radio raus.

find auch nix dazu im netz/ handbuch.

viell jemand ne info der auch nen clarion hat??

thx im voraus
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.482
questionesse
Q
B
Antworten
0
Aufrufe
2.357
Blocko
B
robertnac
  • robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.480
Schnello
Schnello
Zurück
Oben Unten