Displayschutzfolien: Vikuti Exim u.a.

ich bleib bei meiner empfehlung ... exim ultraclear
 
Habe seit Freitag auch die Exim UltraClear drauf - kann zwar noch nichts über die Kratzbeständigkeit sagen aber sie ändert imho nichts an der Darstellung (weder Farben noch Helligkeit). Das Auftragen ging problemlos von statten.

Gruß,
Shini
 
Sieht man auf den Schutzfolien auch die Fingerschmierer wie auf dem "ungeschützten" Display? Da tatscht man ein paar mal mit den Finger rauf und schon sieht das Ding wieder schmantig aus. Das Entsperrungsmuster kann man sich locker sparen, da man anhand der Fingerspuren schon das Muster erkennt, es sei denn man putzt das Display nach dem Sperren gleich.

Eine Schutzfolie, die diese Fingerspuren nicht so aufnimmt wie das Display, wäre mein Favorit.

BTW bzw. OT: Ausserdem ist der Akkudeckel gegenüber Fingerabdrücken auch sehr anfällig, durch diese gummierte Oberfläche. Das ist das Legend dank das Alugehäuses besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe seit heute Nachmittag die Exim ultraclear drauf und muss sagen: Top Produkt, nur zu empfehlen.
Gruß Gordon
 
Wo habt ihr bestellt?
 
Vikuti 160

Echt gut und das abwaschen war praktisch beim draufmachen ^^ musste paar mal versuchen bis kein staub drunter war nun sieht man sie folie nichtmehr. mit dem schlüssel ohne bären druck keine kratzer reinbekommen und hat nen saufabend mit 8 drauf rumfingernten kumpels ohne spuren überlebt, dass reicht mir ^^ und für 7eu hab ich ein ruhigeres gewissen :D
 
Hab auch die Exim von Nexave und bin sehr zufrieden. Die Fingertatscher sieht man nicht mehr so doll.
 
Behebt so eine Folie auch das Spiegeln des Displays,also bessere Sichtbarkeit bei Sonne?
 
Es gibt folien die entspiegeln. Diese machen dass display aber auch etwas dunkler
 
entspiegelnde machen des display nicht nur dunkler sondern auch körniger in der darstellung
 
Ich habe mir jetzt auch die Folie bestellt wurde heute morgen verschickt.. mal schauen wie ich Sie finde.
 
Nexave schrieb:
Wir finden, dass sich draußen die UltraProtect besser schlägt als die UltraClear. Um eine Entscheidung zu finden, muss man sich persönlich fragen, ob Reflexionen stören oder nicht. Wenn ja, würde ich auf jeden Fall eine UltraProtect wählen. Das Display lässt sich dann besser ablesen. Was die UltraProtect eben nachteilig hat ist eine gewisse Rasterungserscheinung. Die fällt bei besonders feinen, kleinen Schriften auf Displays mit besonders hoher Auflösung auf. Grund ist die unebene Oberfläche, die die UltraProtect hat. Gerade sie erzeugt ja die Entspiegelung.
Zur Abdunklung: Eine EXiM UltraClear dunkelt um 1% ab, eine UltraProtect um 8%. Ob das Auge das unterscheiden kann? Meines jedenfalls nicht.

Wenn ich schonmal was gelernt habe, muss ich es auch irgendwann loswerden. Bei o.g. Thema werfe ich mal das Fechner'sche Gesetz in den Raum, das besagt, dass man Veränderungen zum Ursprungszustand erst ab einem gewissen Grad wahrnimmt. Wobei ich zu äußern wage, dass 7% doch ein hoher Wert für sowas ist und du, Nexave, bei Nicht-Wahrnehmung des Unterschieds doch mal den Arzt aufsuchen solltest. ;-)

PS: Ich hab mir 6 Folien für 1,50 inkl. Versand gekauft. Auch ich werde berichten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Kannst du da auch welche nennen?
 
Hat schon jemand der sich die Brando Folie bestellt hat diese erhalten?

Ich schaue jeden Tag bei Ebay aber nach wie vor hat sie kein Händler zu verkaufen... über den Brando Online Shop denke ich sind die Lieferzeiten zu extrem...

Kennt von euch schon jemand einen Shop wo man die Brando UltraClear fürs Desire günstig aus Europa beziehen kann?
 
So, für die beiden Muster erstmal vielen Dank an Displayschutzfolien.com .

Dafür gibt es auch ein Fazit:

Ich habe beide Folien nebeneinander auf das Display vom Desire aufgebracht.

Ultraclear (UC):

  • (o) Spiegelt miniminiminimal weniger als ohne Folie (o.F.) .
  • (+) Lässt sich leichter als o.F. betouchen, z.B. wischen mit leicht fettigen/feuchten Fingern.
  • (o) Fingerabdrücke sind genauso zu sehen wie o.F.
Ultraprotect (UP):

  • (+) Helligkeitsverlust fällt im Vergleich zu o.F. nahezu nicht auf.
  • (+) Fingerabdrücke sind schwerer zu erkennen als o.F..
  • (++) Lässt sich noch leichter betouchen als die UC oder o.F., dafür hört man aber ein Wisch-Geräusch (in der Art "ÜberPapierStreich" aber halb so laut)
  • (--) Die Verpixelung durch die matte Oberfläche ist stark zu erkennen.
    Das Licht wird ein bisschen wie bei einem Prisma in Regenbogenfarben aufgespalten,sodass weiß eher bunt gepunktet erscheint (in der Gesamtheit bleibt es weiß, aber halt körnig)
  • (--) Feine Schrift wird durch das Körnige etwas unleserlich. Beispiel: Ungezoomt auf dieser Seite die Felder unter dem Benutzernamen "Registriert seit: ...;Beiträge..." sind kaum lesbar.
  • (++) Die entspiegelnde Wirkung ist TOP!Das Display lässt sich bei Sonneneinstrahlung sehr viel besser ablesen. Die Entspiegelung ändert aber an der Gesamthelligkeit des Displays nichts! Wenn das Desire nicht ablesbar ist, da die Umgebung einfach zu hell ist, kann die Folie nicht helfen.

Ich werde die Ultraclear bestellen, da mir diese absolut zusagt. (Wobei mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, da diese Spiegelung im altag teilweise sehr unangenehm sind.)


bzgl Brando: Ich habe auf meinem iPod eine Brando Folie und würde sagen, dass beide Folien recht ähnlich sind. Brando ist nicht ganz so biegesteif wie die UC/UP.

bzgl eBay und die Billigfolien 10Stk für 1,50€ oder so
: Damit habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Totaler Mist (zumindest meine). Statt glasklar ist ein leichter Schleier vorhanden, man erkennt genau, dass eine Folie aufgebracht ist. Die Brilianz des Displays geht verloren..

Vielleicht konnte ich damit etwas helfen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asme und Nussmischung
mayfly7110 schrieb:
Hat schon jemand der sich die Brando Folie bestellt hat diese erhalten?
foximedia24 sollte demnächst welche reinbekommen.
Hatte da versehentlich die fürs NexusOne bestellt, zurückgeschickt und mir wurde angeboten die fürs Desire zu bekommen.

Folien sollten demnächst bei denen ankommen, genaueres weiß ich auch nicht.
 
So meine ultraclear is jetzt drauf,aber mit staub beim galaxy hab ichs immer ohne geschafft,aber für jetzt taugts erstmal.wie immer sehr zufrieden mit exim:)
 
Also ich habe jetzt die Exim Ultraclear drauf, abersolut empfehlenswert bin sehr zufrieden.
 
Veannon schrieb:
PS: Ich hab mir 6 Folien für 1,50 inkl. Versand gekauft. Auch ich werde berichten. ;-)

Ich zitiere mich da mal selbst.
Nicht, dass man es sich nicht auch hätte denken können...
Die Folien sind Müll. Ich habe ca. 50 Blasen unter der Folie. Und bevor ich beim rausdrücken den Touchscreen zerstör, lass ichs lieber ganz. Solange das Display erleuchtet ist, sieht man die Blasen auch nicht - welch ein Trost. Exim ich komme. ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
8.573
jetdevil
jetdevil
W
Antworten
1
Aufrufe
3.422
Zipfelklatscher
Z
Zurück
Oben Unten